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136er Malossi Neues aber nix gutes

  • Stoxnet
  • November 2, 2010 at 16:32
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    • November 4, 2010 at 16:27
    • #21

    Da es ja im ersten schritt ein Tourer werden soll der mir einfach die Möglichkeit gibt noch was zu machen wenn es denn sein sollte, werde ich denke ich den PM nehmen.

    Würde es jetzt mal so Fest machen!

    Kolben Zylinder Kopf steht ja eh schon Fest!
    KW Original pk 80 bearbeiten und Wuchten versteht sich.
    Vergaser Kit 25mm es ist in summe Billiger und einfacher denke ich. Auserdem habe ich kein vorteile des 24er gefunden auser das ESC aber das ist für mich nicht von Interesse.
    Primär 2.56er evtl mit DRT Ritzel aber erst mal Probieren.
    und den PM 40

    Der 4 Gang Motor Braucht ja auch noch ein Setup das wird dann Richtig derb gemacht ohne Kompromisse!!! Aber anfangen will ich mal etwas Piano.

    Wenn alle Teile da sind werde ich mich wegen der Bearbeitung Melden derweil Lese ich mich noch etwas schlau.

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • Maxi Milano
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    • November 6, 2010 at 01:47
    • #22

    Wie willst du dass mit dem Umschreiben beim Tüv hinbekommen?
    Dachte da braucht man eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio. Ohne diese geht beim Tüv gar nichts!!!
    Und Piggio erteilt diese nur wenn du auch ein 125er beziehungsweise 80er Motorgehäuse mit entsprechender Nr. hast.
    Wäre froh wenn da jemand von seinen Erfahrungen mit Tüv ect. berichten würde.
    Habe zur Zeit das gleiche Vorhaben. Nur eben mit ner PK50 XL2.
    136er Malossi Direktsauger, 2,54 Übersetzung, angepasste Übersströmer, 25er PHBL Vergaser und Pollini left haben noch genügend Reserven.
    Werde das ganze jetzt nochmal mit ner 2,34 Übersetzung und Vollwange testen.
    Muss allerdings noch warten bis ich mein Gehäuse vom Lackieren abholen kann. Motor ist schon aufgebaut und wartet nur noch auf den Test. :-7

    PK 50 XL2
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    Motorüberströme angepasst
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  • Stoxnet
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    • November 6, 2010 at 09:44
    • #23

    Guck mal da klick mich

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • gertsch2
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    • November 9, 2010 at 13:44
    • #24

    Servus,

    nimm unbedingt eine Welle mit 20er Konus, der 19er Konus hat bei mir nicht gehalten :+5 , ( 15PS Motor).
    Spart einiges an Nerven , den du wirst sicher in Zukunft das Moperl noch ein wenig flotter machen wollen.......
    lg
    gertsch

  • HansOlo
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    • November 9, 2010 at 13:50
    • #25
    Zitat von Maxi Milano

    Habe zur Zeit das gleiche Vorhaben. Nur eben mit ner PK50 XL2.

    und genau das ist dein problem ;)
    eigentlich kann man so gut wie alles durch eine einzelabnahme eintargen lassen... bei bj vor 89 ist dass alles kein thema..
    da du aber mit der xl2 def. nach 89 unterwegs bist, musst du ein abgasgutachten machen lassen... und so weiter..
    das trägt dann so gut wie keiner der normalen prüfer mehr ein... da musst dann zu einem rollershop wie dem worb5 oder ähnliches und einen jnetten betrag dafür hinlegen.. aber auch dann kannst du so gut wie alles eintragen lassen ;)

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    • November 9, 2010 at 14:24
    • #26
    Zitat

    nimm unbedingt eine Welle mit 20er Konus, der 19er Konus hat bei mir nicht gehalten


    Was ist denn passiert? Mit welchem lüfterrad?

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • mulin
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    • November 9, 2010 at 14:56
    • #27

    ich denke mal das, was schon mehreren mit größeren Motoren passiert ist. Der Kurbelwellenstumpf ist abgebrochen. Ist mir sogar auch schon bei ner Welle mit stumpfen Konus passiert. Würde auch immer bei einem Motor mit mehr als 12 PS eine stumpfe Welle verbauen

    50n Special:
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    • November 9, 2010 at 20:48
    • #28

    Wie Schwer war denn das Lüfterrad? Original?wie war das Wuchtverhältnis? wenn alles Wucht läuft sehe ich eigentlich keine Probleme und denke das sich die Wahrscheinlichkeit doch stark verringert mal sehen evtl. die Wellenschultern besser frei drehen. Wenns dann doch mal rumpelt habe ich wenigstens alles Probiert! Klar über sin kann man jetzt streiten. Aber für die ersten versuche will ich mal das Nutzen was rumliegt. Wo reisen die Wellen denn genau? hat evtl. jemand ein Bild?

