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Smallframeracer Project 2011/2012

  • Parkett
  • September 13, 2010 at 14:50
  • Parkett
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    • February 27, 2011 at 15:59
    • #121

    Ah, jetzt. Sorry die Funktion war mit unbekannt. :D

    Edith hat Recht, derzeitiger Stand siehe Beitrag 115. ;)

  • MetalheadDeluxe
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    • February 27, 2011 at 18:46
    • #122
    Zitat von Quarktrini

    Merci pola, das mit der Welle hab ich mir schon gedacht, weil die Lippenwelle bei Direkteinlass doch keinen Sinn machen würde, oder? klatschen-)
    Diesen "Unditaker" hab ich im GSF jetzt auch schon öfter gelesen, wo gibts den? (SIP anscheinend nicht)

    Reichts nicht die 2.56er kürzer zu ritzeln, ich meine mal gehört zu haben, dass eine 2.86er gut passen würde.


    Wie schon vom Polunder treffend bemerkt wurde, hab ich die Welle deswegen benutzt weilse einfach schon drin war und ich keinen Bock auf ne neue hatte. Nächsten Monat kommt bei mir ne DRT-Vollwange mit 53mm rein. Verschweißt hab ich die Mazzuwelle im übrigen nicht.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Parkett
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    • March 2, 2011 at 21:39
    • #123

    Abend,

    hab mich immer mal wieder im GSF umgehört und besonders in Sachen Motor mehr gelesen.

    Setup hab ich mir so vorgestellt:

    Zylinder: M1L
    Vergaser: Mikuni TMX 30
    Kurbelwelle: Mazzu-Vollwange (Konus 20/20)
    Übersetzung: normale 2.56er mit Option sie mit DRT Ritzeln zu verkürzen und kurzem 4. von DRT
    Zündung: Vespatronic
    Auspuff: FRANZ (wird vielleicht verchromt :D )
    Kupplung: XL2 mit GSF-RepKit

    Nur bei der Kupplung bin ich mir nicht sicher, aber das sollte mit dem RepKit schon was aushalten oder? ?(
    Würde es nicht auch Sinn machen, gleich einen 32er TMX zu verbauen, allein schon wegen dem netten Einlass vom M1L?

    grüße aus IN

  • Ulmi
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    • March 2, 2011 at 21:52
    • #124

    ist doch stimmig, das repkit bezieht sich auf die primär nicht auf die kupplung, ets welle ?

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • prometheus0815
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    • March 2, 2011 at 21:56
    • #125

    Das Repkit verbessert weder die Kraftübertragung noch erhöht es die Haltbarkeit der Kupplung. Einziger Zweck ist es, die Federn der Ruckdämpfung in der Primäruntersetzung daran zu hindern, im Getriebe Unheil anzurichten, falls sie brechen sollten.

  • Parkett
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    • March 2, 2011 at 21:56
    • #126

    Stimmt, aber eingebaut wirds fast an der gleichen Stelle. :D

    Bei der Welle war ich mir nur nicht sicher, da die ETS-Welle einen 24/25er Konus hat.
    Die CDI-Zündungen gibts aber nur mit max. 20er Konus. Deswegen die Mazzu in 20/20.
    Oder kann ich trotzdem die Vespatronic verbauen obwohl ich eine ETS-Welle hab?

  • Parkett
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    • March 2, 2011 at 21:57
    • #127
    Zitat von prometheus0815

    Das Repkit verbessert weder die Kraftübertragung noch erhöht es die Haltbarkeit der Kupplung. Einziger Zweck ist es, die Federn der Ruckdämpfung in der Primäruntersetzung daran zu hindern, im Getriebe Unheil anzurichten, falls sie brechen sollten.

    Das ist mir schon klar, schaden kann das Kit aber nicht. 2-)

  • pola
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    • March 2, 2011 at 21:57
    • #128
    Zitat von Quarktrini

    Nur bei der Kupplung bin ich mir nicht sicher, aber das sollte mit dem RepKit schon was aushalten oder? ?(


    das sollte reichen.
    fahre auf meinem m1l auch ne gepimpte xl2.

    Zitat von Quarktrini

    Würde es nicht auch Sinn machen, gleich einen 32er TMX zu verbauen, allein schon wegen dem netten Einlass vom M1L?


    und ob das sinn macht :thumbup:

    INN-TEAM Rosenheim
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    #1 Rollercross 2012

  • Parkett
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    • March 2, 2011 at 22:00
    • #129
    Zitat von pola

    und ob das sinn macht


    :D
    Gut, dann wirds eben der größere. Macht mir beim abstimmen doch auch keine größeren Probleme als der 30er oder?

