1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Betrug oder Diebstahl ?

• Willy Wonka
  • September 30, 2010 at 15:19
  • Willy Wonka
    Anfänger
    Bilder
    7
    Vespa Typ
    Tuning PK,PX,,Vespaverrückt
    • September 30, 2010 at 15:19

Mitglied Hitmann10 hat mir einen PX200 Motor verkauft ( 450euro ) und nicht geliefert ! wer ihn kennt bestellt freundliche Grüsse...Bocholt is immer ne Reise wert !!..W.W

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 30, 2010 at 16:15

Hitmann10 ist auch im GSF schon auf nicht gelieferte Teile angesprochen worden: Klick

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Willy Wonka
    Anfänger
    Bilder
    7
    Vespa Typ
    • October 1, 2010 at 08:23
    Zitat von pkracer

Hitmann10 ist auch im GSF schon auf nicht gelieferte Teile angesprochen worden: Klick

danke für die Info ! Die Luft wird immer Dünner für den ...Gruss aus Berlin!

• Vespini
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50R, :-) einige ccm , Bj. 1974
    • October 1, 2010 at 11:12

Hallo,

halte UNS bitte auf dem Laufenden wie sich der Hitmann10 weiter verhält, also mich würde das Intressieren?

LG Vespini

S U C H E :

Bremshebelaufnahme bzw. Lichtschalteraufnahme für VBB Lenker !!!!

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • October 1, 2010 at 11:28

Also im gsf ist der wohl ziemlich durch.
    Ich würd das Topic mal im gsf aufmachen, dann gibt's bestimmt mehr Info's.

• Bandicoot
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    P 125 X
    • October 1, 2010 at 11:38

Solche Leute werden nach Drohungen mit Strafanzeigen bzw. nach dem Erhalt solcher immer ganz schnell wenn es ums verschicken geht.

• prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    16
    • October 1, 2010 at 11:46

Um eine effektive und effiziente Lösung geht's hier aber nicht. Es geht darum, endlich mal den harten Kerl raushängen zu lassen und sich zu diesen Lynchphantasien einen abgehen zu lassen.

• rainman
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL 2
    • October 1, 2010 at 12:04

Laßt den Leuten doch ihre Phantasien. Wenn sie dann den anderen Weg gehen haben sie sich vielleicht etwas abgeregt. Hoffe mal, dass es hier nicht wirklich so viele gibt, die gleich das Seil rausholen und nach dem richtigen Baum ausschau halten (in der Stadt ja auch immer etwas schwierig). In einem Forum lässt man auch gerne mal "den harten" raushängen. :thumbup:

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • October 1, 2010 at 12:33

Es geht nicht um den Harten, sondern darum, dass sich diese Probleme leider häufen. Wir reden nicht von ebay und Co., sondern um die Foren.
    Ich hab das selber schon einmal erfahren müssen. Der Typ hatte aber gleich ettliche Leute um einige Hundert Euros geprellt und dazu noch über ebay und Mobile beschissen.
    War auf Bewehrung raus und ist wohl auch wieder eingefahren, das bringt allerdings das verlorene Geld nicht zurück, weil man sich in eine elend lange Reihe von Gläubigern einreihen darf.
    Grundsätzlich sollte man aber ein paar wichtige Dinge beachten: Bei Fremden immer Name und die Adresse geben lassen und kontrollieren, was ja über die Foren kein großes Thema ist. Am besten und da halte ich mich bei größeren Sachen fast immer dran: Hinfahren ansehen, bezahlen und mitnehmen.

Es ist nur wirklich beschissen, wenn Leute wie Hitmann10, die in allen Foren unterwegs sind und auch einen recht üppigen Handel betreiben, dann öfter so negativ auffallen.

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • October 1, 2010 at 12:49

Das mit dem "harten raushängen" lassen ist auch ein bisschen gewollt. Schliesslich gab es auch schon User die sich von solchen Drohungen dermaßen die Buxe vollgemacht haben dass se dann doch noch eingelenkt haben.
    Mir für meinen Teil wäre es schlichtweg zu doof wegen 500€ eine Straftat zu begehen und immer Angst haben zu müssen wenn es unerwartet an der Tür klingelt.

