1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Falschluft problem

  • vespa_racer
  • September 12, 2010 at 16:08
  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    5,409
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Bilder
    36
    Wohnort
    Österreich/Kärnten
    Vespa Typ
    LML 125
    • September 12, 2010 at 16:08
    • #1

    Hallo Leute,

    Ich habe heute meinen neuen Motor in meine Kat eingebaut soweit so gut!
    Als ich ihn ankicken wollte passierte gar nichts also habe ich sie mal geschoben und das brachte auch nix also wieder zu meinem freund und er half mir bei der fehlersuche ,benzinzufuhr passt da die zündkerze feucht ist zündfunke passt auch kommt sogar sehr stark durch den lack !
    Zuletzt versuchten wir die Zündung einzustellen genau nach den markierungen ! Und als ich sie wieder ankickte hörte es sich schon besser an, aber trotzdem sprang sie nicht an...schließlich habe ich sie wieder geschoben und es waren lauter fehlzündungen ......aber immerhin ein lebenszeichen.Da mein freund heute keine zeit hatte mir zu helfen lieh er mir seinen Lüra-abzieher aus und ich versuchte vergeblich selbst die zündung einzustellen....ich habe wirklich fast alles probiert aber bestenfalls kommen beim schieben fehlzündungen und dan wenn ich die kupplung ziehe und vollgas gebe läuft sie ein paar sekunden mit den fehzündungen...... falls jemand einen tipp hat oder das selbe problem hatte wäre ich über ratschschläge sehr dankbar!

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

    Einmal editiert, zuletzt von vespa_racer (September 17, 2010 at 19:18)

  • rhon
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,798
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Bilder
    19
    Wohnort
    Rheinneckar
    Vespa Typ
    pk 50 xl2 komplett umgebaut, auf xl1 lenkkopf und v50 koti
    • September 12, 2010 at 16:11
    • #2

    hey

    tausch trotzdem mal die zündkerze gegen eine neue,war bei mir auch so,hatte einen super funken aber anscheinend war sie doch kaputt.

    nach dem tauschen ist sie dann gelaufen.

  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    5,409
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Bilder
    36
    Wohnort
    Österreich/Kärnten
    Vespa Typ
    LML 125
    • September 12, 2010 at 16:15
    • #3

    Ich habe die Zündkerze schon getauscht und gestern lief sie im alten motor noch und sie ist nicht einmal 2wochen alt.....aber trotzdem danke !

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • rhon
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,798
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Bilder
    19
    Wohnort
    Rheinneckar
    Vespa Typ
    pk 50 xl2 komplett umgebaut, auf xl1 lenkkopf und v50 koti
    • September 12, 2010 at 16:16
    • #4

    meine zündkerze war komplett neu,gekauft und sie war kaputt!

  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    5,409
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Bilder
    36
    Wohnort
    Österreich/Kärnten
    Vespa Typ
    LML 125
    • September 12, 2010 at 16:20
    • #5

    Ich werd mir morgen mal eine kaufen aber hat trotzdem noch irgendwer eine andere Idee?
    Ich weiß ja das die OTmarkierung am motorblock nicht so genau ist aber sie müsste ja anspringen??
    Ich hab schon rückenschmerzen da ich sie den gaanzen tag nur geschoben habe und jetzt überhaupt keine lust mehr habe ich würde sie am liebsten in eine werksatt bringen......:=) jetzt verstehe ich wenn manche leute ihre vespa in die werkstatt bringen aber gaszug wechslen sollte jedoch kein problem sein :+3

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    5,409
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Bilder
    36
    Wohnort
    Österreich/Kärnten
    Vespa Typ
    LML 125
    • September 13, 2010 at 12:19
    • #6

    Kann mir den niemand helfen????????

