1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Welcher Auspuff bei 102ccm

  • Crop
  • October 8, 2010 at 19:17
  • Crop
    Schüler
    Punkte
    580
    Trophäen
    1
    Beiträge
    91
    Wohnort
    Erkrath
    Vespa Typ
    Spezial, PK50 s Automatik, V50 Bj.65
    • October 8, 2010 at 19:17
    • #1

    Hallo ich wollte über den Winter meine XL2 überarbeiten und restaurieren.

    Mein Setup im mom ist

    Polini 102ccm, pinasco 19.19 vergaser mit mit malossi luftfilter, rennwelle, 3.00 primär auspuff weiß ich grade nicht mehr.

    Aber da ich ja eh nen neuen will welcher wäre denn gut?

  • fusi
    Anfänger
    Punkte
    180
    Beiträge
    35
    Vespa Typ
    v50
    • October 8, 2010 at 19:37
    • #2

    leovinci secsys

  • vespacruiser81
    Profi
    Reaktionen
    157
    Punkte
    5,052
    Trophäen
    1
    Beiträge
    895
    Bilder
    20
    • October 8, 2010 at 20:17
    • #3

    klingt geil! macht spaß. hier mal ein soundsample auf 125er ETS

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • October 8, 2010 at 20:39
    • #4

    Pinasco ohne anpassen der steuerzeiten mags eher gemütlich ,also Piaggio Banane oder Klon
    wen die steuerzeiten angepasst sind dann auch einen VSP bzw Klon ,dann macht der richtig spaß vor sehr drehzahllastigen Pötten rate ich grundsätzlich ab beim Pinasco

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • fusi
    Anfänger
    Punkte
    180
    Beiträge
    35
    Vespa Typ
    v50
    • October 8, 2010 at 20:43
    • #5
    Zitat von Crop

    Hallo ich wollte über den Winter meine XL2 überarbeiten und restaurieren.

    Mein Setup im mom ist

    Polini 102ccm, pinasco 19.19 vergaser mit mit malossi luftfilter, rennwelle, 3.00 primär auspuff weiß ich grade nicht mehr.

    Aber da ich ja eh nen neuen will welcher wäre denn gut?

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • October 8, 2010 at 20:49
    • #6

    verdammt vergaser mit Zylinder vertauscht
    aber auch der polini ist eher ein drehmomentzylinder der gut mit der Banane kann

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Crop
    Schüler
    Punkte
    580
    Trophäen
    1
    Beiträge
    91
    Wohnort
    Erkrath
    Vespa Typ
    Spezial, PK50 s Automatik, V50 Bj.65
    • October 9, 2010 at 19:01
    • #7

    Und was ist mit dem Vsp1? der wird ja gut beschrieben.

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • October 9, 2010 at 19:23
    • #8

    VSP1 ist ne Langhubanlage, genauso wie GPS, Franz usw..

    da müsstest entweder den Krümmer passend machen, oder unten an der Schwinge den Halter ändern. Ich hatte damals auch am 102er den VSP und war vollkommen zufrieden.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • October 10, 2010 at 18:01
    • #9

    beim polini bist du mit der banane eig. gut bedient.
    evtl. noch den gps, den könnte ich jetzt auch gebraucht anbieten bei interesse. (155.-)

    Einmal editiert, zuletzt von RASAWAY.de (October 11, 2010 at 06:32)

  • Crop
    Schüler
    Punkte
    580
    Trophäen
    1
    Beiträge
    91
    Wohnort
    Erkrath
    Vespa Typ
    Spezial, PK50 s Automatik, V50 Bj.65
    • October 11, 2010 at 12:12
    • #10

    Wo kriege ich denn eine Banane her finde keine passende.

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • October 11, 2010 at 19:07
    • #11
    Zitat

    Wo kriege ich denn eine Banane her finde keine passende.

    Indem Du in jedem beliebigen Vespa-Onlineshop nach ... Achtung, jetzt kommt's! ... "banane" suchst. Die Dinger gibt's original von Piaggio oder als Nachbau von Sito, Faco oder Tecnigas.

  • Crop
    Schüler
    Punkte
    580
    Trophäen
    1
    Beiträge
    91
    Wohnort
    Erkrath
    Vespa Typ
    Spezial, PK50 s Automatik, V50 Bj.65
    • October 11, 2010 at 19:16
    • #12

    so clever war ich auch schon nur steht da nie was von einer xl2.

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • October 11, 2010 at 20:01
    • #13

    Das liegt daran das die Dinger offiziell auch nicht für die XL2 gebaut sind! Die Lösung ist aber auch hier einfach:

    Entweder du schneidest in das Rahmenblech an dem üblicherweise dein Reserverad befestigt ist einen Ausschnitt ein,

    Oder du schweisst dir einfach einen passenden Krümmer!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Crop
    Schüler
    Punkte
    580
    Trophäen
    1
    Beiträge
    91
    Wohnort
    Erkrath
    Vespa Typ
    Spezial, PK50 s Automatik, V50 Bj.65
    • October 11, 2010 at 21:24
    • #14

    OK NACH WELCHEM MUSS ICH DANN BESTELLEN ET3ODERV 50 ODER WELCHEM? DANKE

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • October 11, 2010 at 22:00
    • #15

    Schrei doch nicht so!

    PV/ET3 ist Langhub, Du brauchst die Kurzhub-Ausführung, also V50.

Tags

  • Vespa Auspuff
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™