Aber ich mach es auch wie Diabolo. Hinfahren mitnehmen und gut ist. Ausser ich kenn die Leute bzw. es sind allseits bekannte User hier im Forum...
    Bisher hatte ich aber auch Glück :)

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Vespini
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50R, :-) einige ccm , Bj. 1974
    • October 1, 2010 at 13:06

Hallo,

also ich würde die Sache zur Anzeige bringen, solche Leute haben hier nix zu suchen !!!

Es sind alle EHRLICHEN daran gehalten solche Machenschaften zu Unterbinden!!!!

LG Vespini

S U C H E :

Bremshebelaufnahme bzw. Lichtschalteraufnahme für VBB Lenker !!!!

• Bandicoot
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    P 125 X
    • October 1, 2010 at 18:34
    Zitat

Um eine effektive und effiziente Lösung geht's hier aber nicht. Es geht darum, endlich mal den harten Kerl raushängen zu lassen und sich zu diesen Lynchphantasien einen abgehen zu lassen.

haha :D
    Alles klar, aber sowas häuft sich nicht nur in familiäreren Foren wie hier.

Bei Hardwaredeluxx, wo man oftmals Schnäppchen für PC-Teile machen kann gibts auch immer wieder solcher Fälle.
    Die meistens damit Enden das der Typ versucht seinen Arsch zu retten und die Teile dann ganz schnell verschickt und darum bitte die Anzeigen doch bitte fallen zu lassen.
    Bisher hab ich hier und auch in anderen Foren nur gute Erfahrungen gemacht, meine Vespa wird grade von einem Mitglied hier restauriert, weil mir einfach das Werkzeug und der Platz fehlt.

Naja,solang es hier nicht so hergeht wie in anderen Foren, wo jeder der was anbietet erstmal ein potentieller Betrüger ist und erstmal seine Lebensgeschichte und wie er an das zu verkaufende Teil gekommen ist posten soll... auch wenn ich gerne in Foren verkaufe, da es familiärer und günstiger ist ( übertriebene ebay + PayPalgebühren) führt sowas auch dazu es einfach sein zu lassen und direkt in die Bucht zu gehen.

• Willy Wonka
    Anfänger
    Bilder
    7
    Vespa Typ
    • October 1, 2010 at 19:05
    Zitat von Vespini

Hallo,

halte UNS bitte auf dem Laufenden wie sich der Hitmann10 weiter verhält, also mich würde das Intressieren?

LG Vespini

Is alles in die wege geleitet ! der hat sich auch in anderen Foren angemeldet und zieht da die gleiche Tour ab.,,,Wattn Ärger ! --brauch jetzt nen Kaff. bis denne .ciao !!!

• Willy Wonka
    Anfänger
    Bilder
    7
    Vespa Typ
    • October 1, 2010 at 19:09
    Zitat von Bandicoot

haha :D
    Alles klar, aber sowas häuft sich nicht nur in familiäreren Foren wie hier.

Bei Hardwaredeluxx, wo man oftmals Schnäppchen für PC-Teile machen kann gibts auch immer wieder solcher Fälle.
    Die meistens damit Enden das der Typ versucht seinen Arsch zu retten und die Teile dann ganz schnell verschickt und darum bitte die Anzeigen doch bitte fallen zu lassen.
    Bisher hab ich hier und auch in anderen Foren nur gute Erfahrungen gemacht, meine Vespa wird grade von einem Mitglied hier restauriert, weil mir einfach das Werkzeug und der Platz fehlt.

Naja,solang es hier nicht so hergeht wie in anderen Foren, wo jeder der was anbietet erstmal ein potentieller Betrüger ist und erstmal seine Lebensgeschichte und wie er an das zu verkaufende Teil gekommen ist posten soll... auch wenn ich gerne in Foren verkaufe, da es familiärer und günstiger ist ( übertriebene ebay + PayPalgebühren) führt sowas auch dazu es einfach sein zu lassen und direkt in die Bucht zu gehen.

