Aufrüstung auf 85ccm: Welchen Vergaser brauche ich?

  • Guten Tag mal wieder,


    ich will auf meine V50 einen 85ccm3-Zylinder aufsetzen -und natürlich auch festschrauben :)
    Welchen Vergaser und welche Bedüsung brauche ich dazu?


    Vorab schon mal ein herzliches Dankeschön für die Tipps.


    Gruss
    Gore02

  • Würde nen 19.19er nehmen mit ca 75-80er HD. Musst aber selber abdüsen, sollte nur ein grober Richtwert sein.
    Passenden ASS + Kappe + Filzring + Schelle nicht vergessen.


    Gruß

  • Es ist wohl auch möglich den 85er zur Not mit 'nem 16er zu fahren. Auch größere Vergaser sollen machbar sein, allerdings ist der 19er schon die erste Wahl!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • Man kann den 85er sicherlich auch mit einem 16er Gaser fahren. Besser ist aber, wie oben bereits schon erwähnt, einen 19er zu fahren. Habe auf meiner PK 50 S mit DR 85 auch einen 19er Gaser (mit 76er HD, Kerzenbild wunderbar rehbraun) und bin damit sehr zufrieden. Aber dann natürlich auch den ASS etc. ändern. Kostet ja auch nicht die Welt.

  • die Übersetzung musst aber auch änder auf 3,oo...............


    Was sollte das für einen Sinn machen?
    Immerhin will man ja noch vom Fleck kommen... :whistling:

    Suche:
    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • 16er gaser langt allemal aus, man kann ihn ohne sorge mir der original übersetztung fahren

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • 16er gaser langt allemal aus, man kann ihn ohne sorge mir der original übersetztung fahren


    Naja, also ne Ori-Übersetzung halte ich bei sonem Setup dann schon für dämlich. Bist gefühlt jede Sekunde am Gang einlegen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer Spaß macht....

    Suche:
    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • Was sollte das für einen Sinn machen?


    Immerhin will man ja noch vom Fleck kommen... :whistling:

    Naja, also ne Ori-Übersetzung halte ich bei sonem Setup dann schon für dämlich. Bist gefühlt jede Sekunde am Gang einlegen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer Spaß macht....

    hasts jetzt bald ???

  • Ich hab auf allen Vespen die ich in letzter zeit hatte immer nen 85er mit 19er Gaser und 3.72er Primär, Oripott mit dickem krümmer gefahren! Ist für mich das beste Setup!

  • Was sollte das für einen Sinn machen?


    Immerhin will man ja noch vom Fleck kommen... :whistling:

    hasts jetzt bald ???


    lol
    so schwer isset nu auch nicht zu verstehen. Es geht um einen sinnvollen Mittelweg.
    Mit Ori biste sekündlich am Schalten. Mit 3,00 zieht sich alles wie Kaugummi. Auch ich rate bei diesem Setup zu ner 3,72.
    Zwischen 75 und 102ccm gibt das ne gesunde Top-Speed und ne anständige Beschleunigung. :thumbup:

    Suche:
    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • Der Meinung mit der 3,72er bin ich ebenfalls. Optimal für 75-102ccm. Die ital. Fuffi wurde ja auch mit 3,72 ausgeliefert, also auch bei 50ccm passend.


    Gruß