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • 1zu50mischer
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    781
    Beiträge
    88
    Bilder
    15
    Einträge
    1
    Wohnort
    Herzebrock/Kreis Gütersloh
    Vespa Typ
    V50 Special ´81/Vespa Ciao '72
    • September 13, 2010 at 12:47
    • #7

    Mahlzeit,

    Hatte ich auch mal nur nicht zusammen.
    Die Fehlzündungen kamen bei mir vom kaputten Pick up und das mit dem nicht anspringen war schlicht und einfach auf kaputte Kolbenringe sprich Kolbenklemmer zurück zuführen. Da musste ich auch ewig anschieben ohne dat der Bock überhaupt wat gesacht hat!
    Zum Thema Zündkerzen kann ich nur sagen, wenn du so ne Bosch oder NGK drin hast,raus damit und kauf dir ne Champion. halten ewig machen alles mit. Nie Probleme mit gehabt!

    durchgeknallter,bemalter,Blech reiter

  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    5,409
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Bilder
    36
    Wohnort
    Österreich/Kärnten
    Vespa Typ
    LML 125
    • September 13, 2010 at 18:53
    • #8

    Das pick up sollte nicht kaputt sein die zündung lief ja noch bis vor 2tage mit meinem kat motor und ich habs auch schon mit ner anderen versucht aber das gleiche............aber na gut ich werde es mal probieren und zum kolben bzw.Zylinder der Kolben ist nicht mehr der beste aber der Zylinder ist top und kolbenringe sind fast neu und kompression ist auch sehr gute da........aber wenn ich jetzt die Zündkerze raus nehme und kicke kommt aus der öfnung der kerze so benzin dampf raus....an sich heißt das ja das der motor sprit bekommt aber kann es sein das er zu viel sprit bekommt also quasi das er bei jedem kick sofort absäuft, aber morgen werde ich mal alles nochmal durchcheken und falls das nichts bringt werde ich wohl zu nem vespa experten gehen müssen den irgendwie habe ich überhaupt keinen bock mehr aber ich hab auch nicht soooo viel geld für die reparatur zu bezahlen .....also es kann nur etwas an der zündung sein oder ??? sprit kommt ja genug nur der funke scheint nicht so stark sein um das gemisch zu entzünden......fals noch irgendjemand nen tipp hat nur her damit!!!!!

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • DrunkenMonkey
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    7
    Vespa Typ
    P200E, P80X, V50 Special, Austin Rover Mini 1000 (Vergaser), Kawa Z 650 B
    • September 16, 2010 at 12:02
    • #9

    Schau dir doch echt die Kolbenringe an! Kompression war in etwa gleich. Ankicken ging nicht! Schieben dagegen schon!
    Und auch das Pick-Up kann von heut auf morgen am Anus sein.

    Gruß TOM

    Onlineshop von Freunden:

  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    5,409
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Bilder
    36
    Wohnort
    Österreich/Kärnten
    Vespa Typ
    LML 125
    • September 17, 2010 at 19:18
    • #10

    Hallo,
    Hat sich schon erledigt! Sie springt an und läuft, jedoch stelt sich jetzt heraus das sie Falschluft hat :(

    Aber das krieg ich schon irgendwie hin ;)

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    5,409
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Bilder
    36
    Wohnort
    Österreich/Kärnten
    Vespa Typ
    LML 125
    • September 17, 2010 at 19:19
    • #11

    Wird wahrscheinlich daran liegen das ich keinen Filzring eingebaut habe!

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • 1zu50mischer
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    781
    Beiträge
    88
    Bilder
    15
    Einträge
    1
    Wohnort
    Herzebrock/Kreis Gütersloh
    Vespa Typ
    V50 Special ´81/Vespa Ciao '72
    • September 18, 2010 at 09:54
    • #12

    Ja brauchst du ja auch nicht. Ist ja keine V50, bei der Pk xl ist ein O-Ring drin!

    durchgeknallter,bemalter,Blech reiter

  • Saint Peter
    Vom Vintage Verweht
    Reaktionen
    13
    Punkte
    5,293
    Trophäen
    1
    Beiträge
    976
    Bilder
    14
    Wohnort
    Oldenburg, Osnabrück
    Vespa Typ
    PK XL II, PX 80
    • September 18, 2010 at 10:02
    • #13

    moooment... du solltest erstmal feststellen, ob du einen o-ring im vergaser verbaut hast... ist nicht immer so!

    diesen da:

    We Are the Mods!

