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px 80 mit dr 135 aber einen 24/24 Dellorto vergaser

  • cicci
  • September 20, 2010 at 21:52
  • cicci
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    • September 20, 2010 at 21:52
    • #1

    [size=6]hay zusammen also was für einen Hauptdüse würdet ihr mir vorschlagen ich habe den dr 135 mit dem si 20/20 gute 2 tkm gefahren nun habe ich einen 24/24 Vergaser montiert mit eine 107 HD Vollgas hat gemeint eine 105 HD die habe ich heute bekommen .Also was ich an sprechen möchte ist das es mit der 107 HD und den 24/24 fehl Zündung gibt beim Gänge herunter schalten . zu erwähnen ist auch das ich den Original Auspuff Moniert habe. ?( [/size][size=6][size=6]Ich habe aber fiel gelesen das eher mit 112-115 HD gefahren werden soll was meint ihr. ?( [/size][/size]

  • rassmo
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    • September 21, 2010 at 08:57
    • #2

    Nach Largeframe verschoben.
    Wenn ich noch einen kleinen Tip geben darf. Normale Schrift, Schriftgröße und ein paar zusätzliche Satzzeichen würden das ganze besser verständlich machen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • kmetti
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    • September 21, 2010 at 09:41
    • #3

    Hallo cicci,

    der Fehler ist der große Vergaser. Im 24/24 Vergaser strömt die Luft zu langsam, es wird zu wenig Unterdruck erzeugt und du brauchst erheblich größere HD und ND als im 20/20 er Vergaser. Dadurch hast du bestenfalls einen höheren Verbrauch oder fährst vielleicht zu mager.
    Der 24/24 Vergaser wird bei 200 ccm Rollern nötig die dann auch tatsächlich mehr Luft ziehen. Oder bei getunten "Zwischengrößen" (z.b. 177er) mit RAP.

    Gruß, Klaus

  • cicci
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    • September 21, 2010 at 17:17
    • #4

    okay danke was würdest du mir empfehlen?

  • prometheus0815
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    • September 21, 2010 at 18:23
    • #5
    Zitat von cicci

    ich habe den dr 135 mit dem si 20/20 gute 2 tkm gefahren nun habe ich einen 24/24 Vergaser montiert

    Zitat von kmetti

    der Fehler ist der große Vergaser

    Zitat von cicci

    was würdest du mir empfehlen?


    :-4

  • SubRoger
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    • September 21, 2010 at 19:25
    • #6

    Anders Ausgedrückt:
    Da mit dem original Auspuff die Drehzahl im 4. kaum 6500 U/min erreicht nützt der SI24 nix -> SI20.
    Gruß

    P80X, BJ 81

  • cicci
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    • September 21, 2010 at 19:39
    • #7

    okay das habe ich nun auch herausgefunden also zurück zum si 20 und im winter geht es loss

    vielen danck :+2 :+2 :+2

  • osti1
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    • September 23, 2010 at 11:00
    • #8

    Hallo cicci,
    ich fahre auf meiner PX 80 einen Malossi 139 z.Zt. mit SI20/20. und O-Auspuff. Läuft gute 90kmh, d.h. errechnete Drehzahl knapp 8000. Alle welt empfiehlt den SI24 und eine 22er Kupplung. Habe beides bestellt.
    Ich denke, dass auch beim DR ein 24er Vergaser mit richtiger Abstimmung vorteilhaft ist und mehr Leistung und vor allem Kühlung für den Zylinder bringt. Würde mich nochmal umschauen (z.B. Vespa Lambretta Forum)
    Gruß

  • pkracer
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    • September 23, 2010 at 11:04
    • #9

    DR und Malossi sind aber nicht zwingend vergleichbar. Nur weil der Hubraum ähnlich ist und auf einem 139er Malossi ein 24er Vergaser sicher sinnvoll ist, gilt das deswegen nicht auch automatisch für den DR. Man vergleiche diesbezüglich mal die Steuerzeiten, das Kanallayout und die Kolben der beiden Zylinder.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Yogibär
    Gast
    • September 23, 2010 at 14:31
    • #10

    Also ich hab das gleiche Setup. Allerdings Kurbelwange bearbeitet- sprich Einlasszeit verlängert.
    Lies sich mit dem 20er nicht sauber fahren. Fahr jetzt seit 4000km den 24er mit 118er HD , Löcher im Luftfilter. Original Auspuff.

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