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PX 80 mit 177er DR: Kickstarter klemmt

  • crisscross1111
  • November 21, 2010 at 22:21
  • crisscross1111
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    • November 21, 2010 at 22:21
    • #1

    hallo ich bin neu im Forum ,vielleicht kann mir jemand helfen.Bei der letztn Fahrt mit meiner PX fuhr ich noch vor die Haustüre und hab sie dann ausgemacht.

    Als ich sie dann 2Stunden später weider ankicken wollte sprang sie nicht mehr an.Schob sie dann in die Garage.Ein paar Tage später das selbe,sie sprang nicht an.Nach mehrmaligen Kicken lies sich der Kicker nicht mehr betätigen(er klemmt).Was könnte mein Proplem sein?

  • kmetti
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    • November 22, 2010 at 03:38
    • #2

    Hallo crisscross1111,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Du hast dir ja einen schönen und offensichtlich passenden Nickname zugelegt. Nach deiner Beschreibung hast du deinen Motor am 11.11. zu crisscross verarbeitet - Kolbenklemmer, Hitzeschaden.
    Vermutlich musst du jetzt Zylinder und Kolben wegwerfen, den Motor spalten und das Material, das sich dort breitgemacht hat penibelst entfernen. Je nach Laufleistung, aber eigentlich immer wenn man den Motor auseinander hat wechselt man noch die Lager, Schaltkreuz eventuell Zahnräder. Immer, egal welche Laufleistung, die Simmeringe.

    Habe ich noch was vergessen? Na ja, den Kollegen fällt bestimmt noch was ein ;)

    Gruß, Klaus

  • prometheus0815
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    • November 22, 2010 at 07:39
    • #3

    Als erstes solltest Du den Motor absenken (Federbein unten lösen), Zylinderkopf und Zylinder abziehen und gute, scharfe Fotos (Makro-Modus!) von Kolben und Zylinderlaufbahn hier einstellen. Such mal im Forum nach "klemmer", da findest Du genug Bilder, die zeigen, nach welchen Spuren Du Ausschau halten musst.

  • kmetti
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    • November 22, 2010 at 10:01
    • #4

    Hallo prometheus0815,

    die hier verschiedentlich auch gepostete 0815-Methode, die Stehbolzen auszuschrauben und den Zylinder abzunehmen, funktioniert die nicht mehr oder gibt es Gründe von dieser abzuraten?

    Gruß, Klaus

  • prometheus0815
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    • November 22, 2010 at 14:58
    • #5

    Klar geht das. Kann man, glaube ich, machen wie die Witwe Bolte. Und die machte ja bekanntlich, was sie wollte. ;)

  • crisscross1111
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    • November 23, 2010 at 15:55
    • #6

    Hallo zusammen,da hab ich ja in die sch.... gelangt.
    Ich habe im Moment wenig Zeit das genau anzusehen,aber ich melde mich sobald ich bilder gamacht habe.Wenn jemand noch was einfällt ich währe dankbar dafür.Vielleicht könnt ihr mir dann auch noch tips zur Teilebeschaffung geben.
    Vielen Dank im Vorraus

  • Falkili
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    • November 23, 2010 at 18:42
    • #7
    Zitat von crisscross1111

    Hallo zusammen,da hab ich ja in die sch.... gelangt.
    Ich habe im Moment wenig Zeit das genau anzusehen,aber ich melde mich sobald ich bilder gamacht habe.Wenn jemand noch was einfällt ich währe dankbar dafür.Vielleicht könnt ihr mir dann auch noch tips zur Teilebeschaffung geben.
    Vielen Dank im Vorraus

    Es wurde doch schon alles gesagt....
    Jetzt mußt du reagieren und nicht alle anderen!

    Wenn jetzt jeder, der das liest eine Glaskugel hätte, wäre das natürlich anders...

    Ich habe zwar eine, aber bei meiner ist grad die Antriebswelle gebrochen!

