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136er Malossi Neues aber nix gutes

  • Stoxnet
  • November 2, 2010 at 16:32
  • rassmo
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    • May 10, 2012 at 00:22
    • #141
    Zitat von vespaschieber

    niemand im VO der eim sagen kann wie man nen direkteinlass

    Hilft dir das bebilderte anleitung für das bearbeiten eines motorblocks bzw das wieviel bringt fräsen bei 75 bzw. 102ccm wirklich? event. weiter?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

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    • May 10, 2012 at 06:56
    • #142

    Nicht sagen lassen! lesen und hier her bringen?! Was gibt's da zu Formen? Groß is gut man muss nur aufpassen das die Ringe nicht ausfedern können! Drum die Nasen unten nicht zu kurz stehen lassen. Wenn du mir ein Zylinder zum schmalen Kurs besorgen kannst mach ich mal einen ;)

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

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    • May 10, 2012 at 15:58
    • #143
    Zitat von rassmo

    Hilft dir das Bebilderte Anleitung für das Bearbeiten eines Motorblocks bzw das Wieviel bringt fräsen bei 75 bzw. 102ccm wirklich? event. weiter?


    bieb gemeint, hilft leider nichts. block anpassen und anpassungsarbeiten kann ich umsetzen. beim 136er kann man nur "leider" so viel abschneiden, wegfräsen, usw., dass ich ohne erfahrung nicht sagen kann was nötig ist, und was abgesehn vom ego, nix pusht.

    da wäre das untere kolbenfenster, die drei drüber, das cjv (?)-fensterchen am kolbenbolzen und natürlich die form der überströmer im zylinderhemd....

    werde kopieren ohne verstand dahinter und das bei mir auch preis geben....


    aber das soll hier nicht thema werden ! viel erfolg bei deim getriebe! :thumbup:

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    • May 10, 2012 at 21:49
    • #144

    Passt doch auch hier rein evtl. sollten wir einfach ein 136er Topic draus machen da es ja eh hauptsächlich um diesen Zylinder geht. Habe auch lange gesucht und gefragt am Besten hat aber Versuch macht Kluch geholfen die Zusammenhänge kommen einem beim Basteln von ganz alleine. Je öfter ich den Zylinder umgearbeitet usw. habe desto besser versteh ich auch alles. Direkt is dann auch nicht anders man muss nur für Frischgas aus der anderen Richtung Platz machen :thumbup: Also raus damit

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    • May 20, 2012 at 18:35
    • #145

    Es ist geschafft!!!

    Dank Neuem Getriebe mit Runnerwelle kein Gangspringen mehr. Dazu ist der Block dank einiger Übergrößen O-Ringe endlich mal dicht. Die Pinasco welle Läuft Ruhig und der Gangschluß ist Wirklich gut. Heute einen Tank Geleert...
    Ergebnis:
    6,2Liter Verbrauch auf 100km V/max Sitzend auf der Geraden laut GPS 113,4 Km/h
    Habe auch Messungen für den Dyno gemacht die Glaub ich aber nicht so ganz?!? Morgen Fahr ich aber auf die Rolle wenn das Wetter Passt.
    Hier mal die Kurve kann mir jemand Helfen den Dyno einzustellen?

    Bilder

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    • May 20, 2012 at 19:48
    • #146

    wurde schon öfter gesagt das die werte wohl nicht als wahr angenommen werden können, die leistungsentfaltung aber wohl recht zuverlässig aufgezeichnet wird. sieht richtig gut fahrbar aus das ganze :thumbup:8o

    aus eignem intresse: du drehnst jetzt den vierten voll aus und kommst dann auf ~110km/h? wie is dein dritter gang? schaltest da direkt in resobereich oder isser sogar zu kurz? bin immernoch am schwanken zwischen kurzem vierten und der runner-welle.


    gruß

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    • May 20, 2012 at 19:59
    • #147

    Hab ich auch gelesen aber nicht das es so viel ist naja man wird es Morgen sehen. Die Runnerwelle ist echt TOP der 3 Passt jetzt richtig gut muss ihn allerdings voll ausdrehen dann ist der 4. grad am Anfang Reso passt also auch gut. Bin mit 190cm und ~105 Kg nicht gerade ein einfache Nummer für den Roller :thumbup: könnte für mich noch etwas kürzer sein der 4.
    Ach ja Fahren lässt sich das echt gut nur ab ca. 95-110 wird es dann schon dünn.

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    • May 23, 2012 at 17:05
    • #148

    Jetzt mal die Kurven
    Habe allerdings ein Paar Fragen dazu am Protokoll vom P4 steht bei k-1,043 beim Dyno steht k für Reifenumfang. Wenn ich im Dyno den Umfang vom P4 eintrage stimmen die Kurven Fast überein. Allerdings schlägt der GSF Dyno bei einem 3.0er Reifen 1.285 als Umfang vor Nachgemessen habe ich 1,289 das ändert die Kurve schon Extrem. Habe Heute beim Prüfer Angerufen und nachgefragt was es damit auf sich hat ob es ggf. einen Fehler bei der Eingabe gab? er meinte nur das er nix vom Umfang eingibt und auch nichts am Protokoll steht? Was dann k ist konnte er mir auch nicht sagen?! Dachte er hat ahnung :wacko: Kennt sich damit jemand aus? Und kann mir das mal Bitte erklären. Ich kann mir nicht erklären warum keine Leistung anliegt es sollten doch noch ein paar Pferde im Stall sein oder liege ich da Falsch? Fahren tut sich das ding echt angenehm.


