1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Gänge gehen nur schwer rein

  • Stebban
  • October 6, 2010 at 18:34
  • Stebban
    Schüler
    Punkte
    795
    Trophäen
    1
    Beiträge
    143
    Bilder
    2
    Wohnort
    Kempten (Allgäu)
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso // VNB5T Bj. 63
    • October 6, 2010 at 18:34
    • #1

    Hallo zusammen,

    bei meiner PX gehen der 1. und 2. gang sehr schwer rein (muss mit beiden händen drücken..), allerdings bloß beim zurückschalten. d.h. vom 1. kann ich problemlos bis in den 4. schalten, aber vom 4. kann geht nur der 3. rein, vom 3. in den 2. geht mit einer hand nicht. dasselbe vom 2. in leerlauf oder in 1..
    an was kann das liegen? schaltzüge hab ich schon überprüft und das die gangräder falsch montiert sind kann ich auch ausschließen..

    Gruß stebban

    - PX80 bekommt 125er Zylinder und Welle
    -Motor neu dichten, etcpp
    -Dezentes O-Tuning

  • Stebban
    Schüler
    Punkte
    795
    Trophäen
    1
    Beiträge
    143
    Bilder
    2
    Wohnort
    Kempten (Allgäu)
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso // VNB5T Bj. 63
    • October 7, 2010 at 22:31
    • #2

    weiß denn keiner an was es liegen könnt??

    - PX80 bekommt 125er Zylinder und Welle
    -Motor neu dichten, etcpp
    -Dezentes O-Tuning

  • Tyler-Durden89
    Schüler
    Punkte
    485
    Beiträge
    67
    Bilder
    7
    Wohnort
    Aichach
    Vespa Typ
    PX 125 Lusso / PX 125 Lusso / PX 125 alt / PX 200 alt
    • October 7, 2010 at 23:13
    • #3

    emhh eine frage der roller leuft schon wenn du schaltest ?

  • Stebban
    Schüler
    Punkte
    795
    Trophäen
    1
    Beiträge
    143
    Bilder
    2
    Wohnort
    Kempten (Allgäu)
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso // VNB5T Bj. 63
    • October 8, 2010 at 00:05
    • #4

    ja selbstverständlich.. wieso sollt ich sonst vom 4. runter schalten müssen..

    - PX80 bekommt 125er Zylinder und Welle
    -Motor neu dichten, etcpp
    -Dezentes O-Tuning

  • tboyrex
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,430
    Trophäen
    1
    Beiträge
    477
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    RexMoto
    • October 8, 2010 at 06:23
    • #5

    Guten Morgen,

    trennt die Kupplung sauber bzw hast du sie schonmal nachgestellt. Springen die Gänge auch mal raus während der Fahrt??

  • Stebban
    Schüler
    Punkte
    795
    Trophäen
    1
    Beiträge
    143
    Bilder
    2
    Wohnort
    Kempten (Allgäu)
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso // VNB5T Bj. 63
    • October 8, 2010 at 17:03
    • #6

    also während der fahrt springen die gänge nicht raus! kupplung muss ich mal überprüfen ob die sauber trennt..

    - PX80 bekommt 125er Zylinder und Welle
    -Motor neu dichten, etcpp
    -Dezentes O-Tuning

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • October 8, 2010 at 17:28
    • #7

    Überprüfe auch gleich mal deine Schaltseile-nach dem du die Kulu überprüft hast.Wenn du sie zu stramm gespannt hast zwicken sie auch gerne.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Punkte
    7,277
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,410
    Wohnort
    24937 Flensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • October 8, 2010 at 17:34
    • #8

    Ich habe neulich den seltene Fall gehabt, dass das Schaltohr im Lenker gebrochen war. Das Schaltrohr war bei einer der Öffnungen für die Züge gebrochen und liess sich wie bei dir in die eine Richtung drehen, da dann quasi der Riss wieder zusammengedreht wurde. In die andere Richtung bog sich das Rohr auf und das Rohr verkanntete sich im Lenker....


    Muß man erstmal finden den Fehler (war bei einer Rally mit geschlossenen Lenker, also schwer zu sehen)


    Sven

  • tboyrex
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,430
    Trophäen
    1
    Beiträge
    477
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    RexMoto
    • October 8, 2010 at 17:37
    • #9

    Also meine Schaltseile waren auch mal zu fest gespannt. Allerdings gings bei mir dann auch nicht mehr beim hochschalten.

    Svensen. Das ist ja echt mies. Da muss man erst mal drauf kommen. :-1

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™