    Gruß Paul

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  • gertsch2
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    • November 10, 2010 at 09:44
    • #29
    Zitat von Stoxnet


    Was ist denn passiert? Mit welchem lüfterrad?


    Lüra PK125 orig war abgedreht auf 2200g(mehr ging da nicht) und gewuchtet.
    KW hat sich nach 1000km verabschiedet. Bruch genau bei der Wange, da wo der Ring vom NU204 drauf is.
    jetzt kommt 20er konus und ein Lüra mit 1700g rein.
    lg
    gertsch

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    • November 10, 2010 at 10:25
    • #30
    Zitat von mulin

    ich denke mal das, was schon mehreren mit größeren Motoren passiert ist. Der Kurbelwellenstumpf ist abgebrochen. Ist mir sogar auch schon bei ner Welle mit stumpfen Konus passiert. Würde auch immer bei einem Motor mit mehr als 12 PS eine stumpfe Welle verbauen


    und genau deswegen hab ich , weil ich mich vorher schlau machte und von solchen Problemen hörte, mir eine ETS Welle mit 24/25 Konus verbaut

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    • November 12, 2010 at 15:25
    • #31

    Habe heute endlich die Päckchen auf machen können! Doch Leider passt der Kopf nicht und beim Kolben bin ich nicht sicher er hat 57mm ich habe aber eine 57,47mm Bohrung das kommt mir schon Extrem viel vor oder soll das so sein? Kann mir das jemand bestätigen?


    Gruß Paul

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    • November 12, 2010 at 20:08
    • #32

    Okay nachdem die Letzte Bestellung in die Hose gegangen ist Frag ich euch! passen diese teile?
    Wie gesagt Bohrung ist 57,47 mm



    Passt der Kopf zum GS Kolben?

    Gruß Paul

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    • November 13, 2010 at 16:13
    • #33

    HILFEEEEEEEEEEE Jungs was ist los wer kennt sich aus?

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    • November 13, 2010 at 17:01
    • #34

    https://www.vespaonline.de/48066-v50-136er-malle-pk-gabel-grimeca-franz-auspuff-32mm-ass-ersa/thread71.html#post547887

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    • November 13, 2010 at 17:06
    • #35

    Aha Okay also einen Normalen Malossi Kopf besorgen ja? Und das Spiel?

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • Stoxnet
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    • November 13, 2010 at 17:09
    • #36

    Also der sollte Passen Oder bin ich da Falsch? Muss ich da etwas bearbeiten?

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  • Labelsucker
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    • November 13, 2010 at 17:14
    • #37

    ich komm jetzt nicht mehr mit.

    Was willst du bzw. was hast du?

    130ccm Übermaß? oder normal?

    Welchen GS Kolben? mein Link bezieht sich auf nen Conversion-Kolben von GS . Weiß nicht wie sich der in dem Link von dir Unterscheidet.http://grand-sport.de/DE/shop.php?PROD=89&TITELNAME=Grand-%20Sport%20Conversionkolben%20GS130

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    • November 13, 2010 at 17:46
    • #38

    es steht doch alles diesbezüglich in der beschreibung des GS kolbens, oder sehe ich das falsch, dieser kolben hat die gleiche kompressionshöhe wie beim original polini kolben und passt somit mit mallekopf
    dieser kolben ist ein übermaßkolben und muss zur zylinderbohrung passen, dann sollte es hinhauen

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

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    • November 13, 2010 at 18:20
    • #39

    Okay Nochmal von vorn!

    Ich habe nur einen Zylinder und Suche einen Kolben! Hatte mir einen Bestellt der 57mm war, meine Bohrung ist aber 57,47mm das ist ein Bisschen viel Luft oder?
    Ob sich die Kolben unterscheiden? Glaube ich jetzt mal nicht! Ich muss nur wissen welchen ich von der Bohrung her Brauche? Meiner Meinung nach den 57,4mm Kolben oder?
    Dazu wollte ich mir den Malossi Kopf Kaufen! Wobei sich da die Frage Stellt welchen ich nehmen soll? der Normale soll ja laut deinem Link Besser zum GS Kolben passen?

    Schaut euch Bitte die Links an da ich mir nicht sicher bin das alles zusammen passt!

    Zylinder hat wie oben Beschrieben 57,47 mm
    Kolben dachte ich diesen passt da das Laufspiel?
    Kopf wollte ich erst diesen  
    dieser Kopf soll aber besser zum Kolben passen


    Kopf passt? JA / NEIN
    Welcher Kopf? W5 / Original Malossi

    Die Höhe des Kolbens gleiche ich durch abdrehen und höherlegen des Zylinders wieder aus.

    Gruß Paul

    Sorry wegen der Verwirrung

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  • HansOlo
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    • November 16, 2010 at 16:13
    • #40

    nope.. brauchst nen passenden 57,5er kolben!
    57,5mm ist die nennbohrung sozusagen... kleinere abweichungen möglich (und messfehler gibts ja auch noch)

    also 57,5mm

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