1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Oktoberfest 2010

• nachbrenner
  • September 17, 2010 at 23:57
  • 1
  • 2
  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Trophäen
    2
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • September 30, 2010 at 11:04

ich geh da nicht hin!
    ich hab meine eigene wiesn, die gemütlich und mit normalen menschen gefüllt ist!

Nein nein; so einen Schwuchtelkomerz darf man nicht unterstützen - des hat weder mit der bayerischen Kultur, Tradition oder sonst noch was zu tun.

Des is ein Profiliere für Idioten die minderwertige Massen(Eimer-) Ware und abgestandenes Bier aus verschmuddelten Gläsern zu überteuerten Wucherpreisen angeberisch konsumieren wollen - weils ja wer sind.

Des hat nichts mit Gemütlichkeit oder Schmankerln oder am besonderen Bier was zu tun.

Aber man will ja schick und In sein - des is nämlich der "neue" Sinn der Wies´n.

und genau so schauts aus!

13,90 für ein halbes hendl!!!
    6,70 für eine Halbe Weißbier!!!! Paulaner Flaschen Bier (im Weinzelt). :-1 kranke arschlöcher allesamt!
    alles klar! wer sowas noch kauft dem gehört eigentlich direkt eine in die fresse gegeben!

keine fuß setz ich da rein!
    des ist nichsts für Bayern! Das ist für die ganzen Touris aus der ganzen welt! und sonst für niemanden!

allerdings muss dieses Jahr der Bereich der Jubiläumswiesn richtig schön sein. da sieht man ältere Mütterl in echter Tracht (nicht diesen karnevalls dreck) die sich sonst seit jahren gar nicht mehr auf die wiesn getraut haben!
    verstehts mich nciht falsch! ich hab gerne solche feste und trink auch selbst ordentlich bier! aber des was da abläuft ist abartig! und nichts weiter!

und unterstützen darf man sowas auch nicht!
    nur meine meinung ;)

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • September 30, 2010 at 11:07

Olo ich stimm dir voll zu, die Wiesn wäre so ziemlich das letzte wo ich hingehen würde...
    Fänd es zwar toll das mal zu sehen aber die "Randbedingungen" halten mich jedes Jahr aufs neue ab und Nachbrenners Bilder zeigen mir dass diese Randbedingungen und Vorurteile zu den "tollen Wiesn" echt erfüllt werden....

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Brandi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX200 und PK 50 S Lusso
    • September 30, 2010 at 11:19

Vielen Dank für die Bilder.Super lustig.
    Mir wäre es auch zu stressig. Man wird ja schön genötigt, sich dem Pulk dort anzuschließen. Was haben die davon, in schäbbigen Frauenklamotten dort besoffen abzuhängen?
    Ich bin auch ein großer Kirmes (Annakirmes :thumbup: ) und Karnevalsjeck, aber Wisn geht zu weit.

Kraft kommt von Kraftstoff!

• Vespini
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50R, :-) einige ccm , Bj. 1974
    • September 30, 2010 at 11:37
    Zitat von HansOlo

ich geh da nicht hin!
    ich hab meine eigene wiesn, die gemütlich und mit normalen menschen gefüllt ist!

Nein nein; so einen Schwuchtelkomerz darf man nicht unterstützen - des hat weder mit der bayerischen Kultur, Tradition oder sonst noch was zu tun.

Des is ein Profiliere für Idioten die minderwertige Massen(Eimer-) Ware und abgestandenes Bier aus verschmuddelten Gläsern zu überteuerten Wucherpreisen angeberisch konsumieren wollen - weils ja wer sind.

Des hat nichts mit Gemütlichkeit oder Schmankerln oder am besonderen Bier was zu tun.

Aber man will ja schick und In sein - des is nämlich der "neue" Sinn der Wies´n.

und genau so schauts aus!

13,90 für ein halbes hendl!!!
    6,70 für eine Halbe Weißbier!!!! Paulaner Flaschen Bier (im Weinzelt). :-1 kranke arschlöcher allesamt!
    alles klar! wer sowas noch kauft dem gehört eigentlich direkt eine in die fresse gegeben!

keine fuß setz ich da rein!
    des ist nichsts für Bayern! Das ist für die ganzen Touris aus der ganzen welt! und sonst für niemanden!

allerdings muss dieses Jahr der Bereich der Jubiläumswiesn richtig schön sein. da sieht man ältere Mütterl in echter Tracht (nicht diesen karnevalls dreck) die sich sonst seit jahren gar nicht mehr auf die wiesn getraut haben!
    verstehts mich nciht falsch! ich hab gerne solche feste und trink auch selbst ordentlich bier! aber des was da abläuft ist abartig! und nichts weiter!

und unterstützen darf man sowas auch nicht!
    nur meine meinung ;)

Alles anzeigen

Hallo,

mit dem Beitrag triffst den Nagel ganau auf den Kopf 2-)2-)2-)2-)2-)2-)

LG Vespini

S U C H E :

Bremshebelaufnahme bzw. Lichtschalteraufnahme für VBB Lenker !!!!

• HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Trophäen
    2
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • September 30, 2010 at 11:46

ich merks selber grad :D

und ich dacht schon, jetzt krieg ich weider nen rüffel von allen seiten :D
    aber anscheinend denken doch mehrere so wie ich klatschen-)

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• opferkind
    Profi
    Reaktionen
    10
    Trophäen
    1
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    P 166 X Bj. 1981 Luder
    • September 30, 2010 at 11:55

Böser HanSolo!

