SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Carbon Seitenbacken Vespa PX

• Hi!
    Wie schon richtig gesagt, musste als Urmodell eine original-Backe herhalten. In Zukunft wird eine komplett neue Backe aus einem Formenbaumaterial gefräst. Den Möglichkeiten bei der Gestaltung sind dabei noch keine Grenzen gesetzt. Wobei ich mich auch auf bestimmte Ausführungen beschränken muss:
    Es wird wohl erstmal zwei Varianten geben:
    - 2cm breitere Version (mit Sicke)
    - original Breite (mit Sicke)

Letzendlich möchte ich die Backe so gestalten, dass man sie entweder mit oder ohne Blinkerloch bestellen kann. Meiner Meinung nach bereitet die Sicke zwar mehr Aufwand, jeodch verleiht sie der Backe ein gewisses Etwas :)
    Da momenten leider nicht so viel Zeit für Basteleien ist, wirds frühestens in 4 Wochen neue Infos geben.

• Moin!

Da das Carbonprojekt nach einigen Monaten Pause bedingt durch mein Studium wieder aufgenommen werden soll, wollte ich mal anfragen ob jemand zwei brauchbare PX Backen (Verschluss erstmal egal) rumliegen hat? Bitte hier oder per PN melden und kurz den Zustand + Preis beschreiben.

Gruß

TimoPX

• wenn der preis stimmt und es welche ohne sicken gibt wäre ich eventuell dabei, brächte aber dann noch 1 bis 4 andere teile auch noch

Fuhrpark Gandi:

aktuell: PX 192, autunno 125

war einmal: Gulf VBA177, XL2

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

• Echtcarbon Sichtteile für Vespas sind mit Sicherheit die Marktlücke!
    Sowas sollte man im großen Still aufziehen... ob Seitenbacken oder Lenkerabdeckungen usw.
    Beim jetzigen Vespa-Boom und der großen Fangemeinde würden sich viele Teile verkaufen!

Meld mich auch mal für zwei Backen in Sichtqualität (wenns geht ohne Sicken aber originale Breite) an klatschen-) :hurra:

was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

• Das sehe ich genau so! Sobald sich jemand findet, der 1.000€ für den Bau der Formen zum Projektstart beisteuert, starte ich das Projekt. Ganz alleine ist das Risiko zu hoch bei diesen Stückzahlen. Die Möglichkeiten (Autoklav, Ofen, Fräse usw.) habe ich, die Backen in der genannten Qualität herzustellen.

Grüße
    TimoPX

Einmal editiert, zuletzt von TimoPX (March 31, 2014 at 10:56)

• Liebe Carbonfreunde,

habe lange überlegt ob ich hier die Verlinkungen zu meinem Kanal poste. Habe mich dann doch dafür entschieden um das Thema Carbon hier weiterzuführen. Die gute Nachricht: es geht weiter!

Meinen Fortschritt dokumentiere ich auf YouTube. Derzeit noch unter dem Namen TTAutomotive. Wobei ich in Zukunft von dem Namen weg möchte und etwas vespafreundlicheres wählen möchte ;)

Wie auch immer. Wenn ihr Bock habt dran zu bleiben, folgt mir auf YouTube. Ich gebe mir aber auch Mühe hier weiter mitzumischen!

Hier mal ein Vorgeschmack:

Hier nochmal der Link. Das erste Video dazu ist grad in der Mache.

https://www.youtube.com/c/TTAutomotive

Grüße

Timo

• Guten Morgen!

Nun ist es endlich soweit. Die ersten Backen purzeln aus dem Werkzeug. Ich habe ein Video dazu gedreht:

https://youtu.be/gfa8K7Dm6UY

Grüße von den Blechgefährten

Sieht schon geil aus :+8

Ist da auch mal was für die Oldie-Fraktion geplant? Also den Roller, nicht den Fahrer ;)

Wie siehts da preislich aus? Die werden - und dürfen - ja auch was kosten.

Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

• Sieht schon geil aus :+8

Ist da auch mal was für die Oldie-Fraktion geplant? Also den Roller, nicht den Fahrer ;)

Wie siehts da preislich aus? Die werden - und dürfen - ja auch was kosten.

Ist die PX kein Oldie? ;) was meinst du genau.

Preislich wird das dreistellig sein und eine 7 vorstehen :-6

Genaue Preisen kommen bald und die Backen werden auf meiner Seite blechgefährten.de verfügbar sein.