    Abrollern Oldenburg 2014 - Termine & Veranstaltungen - VespaOnline | Das Vespa Forum für Blechroller

  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    5,409
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Bilder
    36
    Wohnort
    Österreich/Kärnten
    Vespa Typ
    LML 125
    • September 18, 2010 at 11:34
    • #14

    Ich hatte keinen verbaut !
    Ich habe einen dünnen film mit dichtmasse raufgetan und jetzt hat sie keine Falschluft mehr!

    Kann es den auch sein das wasser im vergaser bzw.luftfilter war? Ich bin nämlich gestern im strömenden regen gafahren und bei mir fehlt deses gummi zwischen karosse und ansaugstutzen !

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • 1zu50mischer
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    781
    Beiträge
    88
    Bilder
    15
    Einträge
    1
    Wohnort
    Herzebrock/Kreis Gütersloh
    Vespa Typ
    V50 Special ´81/Vespa Ciao '72
    • September 18, 2010 at 12:24
    • #15

    Möglich ist alles, aber denke es ist eher unwahrscheinlich.
    Hab dat Gummi seid dem ersten absenken des Motors nicht mehr drauf, und noch nie Probs gehabt.

    durchgeknallter,bemalter,Blech reiter

  • Saint Peter
    Vom Vintage Verweht
    Reaktionen
    13
    Punkte
    5,293
    Trophäen
    1
    Beiträge
    976
    Bilder
    14
    Wohnort
    Oldenburg, Osnabrück
    Vespa Typ
    PK XL II, PX 80
    • September 18, 2010 at 12:32
    • #16

    normaler weise hat das so seinen sinn da.. aber gut.. schneller dreckig wird der filter in jedem falle.. da könnt ihr euch nicht drum rum reden.

    We Are the Mods!

    Abrollern Oldenburg 2014 - Termine & Veranstaltungen - VespaOnline | Das Vespa Forum für Blechroller

  • 1zu50mischer
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    781
    Beiträge
    88
    Bilder
    15
    Einträge
    1
    Wohnort
    Herzebrock/Kreis Gütersloh
    Vespa Typ
    V50 Special ´81/Vespa Ciao '72
    • September 18, 2010 at 13:29
    • #17

    Mist und besser Luft kriegt se auch noch,
    Hehe
    Allet halb so wild!

    durchgeknallter,bemalter,Blech reiter

  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    5,409
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Bilder
    36
    Wohnort
    Österreich/Kärnten
    Vespa Typ
    LML 125
    • September 18, 2010 at 15:51
    • #18

    Ich glaube es ist halt nicht so gut wen der ganze dreck in den Luftfilter kommt im Luftfilter ist ja ein einsatz verbaut aber trotzdem....ich habe es mir mal bestellt....!

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • rhon
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,798
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Bilder
    19
    Wohnort
    Rheinneckar
    Vespa Typ
    pk 50 xl2 komplett umgebaut, auf xl1 lenkkopf und v50 koti
    • September 18, 2010 at 18:25
    • #19

    schaden kanns nicht und original wars ja auch verbaut.

Ähnliche Themen

  • Empfehlung PK 50 XL1 Oder XL2

    • Vespa1990
    • December 12, 2017 at 13:39
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa pkxl2 springt nicht an

    • Tuberbox
    • September 18, 2017 at 15:13
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Startprobleme meiner v50 special

    • Tottie78
    • August 13, 2017 at 15:57
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • PK XL 2 hält drehzahl in grenzen nach Säubern des Vergasers

    • danyx3
    • August 9, 2017 at 17:32
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vespa XL2 gas/choke problem

    • vespabrum
    • August 4, 2017 at 15:19
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • PK 50 XL: Springt mit Choke an - beim Gas geben bleibt die Drehzahl oben - Falschluft?

    • Daniel03031983
    • July 3, 2017 at 18:44
    • Smallframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • Vespa Falschluft
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™