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Probleme beim Motor Spalten

  • Skywalker
  • October 15, 2010 at 13:24
  • Skywalker
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    • October 15, 2010 at 13:24
    • #1

    Hallo

    Ich habe mal wieder ein Problem. Ich will mir ein neues Schaltkreuz in meine PX80 einbauen und bekomme den Motor nicht geteilt. Habe den Motor ausgebaut und mir gleich eine neue Kupplung eingebaut. Hat alles gut geklappt jetzt will ich den Motor Spalten um an das Schaltkreuz zu kommen aber das Teil geht nicht auseinander. Habe die Schaltraste abgebaut, die ganzen Bolzen wo den Motor zusammenhalten entfernt und die Muttern unter der Lichtmaschine und den Zylinder abgebaut. Ist also alles offen Habe dann mit einem großen Gummihammer auf die verbindung geklopft. Aber da rührt sich mal garnichts. Habe ich was vergessen zu lösen? Gibts da noch ne Schraube wo ich nicht weiß.

    Vielleicht weiß von euch einer Bescheid. Wäre super wenn jemand einen Tip hat.

    Gruß aus Leimen :-5

  • Vechs
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    • October 15, 2010 at 14:01
    • #2

    mach die Kupplung wieder ab, das Lager Kupplungsseitig ist 2geteilt. So müsstest du das recht stramm sitzende Lager auf der Limaseite beim spalten direkt mit austreiben...


    Check nochmal ob alle Bolzen raus sind. Die Dinger verstecken sich gerne unter dem Dreck und man sieht die nicht.
    Zündung und darunter liegende Muttern sind aber ab !?

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Skywalker
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    • October 15, 2010 at 14:14
    • #3

    Ja Bolzen sind alle raus und unter der Lima die 4 Muttern sind auch ab. OK dann werde ich noch mal die Kupplung rausmachen. Werde mich morgen daran probieren und dann Bericht erstatten. Danke für die schnelle Antwort.

  • tboyrex
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    RexMoto
    • October 15, 2010 at 23:45
    • #4

    Ein kleiner Tipp, versuch nicht mit nem dünnen Schraubendreher oder ähnlichem dazwischen zu pulen. Das geht meist nach hinten los und die Dichtfläche ist im A..... :+2

  • joera 1946
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    • October 16, 2010 at 05:05
    • #5

    beim ziehen ein wenig den Kickstarter bewegen, manchmal hakts da!

  • Svensen
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    Vespa Club
    Flensburger RC
    • October 16, 2010 at 09:33
    • #6

    Kupplung und so kannst Du alles drin lassen.

    Du musst vor dem Zerlegen den Zentrierstift (sitzt neben einem Motorbolzen unten links) raustreiben, da wird er vermutlich hängen.

    Wenn jetzt alle Muttern gelöst und alle Bolzen rausgenommen sind (!!!) sollte alles leicht auseinander gehen. Wie mein Vorredner schon gesagt hat hift da das Betätigen des Kickstarters etwas...


    Sven

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