Ich gehe gerne hin.
    Auch heute.
    Ich habe jedes Jahr 2 Boxen an verschiedenen Tagen und kann Eure übertriebenen Angaben nicht Teilen.
    Wir sind 10 Männers, die sich zu benehmen wissen und auch Spass haben, ohne Assi-Getue.

Wer den Alkohol nicht verträgt solls lassen.
    Es gibt aber auch jede Menge schöner Bilder und Momente, die die Wiesn in besserem Licht stehen lassen.

Ich bin meistens im Schützenzelt an der Bavaria und dort kostet das 1/2 Hendl 9€ und die Maß 8,90€.
    Deine ( Solo´s) stammen aus dem Weinzelt oder Käfer, in das ich mich auch nie verirren würde.

Ich gebe so ca. 60€ (Essen und Getränke) am Abend aus; dass ist vielleicht mehr als normal, kommt aber wie gesagt nur 2mal im Jahr vor.
    Und das finde ich ok.
    Da finde ich die Preise in Clubs oder ähnlich eher übertrieben, wo man für nen Lingdrink oftmals 10€ oder mehr hinlegt.

Es gibt sicherlich diese Möchtegern-Z-Promis, aber die Normalos sind meines erachtens in der Mehrzahl.

Prost

• HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Trophäen
    2
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    • September 30, 2010 at 12:12

opfer.. nächstes jahr fährst mal 60 km in den süden und das 2 wochen bevor bei dir in münchen der schmarrn anfängt... dann siehst mal ein richtiges volksfest! und dann wirst du den unterschied auch sehen!

und ja... meine angaben sind aus dem weinzelt! steht ja oben schon mit dabei.

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• opferkind
    Profi
    Reaktionen
    10
    Trophäen
    1
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    P 166 X Bj. 1981 Luder
    • September 30, 2010 at 12:18

Ich kenn das Rosenheimer Volksfest gut; hab ja schliesslich in RO studiert.
    Ist erstens viel kleiner, die Besoffenen und Möchtegern Juppis sind dort auch (nur nicht so zahlreich, weil kleiner) und auch billiger.
    Aber hier geht es nicht ums Geld, denn wer hin will, geht nicht wegen dem Geld hin. Und 50€ lässt auch Du in RO beim Saufen!

• HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Trophäen
    2
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    • September 30, 2010 at 12:32

des ist richtig...

aber wie du schon sagst, sinds einfach weniger von denen! und auch die gesamte anzahl ist einfach noch überschaubar...

aber jeder wie er mag ;)

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Brandi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX200 und PK 50 S Lusso
    • September 30, 2010 at 13:01

Obwohl es bestimmt nicht zu verachten ist, wenn man wie die Promis irgendwo eingeladen wird, und dann haufenweise Feinkost wie frisch gefangene Kotletts in sich reinschaufeln kann.

Ich sehe es aber immer noch so wie Olo, z.B. kenne ich das Sommerfest in Tegern, das ist ja mal was Feines, auch wenn ich schon etwas heimatverbunden bin, aber die bayrischen Feste können was :thumbup:

Kraft kommt von Kraftstoff!

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    539
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • October 1, 2010 at 00:53

Ich als Niederrheiner würd' auf jeden über die Wies'n gehen. Aber mehr so das Touri-Light-Programm. 'N bisschen Fahrgeschäfte gucken, die Atmosphäre mitnehmen, 'ne Kleinigkeit essen. Die Bierzelte sind mir zuwider, und das Gebräu deutlich zu teuer. Dazu kommt das ich gern gemütlich einen trinke, da ist in 'nem Maßkrug schnell mal was schal! Mir geht schon das Hofbräuhaus auf den Sack...

Aber München an sich ist halt schon 'ne Reise Wert!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Thale
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    Vespa 50 R
    • October 1, 2010 at 09:25
    Zitat von opferkind

Böser HanSolo!

Ich gehe gerne hin.
    Auch heute.
    Ich habe jedes Jahr 2 Boxen an verschiedenen Tagen und kann Eure übertriebenen Angaben nicht Teilen.
    Wir sind 10 Männers, die sich zu benehmen wissen und auch Spass haben, ohne Assi-Getue.

Wer den Alkohol nicht verträgt solls lassen.
    Es gibt aber auch jede Menge schöner Bilder und Momente, die die Wiesn in besserem Licht stehen lassen.

Ich bin meistens im Schützenzelt an der Bavaria und dort kostet das 1/2 Hendl 9€ und die Maß 8,90€.
    Deine ( Solo´s) stammen aus dem Weinzelt oder Käfer, in das ich mich auch nie verirren würde.

Ich gebe so ca. 60€ (Essen und Getränke) am Abend aus; dass ist vielleicht mehr als normal, kommt aber wie gesagt nur 2mal im Jahr vor.
    Und das finde ich ok.
    Da finde ich die Preise in Clubs oder ähnlich eher übertrieben, wo man für nen Lingdrink oftmals 10€ oder mehr hinlegt.

Es gibt sicherlich diese Möchtegern-Z-Promis, aber die Normalos sind meines erachtens in der Mehrzahl.

Prost

Alles anzeigen

geb dir voll und ganz Recht. Morgen früh gehts bei uns auch los, ins Augustiener Zelt. Erst paar Maßen trinken gemütlich was essen, bissl feiern. Am Nachmittag dann ins Teufelsrad (echte Tradition) und dann noch einmal gemütlich um die Zelte kreisen und mit der S-bahn zurück. Am Abend dann weggehen mit ländlichen Preisen natürlich auf dem Land :thumbup: Ich trink in der Regel 3-4 Maß esse eine kleinigkeit und man hat mit 50€ einen schönen Wiesentag. Andere versaufen 50€ an jedem Freitag und Samstag.

Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

• 1
    • 2
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema