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50N Karosserie/Lack aufbereitung

  • Vespe1234
  • September 22, 2010 at 22:06
  • SMarco
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    • September 24, 2010 at 12:01
    • #21

    gib ihm gib ihm
    tobst du schon hinter deiner tastatur?

    warum kann ich nicht sagen was ich für richtig halte
    machst du doch auch
    aber ich piss dir nicht ans bein

    ich sag nur... wie kann man das nur so machen?

    anständig ist das was mehrere leute für richtig halten - ganz einfach

    wenn das in dem fall rolle und pinsel sind gut....

    aber hier schreibt einer was er machen kann weil er den FEHLER mit dem
    Pinselanstrich gemacht hat und ich sage ihm wie ers machen kann
    damit es nicht mehr so kacke aussieht!
    wird bei uns halt dann anständig genannt

  • HansOlo
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    • September 24, 2010 at 12:56
    • #22

    lack ist doch eh scheißegal ihr pussys!
    schönwetterfahrer ihr

    der motor... der motor.. darauf kommts an ;)


    so wie ihr seht hat jeder einfach eine eigene meinung zu allem!
    ich bin mit meiner rolllackierung durchaus zufrieden! auch wenn sie nicht die schönste ist (farbwahl ist ja auch etwas eigen) aber es gibt nicht viele kurzhüber die mit der kleinen mithalten können...

    also wo liegt wohl jetzt meine priorität :D

    so und jetzt habts euch lieb! das ist menschlich, dass man verschiedener meinung ist ;)

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    • September 24, 2010 at 13:01
    • #23

    Empfelung auch von mir,als erstes zerlegen schön ordentlich ,sodass du sie auch wieder zusammenstecken kannst (Teile in Beutel und Kartons,diese beschriften und Fotos machen für den Zusammenbau).

    Dann bringst du das ganze Gelumpe zu einem Standstrahler(such dir Großbetriebe evtl. Industrie) frag dort nett nach und das nicht nur bei einem.

    Wenn der fertig ist,gehst du zu einem Lacker der das unter der macht für nen guten Kurs ODER die Preiswertere Alternative lass sie Pulvern kosten nen ganzen Haufen weniger Geld als beim Lacker.

    Dann steckst du sie wieder zusammen im Rückwärtsgang so wie du sie auseinander gefummelt hast.

    Tada dann hast du nen schönen Roller der dir viele Jahre Spass macht und wenn du ihn verkaufen willst auch noch Geld bringt.


    Wenn du es irgentwie vermeiden kannst lass es mit dem selbst lackieren das geht ohne erfahrung in die Hose und wirst nicht glücklich.Warte bis du das Geld hast dann hast du echt Grund zur freude wenn du mit nem schönen Roller fährst.


    Ich sag nur der Winter ist lang....

    Und nochmal zu Smarco: Lackieren mit der Rolle und dem passenden Know How ist voll in Ordnung, hast du nix von Fusseltuning gehört da wird fast nur gerollt und die Kisten die da entstehn machen nicht nur mich neidisch.

  • SMarco
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    • September 24, 2010 at 13:29
    • #24

    klar kennich fusseltuning
    die haben auch das kleingeld für
    fusseltuning ist keine sache von nix drauf oder keine kohle haben
    die wissen schon was sie tun

    ich denke aber da mehr an die nachwelt
    ich hatte schon diverse roller die gepinselt oder mit der dose
    gesprüht wurden
    die dinger machen nur agro weil sie total verschandelt wurden

  • juny79
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    • September 24, 2010 at 13:45
    • #25
    Zitat von SMarco

    klar kennich fusseltuning
    die haben auch das kleingeld für
    fusseltuning ist keine sache von nix drauf oder keine kohle haben
    die wissen schon was sie tun


    anscheinend kennst du fusseltunning eben nicht 8|
    kleiner auszug aus der "philosophie": .....Und wir sind der festen Meinung, dass es keine Unsummen bedarf, um so etwas auf die Beine zu stellen. Was viel mehr zählt, sind Ideen und Phantasie, aus dem Vorhandenen etwas Witziges zu machen. Es zählt nicht Perfektion bis in Details, sondern die Neuinterpretation des Vorhandenen. Eine perfekte Lackierung sucht man bei Fusslern vergeblich, aber auch mit Kunstharzlack, mit Walze und Pinsel aufgetragen, kann auch effektvoll sein und erlaubt es ohne teuere Ausrüstung seine Designideen umzusetzen ..... zum nachlesen

    Elektrik ist ein Arschloch

  • vespa_racer
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    • September 24, 2010 at 14:24
    • #26

    ICH HÄTTE SIE ERST GAR NICHT NOTDÜRFTIG MIT PINSEL ANGESTRICHEN !!!!!

    und das der Ori Lack schlimmer war kann man ja fast gar nicht glauben ;)


    Und es muss keine Profi Lackierng sein! Den bevor ich einem Lackierer 100-200euro gebe kauf ich mir lieber einen Kompressor gibts ja schon für 100 und mach die Lackierung selbst! Und kann dan auch alles selber lackieren!

    Ich habe für die Lackierung meiner Vespa 100euro inkl. material bezahlt und das ergebnis ist genauso gt wie ob hätte ich 500betahlt......man muss eben gute Kontakte haben !

    Würde ich meine Vespa nochmals lackeiern, würde ich mir nen Kompressor kaufen inkl.Farbspritzpistole und das selber machen!

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • SMarco
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    • September 24, 2010 at 14:51
    • #27

    und genauso meine ich das auch
    bevor ich es rolle oder pinsel
    mitm kompressor und ner billigen pistole angebrunst

  • Vespe1234
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    • September 24, 2010 at 14:57
    • #28
    Zitat

    ICH HÄTTE SIE ERST GAR NICHT NOTDÜRFTIG MIT PINSEL ANGESTRICHEN !!!!!

    und das der Ori Lack schlimmer war kann man ja fast gar nicht glauben ;)

    vorher hatte sie schonmal jemand angepinselt...

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    • September 24, 2010 at 14:58
    • #29

    egal, jetzt hast die chance es "richtig" zu machen
    (muss ja hier vorsichtig sein mit dem wort)

  • HansOlo
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    • September 24, 2010 at 15:21
    • #30
    Zitat von SMarco

    und genauso meine ich das auch
    bevor ich es rolle oder pinsel
    mitm kompressor und ner billigen pistole angebrunst

    kommt immer drauf an...
    mit kompressor und pistole ist halt schon ein bisschen stressiger...
    brauchst nen richtigen platz und so weiter...
    ausserdem ist es ja auch immer die frage, ob es sich für die und die schüssel rentiert...

    als beispiel sei mal meine genannt...
    warum hab ich gerollt:
    1. es ist eine xl2
    2. sie war dermaßen vergammelt, verdullt, zerkratz und rostig
    3. ich werd mich hüten und mir den stress eines trittblechtausches bei einer gammeligen xl2 anzutun...
    4. da ich also stellenweiße fehlendes blech hatte (unter den trittmatten) stand für mich fest, dass die nur konserviert wird... damits nicht weiter gammelt!

    ergebnis: komplett zerlegt, angeschliffen, rostschutzgrundierung drauf gerollt, farbe drüber, fertig!


    klar: wenn ich die möglichkeit gehabt hätte (weil alles werkzeug schon da gewesen wäre und auch der platz entsprechend zur verfügung gestanden hätte) dann hätte ich natürlich mit pistole gelackt... da dem aber nicht so ist, muss man sich eben überlegen was das ziel sein soll und wie man da hinkommen will... und dann ist auch die rolle mal absolut gerechtfertigt!

    und jetzt lass mal das nachsticheln mit dem "richtig"
    das nervt nämlich!
    dir verbietet keiner das maul.. der feuerbringer wollt nur sagen, dass du evtl. mal die art und weiße wie du deine kritik vorträgst überdenken solltest ;)

    danke!
    klatschen-)

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    • September 24, 2010 at 15:22
    • #31

    sag mal du willst doch was günstiges haben,oder?

    Hast du schonmal an Rostlack gedacht? (schau dich mal in der Suche unter Rusty um.) Die Karre ist schick :love:

    Kombinierst das ganze dann mit glanz oder matt schwarz (NUR AKZENTE nicht halb und halb).

    nen Chromspiegel am Beinschild Originale Anbauteile wie Rücklicht etc aufarbeiten und Fettich ist die Laube.

