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Schiebers Ratte - hochzeit- motor läuft

  • vespaschieber
  • November 1, 2010 at 21:11
  • Ulmi
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    • January 30, 2011 at 18:41
    • #141
    Zitat von vespaschieber

    , die andren beiden sind 2 normale,kurze,7mm schrauben die in den block geschraubt werden.

    naja, eher stehbolzen die normalerweiße fest in die kuluseitige gehören, so leid es mir tut aber ggf. muss der motor wieder auseinander, denn der rest dessen gewinde wird nicht reichen um den bolzen fest in die kuluseitige hälfte zu bekommen

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

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    • January 30, 2011 at 18:49
    • #142

    ach du schande. jetzt wo du's sagst... die andren blöcke hatten da was :D - evtl hab ich die sogar noch wo stecken :-1


    -theoretisch gesehn sollte ne 7M schraube aber doch den selben effekt erzielen? ob ich auf nen stehbolzen ne mutter ziehe oder in den block ne schraube drehe?


    großer mist... könnte man sich fast überlegen nochmal runterzufahren X(

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  • Ulmi
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    • January 30, 2011 at 18:52
    • #143
    Zitat von vespaschieber

    -theoretisch gesehn sollte ne 7M schraube aber doch den selben effekt erzielen? ob ich auf nen stehbolzen ne mutter ziehe oder in den block ne schraube drehe?

    wäre auch eine lösung, aber beim nächsten spalten gleich richtig machen, kommt bestimmt- da kannste zuversichtlich sein

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • pola
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    • January 30, 2011 at 18:53
    • #144

    stehbolzen ist schon sinniger, denn wenn du das gewinde beim schrauben rein- und rausdrehen vermurkst ist der block versaut.
    ein stehbolzen der einmal verschaubt ist macht nichtsmehr kaputt ;)

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    • January 30, 2011 at 18:59
    • #145

    :) grade nochmal meinen eignen bericht durchgeblättert und das bild gefunden

    altes bild

    da stecken sie doch im alten,defekten block... na da werd ich nochmal ran müssen...

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  • Lukk
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    • January 30, 2011 at 20:06
    • #146

    Also Stehbolzen hab ich keine. Sowas machst besser selbst oder kaufst es einfach.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

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    • January 30, 2011 at 20:19
    • #147

    morgen :+4

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    • February 5, 2011 at 11:27
    • #148

    lilalü.... motor zum 10 mal zusammen... alles dreht und sieht dicht aus.

    dann noch eben den 28er keihin vergaser aus der garage rausgekramt und mal draufgesteckt.

    was brauch ich für ne zündkerze? kann im setup-archiv keinen wirklichen favorit/empfehlung finden. evtl hat ihr mir auch die quelle eures wissens? ;)


    gruß

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    • February 5, 2011 at 11:37
    • #149

    ich fahr entweder ne Bosch W3AC oder zur Zeit NGK B8HS

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    • February 5, 2011 at 11:42
    • #150

    wunderbar... dann ham mer ja alles beisammen... heute noch "rasenmäheröl" kaufen :thumbup:

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    • February 5, 2011 at 11:50
    • #151

    ich glaub in Sachen Öl scheiden sich die Geister. Ich fahr nur noch das hier:http://www.xyger.de/shop/Rennsport…-SAE-75-1-Liter

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    • February 5, 2011 at 12:01
    • #152

    hm joar... ich denk mir immer das wir es eben mit primitiver 2-takt-technik zu tun haben. deswegen fahr ich motor- und getriebeöl ausm baumarkt. auch wenn das der erste starke motor ist den ich mir aufbaue gondel ich leistungstechnisch immernoch im mittelfeld rum -> rasenmäheröl :+6

    evtl beschäftige ich mich, dank dir , heute zum ersten mal mit getriebeöl(en!). darüber habe ich mir noch nie gedanken gemacht ;)

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    • February 5, 2011 at 12:03
    • #153

    ich denk mir halt, ich hab nen haufen Geld in die Kiste gesteckt, da soll es am 2 Taktöl und Getriebeöl nicht scheitern.... Mir wurde das Fuchsöl im GSF empfohlen

    Ich denk mir halt auch dass ne originale Vespa max. Drehzahl von 5000upm hat, und nun in meinem Fall über 10000upm

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    • February 5, 2011 at 12:11
    • #154

    mit welchen argumenten? :)

    beim 2-takt-öl seh ichs ein... den zyinder, der nachher das doppelte an drehzahl gegenüber dem originalen bringt, muss man nich mit dem günstigesten öl füttern.
    ey, den letzten satz hast edithiert ;)

    edith 2 meint grade das ich mir wiederspreche da sich der rest des motors auch schneller dreht :wacko:

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    • February 5, 2011 at 12:23
    • #155
    Zitat von vespaschieber

    mit welchen argumenten? :)

    beim 2-takt-öl seh ichs ein... den zyinder, der nachher das doppelte an drehzahl gegenüber dem originalen bringt, muss man nich mit dem günstigesten öl füttern.
    ey, den letzten satz hast edithiert ;)

    edith 2 meint grade das ich mir wiederspreche da sich der rest des motors auch schneller dreht :wacko:

    :D

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    • February 5, 2011 at 12:29
    • #156

    :thumbup:

    SAE 75?!?

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    • February 5, 2011 at 14:26
    • #157
    Zitat von vespaschieber

    :thumbup:

    SAE 75?!?


    jap, ich hab des SAE 75 drinne

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    • February 5, 2011 at 19:10
    • #158

    :whistling:

    :whistling:
    funke vorhanden und der reifen harmoniert wunderbar mit dem auspuff. und meine augen ergötzt er sowieso! :love:

    problemchen: abstand zu den schrauben des kupplungsdeckels und vorne zur traverse beträgt nur ~o,5 cm!

    morgen bastel ich mir ne befestigungsmöglichkeit , montag kommt öl rein und spätestens dienstag liegt hoffentlich die heute bestellte kerze und fehlende motorgehäuseschraube vor meiner haustüre...

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    • February 5, 2011 at 19:18
    • #159

    Du weißt aber schon, dass sich der Reifen noch etwas setzt? Er wird noch breiter. 5 mm bestimmt...mir wär das so zu heikel....da gspannstes ja nedmal wenns dir die Reifenflanke aufscheuerst.

    Distanzier des Radl doch bissl aus?

    Gruß Mo

  • vespaschieber
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    • February 5, 2011 at 19:36
    • #160

    ausdistanzieren mit unterlegscheiben zwischen felge und trommel ? schon sehr eng das alles :whistling:

    edith meint am vernünftigsten sei doch sicherlich ne art ring der dazwischengesteckt wird und einmal um/an die/der felge läuft.

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