SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Gänge gehen nur schwer rein

• Hallo zusammen,

bei meiner PX gehen der 1. und 2. gang sehr schwer rein (muss mit beiden händen drücken..), allerdings bloß beim zurückschalten. d.h. vom 1. kann ich problemlos bis in den 4. schalten, aber vom 4. kann geht nur der 3. rein, vom 3. in den 2. geht mit einer hand nicht. dasselbe vom 2. in leerlauf oder in 1..
    an was kann das liegen? schaltzüge hab ich schon überprüft und das die gangräder falsch montiert sind kann ich auch ausschließen..

Gruß stebban

- PX80 bekommt 125er Zylinder und Welle
    -Motor neu dichten, etcpp
    -Dezentes O-Tuning

• also während der fahrt springen die gänge nicht raus! kupplung muss ich mal überprüfen ob die sauber trennt..

- PX80 bekommt 125er Zylinder und Welle
    -Motor neu dichten, etcpp
    -Dezentes O-Tuning

• Ich habe neulich den seltene Fall gehabt, dass das Schaltohr im Lenker gebrochen war. Das Schaltrohr war bei einer der Öffnungen für die Züge gebrochen und liess sich wie bei dir in die eine Richtung drehen, da dann quasi der Riss wieder zusammengedreht wurde. In die andere Richtung bog sich das Rohr auf und das Rohr verkanntete sich im Lenker....

Muß man erstmal finden den Fehler (war bei einer Rally mit geschlossenen Lenker, also schwer zu sehen)

Sven