    Den Rest macht mann dann mit der Zeit,schau die doch einfach mal verschiedene Bilder in der Galerie an und finde deinen Stil.

    Hast du schonmal geschaut ob sich der Ori. Lack nicht noch unter den Farbschichten versteckt,prüfe das mal.

    :-7

  • SMarco
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    • September 24, 2010 at 15:26
    • #32

    der käs ist für mich schon gegessen

    er hat halt ne spezial
    und das blech schaut an sich noch gut aus

    ausserdem ist es noch die ohne seitenfach
    sprich rundkopf drauf
    runde kaskade und
    es wär ne richtig schniecke vespa
    und keine gammelige spezial mehr!

    verdient hat sie es
    wenn der besitzer kein geld hat aber
    die möglichkeiten alte bettlacken aufzuhängen
    die nass zu machen und dort zu lackieren würde ich das machen

    wenn er weder geld noch mittel hat dann
    lack aus der dose im freien gespritzt
    und wenn es selbst dazu nicht reicht dann
    kann er eigentlich aus so lassen

    bei ner xl2 würd ich mir den stress auch nicht geben
    aber früher oder später wirds das modell auch kaum mehr geben
    und dann schaut die sache schon wieder anders aus!
    also sag niemals nie

  • HansOlo
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    • September 24, 2010 at 15:33
    • #33

    ;)

    ja dafür wurde sie ja jetzt konserviert :D

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  • derTec
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    • September 24, 2010 at 22:00
    • #34
    Zitat von SMarco

    der käs ist für mich schon gegessen

    er hat halt ne spezial
    und das blech schaut an sich noch gut aus

    ausserdem ist es noch die ohne seitenfach
    sprich rundkopf drauf
    runde kaskade und
    es wär ne richtig schniecke vespa
    und keine gammelige spezial mehr!


    Also ein Rundkopf auf ner schonen Special geht garnicht. Wie gewollt und nicht gekonnt!

  • prometheus0815
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    • September 24, 2010 at 23:19
    • #35
    Zitat von vespa_racer

    einen Kompressor gibts ja schon für 100


    Ob der Kompressor dann allerdings zu mehr als zum Aufpumpen von Reifen taugt, ist eine andere Frage. ;)

    Zitat von SMarco

    früher oder später wirds das modell auch kaum mehr geben


    Das wird im Fall der ordinären Spezial allerdings noch ein bis zwei Jahrzehnte dauern. Bis dahin kann man sie immer noch mal "ordentlich" machen.

    Zitat

    rundkopf drauf
    runde kaskade


    Also wenn Du schon mit zukünftig seltenem Modell argumentierst, dann geht das ja erst recht überhaupt nicht klar. Eine Spezial ist eine Spezial, und wer eine Rundlicht-Fuffi will, der soll sich eine kaufen, aber keine Spezial verunstalten.

  • Nick50XL
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    • September 26, 2010 at 01:32
    • #36
    Zitat von vespa_racer

    Und es muss keine Profi Lackierng sein! Den bevor ich einem Lackierer 100-200euro gebe kauf ich mir lieber einen Kompressor gibts ja schon für 100 und mach die Lackierung selbst! Und kann dan auch alles selber lackieren!

    Zitat von SMarco

    und genauso meine ich das auch
    bevor ich es rolle oder pinsel
    mitm kompressor und ner billigen pistole angebrunst

    Mal ehrlich Mädels: Wenn ihr euch die Pinselarbeit aufmerksam angesehen habt wird euch sicher aufgefallen sein das offenbar wnig bis gar keine Erfahrung in ounkto lackieren vorhanden ist. Und ihr wollt ihm allen ernstes zutrauen mit einem 100€ Kompressor und einer günstigen Pistole ein gutes Ergebnis zu erzielen??? Der Junge schleift sich tot bis da endlich ein ansehnlicher Lack drauf ist...

    Deshalb halte ich in diesem besonderen Fall die Rolle für die Waffe der Wahl, weil deutlich einfacher ein erträgliches Ergebnis erzielt werden kann.


    Und ach ja: Was wer mit seiner Vespa macht und was die Karre verdient hat sollten wir doch ihrem Besitzer überlassen. Schließlich gibt's auch gerollte Lampe-unten-Karren...

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

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