  • pola
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    • March 2, 2011 at 22:00
    • #130
    Zitat von Quarktrini

    Bei der Welle war ich mir nur nicht sicher, da die ETS-Welle einen 24/25er Konus hat.
    Die CDI-Zündungen gibts aber nur mit max. 20er Konus. Deswegen die Mazzu in 20/20.
    Oder kann ich trotzdem die Vespatronic verbauen obwohl ich eine ETS-Welle hab?

    die ets-welle hat den gleichen stumpf wie die normale 20er welle.
    die größenbezeichnung bezieht sich nur auf den lagersitz.

    allerdings benötigst du dann auch das umrüstlager für die ets-welle.
    da ich allerdings kein freund dieses lagers bin fahre ich eine normale welle. zumindest was den stumpf und den lagersitz betrifft...

    ist allerdings geschmackssache, ein anderer wirds wieder anders sagen.

    Zitat

    Gut, dann wirds eben der größere. Macht mir beim abstimmen doch auch keine größeren Probleme als der 30er oder?


    nö, sauber abstimmen musst du beides um länger freude an deinem setup zu haben.

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    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Parkett
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    • March 2, 2011 at 22:03
    • #131
    Zitat von pola

    die ets-welle hat den gleichen stumpf wie die normale 20er welle.
    die größenbezeichnung bezieht sich nur auf den lagersitz.

    allerdings benötigst du dann auch das umrüstlager für die ets-welle.
    da ich allerdings kein freund dieses lagers bin fahre ich eine normale welle. zumindest was den stumpf und den lagersitz betrifft...

    Ja, was das angeht hab ich mich hauptsächlich bei vespa-hamburg.de orientiert. Da heißt es, ETS-Welle kann, muss aber nicht sein.
    So würde ich das jetzt auch mal sehen. Die normale Welle sollte ausreichen, bei dem was ich bis jetzt gelesen habe.

    pola: Dass ich sie sauber abstimmen muss versteht sich von selbst, aber der größere Vergaser ist nicht schwieriger einzustellen als der kleinere oder?

  • Ulmi
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    • March 2, 2011 at 22:04
    • #132

    thema primär falls interesse bestünden sollte :D , ich habe noch eine für xl2 ausgedrehte hier liegen repkit ist auch schon draufgewurschtelt

    ist aber schrägverzahnt 2.54, könntest aber direkt nen kurzen 4. verbauen, drt ritzel kosten auch ne stange geld

    Zitat pkracer:

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    Deloraz@chup4:
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    • March 2, 2011 at 22:05
    • #133
    Zitat von Ulmi

    ist aber schrägverzahnt 2.54, könntest aber direkt nen kurzen 4. verbauen, drt ritzel kosten auch ne stange geld


    Schrägverzahnt sollte sie nicht sein, besonders bei meinem geplanten Motor. :D

  • Ulmi
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    • March 2, 2011 at 22:07
    • #134

    ja das stimmt, wobei das wolh noch gegangen wäre, denke du steckst das ganze nur

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


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  • MetalheadDeluxe
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    • March 2, 2011 at 22:09
    • #135
    Zitat von Quarktrini

    Abend,

    hab mich immer mal wieder im GSF umgehört und besonders in Sachen Motor mehr gelesen.

    Setup hab ich mir so vorgestellt:

    Zylinder: M1L
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    Nur bei der Kupplung bin ich mir nicht sicher, aber das sollte mit dem RepKit schon was aushalten oder? ?(
    Würde es nicht auch Sinn machen, gleich einen 32er TMX zu verbauen, allein schon wegen dem netten Einlass vom M1L?

    grüße aus IN

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    Das hät ich dir aber auch sagen können O.o aber du hast ja nicht gefragt.
    Kupplung is ne XL2 wie der Polunder sagte, mit 4 scheiben und 12 Federn. Davon 6 Worb und 6 Surflex

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

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    • March 2, 2011 at 22:10
    • #136

    Ich wollt dich schon noch genau fragen Metal. :D
    Also deine Kupplung ist ne XL2 mit oben beschriebenen Federn?

  • Ulmi
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    • March 2, 2011 at 22:13
    • #137

    steht doch schwarz auf weiß :-3

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


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    • March 2, 2011 at 22:17
    • #138

    kannst ja mal hier bissl lesen:
    Smallframe: polas rusty - erstes video online!
    ab seite 23 gehts mit dem m1l motor los.
    irgendwann später gehts dann auch um die kupplung.

    INN-TEAM Rosenheim
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    • March 2, 2011 at 22:20
    • #139

    Ok, danke.
    Hab im GSF auch schon den Galerie Thread deines Rustsy entdeckt. :D

  • Parkett
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    • March 4, 2011 at 14:53
    • #140

    Servus beinand,

    Warenkorb ist so gut wie fertig. :D
    Wenn ich schon dabei bin, hab ich auch gleich die Stoßdämpfer dazubestellt.

    Hinten kommt der drauf:
    Taugt der was?
    Preislich eher Mittelklasse würde ich sagen, und Bitubo ist ja nicht gerade dafür bekannt, dass sie Schrott produzieren. 8)

    Was für einen würdet ihr vorne verbauen?
    Der Bitubo Klassik ist mir mit über 200 zu teuer, was gibts an (guten) Alternativen?
    Das Ori-Fahrwerk ist mir auf jeden Fall zu schwammig, der Dämpfer ist sch****.
    Taugt der SIP Performance was?

    grüße aus Ingolstadt

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