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Schiebers Ratte - hochzeit- motor läuft

  • vespaschieber
  • November 1, 2010 at 21:11
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    • January 13, 2011 at 15:58
    • #121

    auch die beiden oberen bilder angeschaut? die alte muss wohl neu, ja.

    die rechte im letzten bild ist neu, nur nicht identisch. fraglich eben ob sich die abweichungen überhaupt bemerkbar machen?

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    • January 13, 2011 at 16:01
    • #122

    Ich würde mir leiber ne passende besorgen.

    Hast du schon mal probiert die neue einzubauen?

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • vespaschieber
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    • January 13, 2011 at 16:16
    • #123

    so,wieder schlauer. die falsche da auch nicht die "runde" wie ich sie brauche :wacko:

    soooo eine brauch ich (rechts): klick

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    • January 29, 2011 at 17:50
    • #124

    mal wieder was neues von der motorenfront... die schaltklaue war sage und schreibe 1,5 wochen unterwegs. dieses mal aber die richtige!
    heute dann mal wieder bisschen was geschafft: schaltarm,hauptwelle,kurbelwelle,kickstartersegment und kupplungskorb drin. nebenwelle steckt in der andren hälfte.

    -> motor kann zusammen :)


    kleine frage für später: verbaut wird eine xl2 kupplung. drückt der pilz (heißt so?) auf das kugellager oder kommt da ne abdeckung drüber?


    gruß

    PS: foto's aus mini-vid-kamera.... nich der hit bei unterbelichtung. sucher wär auch was schönes :+6

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    • January 29, 2011 at 17:55
    • #125

    der pilz drückt auf das lager, klingt komisch, ist aber so.

    was übrigens auch komisch klingt ist der threadtitel... dass da der hans, äh, der dudendackel noch nicht drübergedackelt hat wundert mich eigentlich. ;)

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    • January 29, 2011 at 18:11
    • #126

    thx.


    - wodruch macht sich ein falsches auflegen der gangräder bemerkbar? bin mir nicht ganz sicher ob rad 2,3 richtig rum liegt. ich hab beim durchschalten den ersten,leerlauf,2.,3. gang, kleine lücke in der ich alle drehn kann,3,4!


    gruß

    PS: pola: du meinst "dem schieber seine... "? wüsste nich wie's anderst lauten muss? auf jeden fall keine normale ausdrucksweise, da hast recht :D

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  • Lukk
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    • January 29, 2011 at 18:30
    • #127

    Ist ein Genitiv.
    Also "Des Schiebers Ratte" , mach doch den W-Fragentest. Wenn wessen die richtige ist, dann Genitiv^^

    Ähm, wie wärs mit nem Bild? Verstehe nicht ganz, was du meinst.
    Ansich musst die Ritzel so einlegen, dass die bestmöglich zum Schaltkreuz passen.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • pola
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    • January 29, 2011 at 19:52
    • #128

    oder einfach nur: schiebers ratte... ;)

    und die gangräder müssen alle den gleichen abstand zueinander haben.
    hast den sck-katalog? da ist das relativ schön abgebildet.

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    • January 29, 2011 at 20:35
    • #129

    schiebers Ratte is, neben lukk's vorschlag, natürlich auch machbar... schaun mer mal :D


    zum auflegen: bin der anweisung der motorrevisons-dvd gefolgt. darin heißt es: gang eins,flache seite nach unten,rest mit der flachen seite nach oben.allerdings nen 3-gang!

    abstand is nicht gleich. bin mir nicht mehr sicher aber zwischen 3 und 4 isser kleiner... mach ich morgen!

    den katalog hab ich leider nicht nein. evtl gibts den auch online zur einsicht.. schau ich ma :)

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    • January 29, 2011 at 21:46
    • #130

    dein bild zeigt zumindest den richtig aufgelegten 4. gang
    den 3 und 2ten gang ebenfalls mit wulst in richtung sicherungsring, den 4ten mit der flachen seite zum sicherungsring, dann passt die sache

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

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    • January 29, 2011 at 22:21
    • #131

    schau ich mir morgen nochmal genau an. danke soweit!!! alles ja kein hexenwerk wenn man die klaue erstmal über feder und kugeln hat ;)

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    • January 30, 2011 at 11:09
    • #132

    muss ich das gsf-rep-kit verbaun um meine xl2 kupplung+kupplungsdeckel zum trennen zu bringen ? - grade über so nen thread im gsf gestolpert :X

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    • January 30, 2011 at 11:30
    • #133

    Nicht unbedingt, musst aber gucken ob nix schleift oder ansteht.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

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    • January 30, 2011 at 11:34
    • #134

    wo kann was schleifen oder anstehn ? kupplung passt perfekt in korb und keine nasen stehn über...

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    • January 30, 2011 at 11:44
    • #135

    komm schon blechi... ich will weg vom pc :D :+4

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    • January 30, 2011 at 11:51
    • #136

    innen am korb kann die kulu schleifen.
    hab jetzt keine bilder hier, aber ich glaub irgendwo in labels thread sieht mans ganz gut, er hat sich den korb ja dann auch ausgedreht.

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    • January 30, 2011 at 13:08
    • #137
    Zitat von pola

    innen am korb kann die kulu schleifen.
    hab jetzt keine bilder hier, aber ich glaub irgendwo in labels thread sieht mans ganz gut, er hat sich den korb ja dann auch ausgedreht.


    stimmt: https://www.vespaonline.de/48066-v50-136er-malle-pk-gabel-grimeca-franz-auspuff-32mm-ass-ersa/thread59.html#post501433

    eins drunter is das bild von dem ausgedrehten korb.

    Meine Vespa Special 244ccm

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    • January 30, 2011 at 16:09
    • #138

    :-6

    *lechtz*

    wieder daheim. motorhälften zusammen,schaut dicht aus,alles dreht und greift ineinander.

    beim zusammenbau bemerkt das mal wieder teile fehlen: der kleine blechreifen/ring/feder der auf/in das andrucklager gehört und sie justiert. Und 3 schrauben aus dem "tollen" motorschraubenset fehlen bzw sind falsch :-1 - werd ich schon iwie rangeschafft bekommen.

    die kupplung hat wunderbar in den korb gepasst. hab noch 2 fotos von geschossen. wir werden sehn :S


    gruß, ralf

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    • January 30, 2011 at 17:35
    • #139

    Habe hier auch noch ein paar Schrauben für den Block, wenn du noch heute was machen willst.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

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    • January 30, 2011 at 18:36
    • #140

    ah, mist... zu spät gesehn!

    hab dir mal nen bild gemacht was fehlt. die eine is ne (ca 8cm) lange mit falchem kopf (rechts oben), die andren beiden sind 2 normale,kurze,7mm schrauben die in den block geschraubt werden.

    hat jmd das fehlteil am andrucklager über?


    gruß, ralf

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