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Vergaser läuft aus

  • Fossnos
  • October 10, 2010 at 19:21
  • Fossnos
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    • October 10, 2010 at 19:21
    • #1

    Hallo,

    habe leider immer eine Pfütze drunter. Benzinhahn ist neu und wird auch immer verschlossen. Hab bereits den O-Ring der Schwimmerkammer ersetzt und neue Schwimmernadel. Schwimmer ist in Ordnung. Nun meine Frage: Gehört über diese Schwimmernadel, da wo sie dagegen gedrückt wird eig. eine Dichtung hin?

    mfg

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    • October 11, 2010 at 08:31
    • #2
    Zitat von Fossnos

    Hallo,
    Nun meine Frage: Gehört über diese Schwimmernadel, da wo sie dagegen gedrückt wird eig. eine Dichtung hin?

    mfg


    nein.

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    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • Fossnos
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    • October 11, 2010 at 14:46
    • #3

    hm an was könnts dann noch liegen? das kann doch nicht sein :-1

  • heeey fuffziich
    Gast
    • October 11, 2010 at 14:54
    • #4

    Hast du eine richtige Pfütze unter der Vespa oder nur etwas Sprit am Boden des Vergaserraumes?

    Ist der Benzinschlauch gerade in den Vergaser geschraubt? Dichtet also dort der kleine Benzinfilter?

    Schlauch dicht? Schauchschellen an Tank und Vergaser fest? Neue Benzinhahndichtung?

    Einmal editiert, zuletzt von heeey fuffziich (October 11, 2010 at 15:01)

  • Fossnos
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    • October 11, 2010 at 15:17
    • #5

    ne es sind schon zwei größere Flecken am Boden, etwa in der Größe einer DVD
    Benzinhahn is neu und die Dichtung ebenfalls, also vom Schlauch kommt es nicht. Das ist es ja, weiß leider nicht mehr weiter, an was es noch überhaupt liegen kann. Hab den Schwimmer auch in einem Glas Wasser getestet -> schwimmt ;)

  • rhon
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    • October 11, 2010 at 15:30
    • #6

    wie wäres mit vergaser ausbauen und nachschauen wos rausläuf???
    einfachste lösung

  • heeey fuffziich
    Gast
    • October 11, 2010 at 15:32
    • #7

    Dann geh nochmal den Weg des Sprits und check nacheinander alle möglichen Bereiche: Benzinhahn (du sagst ist OK) - Benzinschlauch (Löcher, Risse?)
    - Schlauchaufnahme am Vergaser (inkl. Dichtung) - Vergaser selbst mit allen Dichtungen (du sagst ist OK).

    Hast du sonst vielleicht die Möglichkeit, versuchshalber einen anderen Vergaser zu montieren? Ansonsten musst du damit leben und den Vergaser vor dem Abstellen leerfahren, oder nen neuen (gebrauchten) Vergaser kaufen :S

  • Fossnos
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    • October 12, 2010 at 13:47
    • #8

    hab mal ein Bild angehängt. Es kommt aus dem Loch (roter Pfeil) und bei dem darüber (grüner Pfeil) kann man nicht genau erkennen, auf jedn Fall "steht" da der Benzin. Für was ist das mit dem roten Pfeil?
    Denk mal ich brauch einen Neuen..

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    • October 12, 2010 at 14:27
    • #9

    Also, wenn du den Benzinhahn immer schließt, und trotzdem ne größere Pfütze unter der Reuse hast, dann stimmt aber auch mim Hahn was nicht.... nur mal so als Anregung...

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    • October 12, 2010 at 14:32
    • #10

    der Benzinhahn wurde vor paar Wochen neu gekauft

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    • October 12, 2010 at 18:37
    • #11

    Das muss gar nix heißen, wärst nicht der erste, bei dem ein Neuteil Schäden aufweist.
    Zieh den Schlauch ab, schließ den Hahn vorher, und schau ob mehr rausfliesst, als der Rest im Schlauch. Auch ruhig paar Minuten warten.
    Sitzt das Ende deines Chokezugs richtig drin? Also: dichtet das die Chokedüse richtig ab? Ist die Chokezugfeder drin?

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    • October 12, 2010 at 18:54
    • #12

    also wenn er gerade ist der Tank ist er auf jedn Fall dicht (so steht die Vespa auch immer da-> kein Seitenständer)
    Es tropft auch nichts aus dem Benzinhahn nach, also Benzinschlauch ist jetzt auch ein bisschen leer, da eben was unten raustropft ;)
    Es fängt immer erst nach ca. 2 Stunden an zu tropfen. Ist da wo der rote Pfeil ist der Überlauf oder was ist das?
    Choke ist zu.

    Einmal editiert, zuletzt von Fossnos (October 12, 2010 at 19:56)

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    • October 13, 2010 at 12:23
    • #13

    kein Plan was das ist, kannst mal noch ein schärferes Foto von deinem Gaser posten?
    Aber wirklich viel kann ja nu nicht undicht sein. Der Weg des Kraftstoffs ist relativ simpel.
    Wenn der Hahn dicht ist, und der Schlauchanschluss auch, dann bleibt nur noch die Dichtung am kleinen Filter am Gaser, die Schwimmerkammerdichtung, die Chokedüse/-dichtung und die Schwimmernadel.
    Wenn die Schwimmernadel undicht wäre würde dir der Sprit aber eher in Richtung ASS laufen, und ins Kurbelgehäuse.
    Ich würde den Gaser nochmal zerlegen, alle Teile reinigen, Dichtungen ersetzen und nochmal testen.
    Wie gesagt, mehr als das oben genannte darf es nicht sein.

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    • October 15, 2010 at 16:07
    • #14

    habe mir jetzt nochmal den kompletten Dichtsatz bestellt und ist heute gekommen. Bei dem Anschluss über dem kleinen Benzinfilter ist sie jetzt auch neu.
    nun weiß ich leider nicht wo diese 5 Dichtungen hingehören sollen, finde leider keinen passenden Platz
    O-ring für Schwimmerkammer ist schon drin, aber da sind eben noch die drei kleineren Gummidichtungen und die 2 ganz kleinen.
    Ist ein 16.10er

    mfg

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    Einmal editiert, zuletzt von Fossnos (October 16, 2010 at 14:55)

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    • October 16, 2010 at 14:57
    • #15

    so tropft weiterhin, ist allerdings ein bisschen weniger geworden so wie es aussieht.
    Bekomm ihn einfach nicht dicht
    Die 5 abgebildeten Dichtung weiß ich leider noch immer nicht wo die hingehören.

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    • October 16, 2010 at 17:48
    • #16

    Im Dichtsatz sind meist noch ein paar mehr drin als man braucht.

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    • October 16, 2010 at 19:02
    • #17

    naja, ist jetzt egal, werd mir einen anderen holen
    danke für die Antworten ;)

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