    Grüßle Falk
    :+2

    $21 is erledigt

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    • November 23, 2010 at 20:15
    • #8

    also ich habe es vielleicht überlesen, aber als erstes würde ich mal die kerze rausschrauben und die mal checken, dann mal ohne kerze versuchen, zu kicken ...

  • kmetti
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    • November 27, 2010 at 10:38
    • #9

    Hallo crisscross1111,

    wie sieht's aus? Hast du den Tipp von Oldie-Garage ausprobiert und eventuell schon Bilder von deinem Zylinder und Kolben?

    Wenn du Tipps zur Teilebeschaffung haben willst sollte man zuerst sehen in welchem Zustand deine Teile wirklich sind! Manchmal lohnt es auch noch die alten Teile aufzuarbeiten.

    Gruß, Klaus

  • crisscross1111
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    • December 13, 2010 at 18:26
    • #10

    Hallo zusammen,danke nochmal für eure Tips.

    Ich habe mitlerweile den Zylinderkopf abgeschraubt und Fotos gemacht.Sieht alles suber glatt aus wie neu.Es kann also kein Fresser sein oder?

    Dann wollte ich die Schwungscheibe wegschrauben und als ich die Mutter lösen wollte lies sich der Kicker weider betätigen!!!

    Er war aber dann nach nur einen Versuch weider fest.Ich hab den Verdacht das beim ankicken(vor Wochen)die Zahnräder übersprungen bzw. verkanntet sind.

    Habt ihr eine Idee was ich da machen kann??

    Viele Grüsse

  • nachbrenner
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    • December 13, 2010 at 19:06
    • #11

    Da wirst du ned ums Spalten rumkommen-geht auch russisch.Das sich Zahnräder ned einfach so verkeilen dürfte auch klar sein.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • mottin86
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    • December 17, 2010 at 07:44
    • #12

    mal getriebe öl abgelasen und geguckt ob der sich mal die zähne geputzt hat ;)

    wenn der kicker sich nicht btätigen lässt, was passiert wenn du mit wenig kraft und eingelegtem gang mal ein wenig hin und her schiebst?

    schließe mich aber eigentlich dem tenor hier an: klopp auseinander den ofen!

    alte Vespa gekauft? Keiner will sie zu aktzeptablem Kurs restaurieren? Einfach melden wir machen das!

  • RASAWAY.de
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    • December 17, 2010 at 12:51
    • #13

    kolbenring, kolbenclip oder beides, wird sich an der kw/ drehskibär spiessen ....

  • Vespa-Chirurg
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    • December 17, 2010 at 13:15
    • #14
    Zitat von crisscross1111

    Dann wollte ich die Schwungscheibe wegschrauben und als ich die Mutter lösen wollte lies sich der Kicker weider betätigen!!!

    Also, wenn dass so der Fall ist. Dann denke ich an eine Geschichte mir mir mal passiert ist.

    Da hatte ich Unterlegscheibe auf dem Magneten, hatte ich nicht bemerkt, tja und da wunderte ich mich auch, warum auf einmal alles fest war.

    Mach mal dein Lüfterrad ganz ab und schau mal rein......wenn das noch nicht geschehen ist.

    Grüße von der Küste
    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • Little Sister
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    • December 20, 2010 at 23:17
    • #15

    Kannst du den Kicker bewegen wenn du die Kupplung ziehst?
    Falls ja würde ich auch mal den Kolben weg machen und schauen was deine Kurbelwelle so lustiges angesaugt hat (Kolbenclips, Ringe oder gasnze Standgasschrauben hab ich da schon rausgeholt)
    Geht das schalten?
    Aber sowohl beim Kurbelwellenproblem als auch beim Getriebeproblem solltest du spalten. Achte auch auf das Gehäuse am Kickstarter und Nebenwelle, wenn es klemmt kann es an diesen Stellen auch reissen...

    Treue Anhängerin des Vechsianischen Reiches

    Jede Frau muss im Leben eine wichtige Entscheidung treffen : Kauft sie sich einen Hund oder einen Mann ? Der Entscheidende Punkt ist : Lässt sie sich den Teppich oder gleich ihr ganzes Leben versauen ?

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