    Die Erste ist vom P4 die Zweite vom Dyno mit Falschem Reifendurchmesser wie beim P4 und die Dritte mit Richtigem Reifendurchmesser.

    Bilder

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    • June 1, 2012 at 19:42
    • #149

    Was los? Habt ihr euer Bewusstsein Verloren bei der Leistung ;) Keiner ein Kommentar oder eine Idee? Noch so nebenbei hat schon wieder was Ausgekotzt hat sich doch glatt das Pickup gelöst :wacko: Wenige Tropfen Loctite 603 Halten es jetzt für immer rotwerd-)

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    • June 2, 2012 at 10:55
    • #150

    ohne plan von dem ganzen würde ich ebenso meinen das sich ne kurve schon verändern wird wenn ein kleinerer radduchmesser eingespeichert ist, aber ein größerer montiert ist. schon allein weil die Endgeschwindigkeit ne andre ist ( umdrehungen (also auch vortrieb) werden mit zu kleinem faktor verrechnet-> zu wenig leistung und Vmax).

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    • June 17, 2012 at 11:51
    • #151

    Update: Erster Fresser bei 110km/h Gottseidank grad hinter ner Langen Kurve sonst wäre es wohl anders ausgegangen. 96er HD war wohl doch zu Sportlich hab mal ne 100er rein geschraubt. Hier die Bilder mit Neuen Ringen und viel schleifen läuft er jetzt schon wieder.

    Bilder

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    • June 17, 2012 at 19:37
    • #152

    So schön brav ne Stunde die Neuen Ringe eingefahren und dann gib ihm :thumbup:
    1-2-3 geht soweit doch der 4. will nun mit der 100er HD nicht mehr! 3. bis 100-105 grad so da kommt aber schon lang nicht mehr viel 4. rein dann läuft das ding nur noch 80 das kann doch nicht sein? Was habe ich da Verbockt? evtl. Fehler beim Bearbeiten? Hoffe ihr könnt mir Helfen?

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  • Ulmi
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    • June 17, 2012 at 19:46
    • #153

    welche steuerzeiten fährst du,

    bzw aktuell verbautes geraffel ?

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

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    • June 17, 2012 at 19:53
    • #154

    Okay Kleine Zusammenfassung

    136er mit Original Kopf und Kolben QK 1,2 124/184 über DS Einlass ca. 180° Auslass 70%
    Pinasco Rennwelle
    Primär 2.65 mit Runner Welle
    PM 40
    PHBL 25er soweit wie möglich aufgemacht bis zum DS zulaufend.

    Wenn wer sagt was er sehen will hab ich auch Bilder.

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  • Ulmi
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    • June 17, 2012 at 20:00
    • #155

    kannst du die ersten gänge bis enddrehzahl ausdrehen ?

    sollte dem so sein würde ich das problem in richtung gaser eingrenzen, wenn du den einlass komplett offen hast, schnall einen 30er ASS samt 30er gasfabrik drauf und wir kommen dem "gut laufen wollen" schon besser entgegen


    die phbl halte ich als billige gaser( was sie auch wohl sind), ein echter pwk oder mikuni steht da schon deutlich besser da


    in deinem fall würde ich mich nicht weiter mit dem dello abgeben

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

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    • June 17, 2012 at 20:11
    • #156

    Naja mit der 100er merkt man schon das er zu Fett ist Dreht aber aus bis denke ich mal der PM zu macht so 8-8,5k U/min evtl. auch was mehr kann nur schätzen.
    Gasser wollte ich eigentlich nicht Tauschen da es "nur" mein Altagsroller ist. Es muss aber doch möglich sein das so zu Bauen das er Läuft mit der 96er HD war es auch Besser jedoch hat er ja dann geklemmt. Musste aber den 3. auch bis Anschlag ausdrehen damit der 4. in Reso gekommen ist. Klar der 25er Dello is ein "Billig" teil aber eben da. Drum wollte ich den Fehler eigentlich auch Suchen und ausmerzen bevor ich was Tausche. Andere Bekommen das doch auch zum Laufen? mal sehen evtl. läuft mir ja mal ein Gasser zum Testen übern weg.

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  • chup4
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    • June 18, 2012 at 21:38
    • #157

    zündung ggf etwas nach früh stellen. fetteres gemisch brennt langsamer ab.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

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    • June 19, 2012 at 22:15
    • #158

    Wie weit kann ich da gehen? 20° oder geht auch mehr? wann wird es kritisch?

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  • vespaschieber
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    • June 19, 2012 at 22:22
    • #159

    wenns anfängt zu klingeln ? :thumbup:

    20 kannst vermutlich gut probiern!? :S

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    • June 20, 2012 at 20:54
    • #160

    Werd ich die Tage Hoffentlich noch erledigt bekommen. Leider mal wieder so gut wie Keine Zeit X(

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