Recht haste ! aber es bleiben hoffendl. einzelfälle und gegen Kriminelle energie hat mans schwer !!,,bis denne ..gruss aus Berlin

• Willy Wonka
    Anfänger
    Bilder
    7
    Vespa Typ
    • October 1, 2010 at 19:17
    Zitat von Vechs

Das mit dem "harten raushängen" lassen ist auch ein bisschen gewollt. Schliesslich gab es auch schon User die sich von solchen Drohungen dermaßen die Buxe vollgemacht haben dass se dann doch noch eingelenkt haben.
    Mir für meinen Teil wäre es schlichtweg zu doof wegen 500€ eine Straftat zu begehen und immer Angst haben zu müssen wenn es unerwartet an der Tür klingelt.

Aber ich mach es auch wie Diabolo. Hinfahren mitnehmen und gut ist. Ausser ich kenn die Leute bzw. es sind allseits bekannte User hier im Forum...
    Bisher hatte ich aber auch Glück :)

Naja zucken tuts schon !! aber ich lass erst mal die ran die ihr Geld mit solchen Leuten verdienen.aber musste schon schmunzeln..der is 1,82 bei 82 kilo...ich bin trainiert ..1,87..bei 93kilo..LoLLL, naja wir werden sehen!...bis denne...W.W.

• Willy Wonka
    Anfänger
    Bilder
    7
    Vespa Typ
    • October 1, 2010 at 19:21
    Zitat von Diabolo

Es geht nicht um den Harten, sondern darum, dass sich diese Probleme leider häufen. Wir reden nicht von ebay und Co., sondern um die Foren.
    Ich hab das selber schon einmal erfahren müssen. Der Typ hatte aber gleich ettliche Leute um einige Hundert Euros geprellt und dazu noch über ebay und Mobile beschissen.
    War auf Bewehrung raus und ist wohl auch wieder eingefahren, das bringt allerdings das verlorene Geld nicht zurück, weil man sich in eine elend lange Reihe von Gläubigern einreihen darf.
    Grundsätzlich sollte man aber ein paar wichtige Dinge beachten: Bei Fremden immer Name und die Adresse geben lassen und kontrollieren, was ja über die Foren kein großes Thema ist. Am besten und da halte ich mich bei größeren Sachen fast immer dran: Hinfahren ansehen, bezahlen und mitnehmen.

Es ist nur wirklich beschissen, wenn Leute wie Hitmann10, die in allen Foren unterwegs sind und auch einen recht üppigen Handel betreiben, dann öfter so negativ auffallen.

Ick sach nur " pay pal " und schon wäre die Welt wieder io...! naja nächste mal is man schlauer.

• Willy Wonka
    Anfänger
    Bilder
    7
    Vespa Typ
    • October 1, 2010 at 19:27
    Zitat von rainman

Laßt den Leuten doch ihre Phantasien. Wenn sie dann den anderen Weg gehen haben sie sich vielleicht etwas abgeregt. Hoffe mal, dass es hier nicht wirklich so viele gibt, die gleich das Seil rausholen und nach dem richtigen Baum ausschau halten (in der Stadt ja auch immer etwas schwierig). In einem Forum lässt man auch gerne mal "den harten" raushängen. :thumbup:

Wie soll man liebe Worte finden wennse ein abgezockt haben !! det jeht janich...!! naja und aufhängen..mmm ..ick will nur den Motor oder die Kohle und det jeht doch inordnung !..ciao..W.W.

• Willy Wonka
    Anfänger
    Bilder
    7
    Vespa Typ
    • October 1, 2010 at 19:29
    Zitat von prometheus0815

Wenns nich die eigene Kohle is lässt sich sowas locker sagen !

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    525
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • October 4, 2010 at 20:43

Da das Thema ja erledigt ist und der Motor längst da mach' ich hier auch mal dicht!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum