1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Banane an Primavera 125

  • GenesisBiker
  • December 14, 2010 at 18:46
  • GenesisBiker
    Schüler
    Punkte
    450
    Beiträge
    84
    Vespa Typ
    Primavera 125
    • December 15, 2010 at 20:24
    • #21
    Zitat von vespaschieber

    zündkontakt sollte richtig eingestellt ein und der ZZP ansich.


    gruß

    Wo stelle ich das ein? Da bin ich nicht so bewandert.

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • December 15, 2010 at 20:39
    • #22

    Ich auch nicht, aber das Forum.
    Benutz mal die Suche, da sollte sich was finden, denke ich.

  • wikingor
    Schüler
    Punkte
    715
    Trophäen
    1
    Beiträge
    137
    Wohnort
    Valbert
    Vespa Typ
    PV, GL150
    • December 15, 2010 at 20:51
    • #23

    Hallo!

    Hier ist eine Anleitung zum Einstellen:

    zzp einstellen

    Ist ganz gut und verständlich beschrieben.

  • wikingor
    Schüler
    Punkte
    715
    Trophäen
    1
    Beiträge
    137
    Wohnort
    Valbert
    Vespa Typ
    PV, GL150
    • December 15, 2010 at 20:54
    • #24

    Achso, den Zündzeitpunkt benötigst Du für die PV ja auch noch:

    zz-punkte

  • GenesisBiker
    Schüler
    Punkte
    450
    Beiträge
    84
    Vespa Typ
    Primavera 125
    • December 16, 2010 at 15:26
    • #25

    Danke schonmal für die Hinweise. Mir scheint das aber meine Fähigkeiten etwas zu übersteigen, bzw. ein großer Aufwand zu sein.
    ich werde mir dazu fachkundige Hilfe zur Seite holen.
    Mir scheint aber hier der Beschreibung nach noch etwas Optimierung möglich zu sein, sollte sich etwas dort verstellt haben.

  • Superkoelle
    aus Köln...
    Reaktionen
    13
    Punkte
    2,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    443
    Bilder
    17
    Wohnort
    Bottrop...Vespas sind scheiße!
    Vespa Typ
    2x Rally 200,Sprints, PK133S,PK80S,PK50S,VNB1Tmit Beiwagen,nen paar PXn und T5n;ET3,150S(Spanisch),CutDown,V50...
    • December 16, 2010 at 16:05
    • #26

    Ich hab ja von Rollern nicht so viel Ahnung, aber ich könnte dir eine trockene Möglichkeit mit Werkzeug
    und auch eine fast neue Banane zum ausprobieren bieten!

    Kölle

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

    Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

  • PK-User
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,100
    Bilder
    1
    Wohnort
    Highdelberg
    Vespa Typ
    PK 50 XL elestart, PX189 Parma
    • December 16, 2010 at 19:41
    • #27
    Zitat von Superkoelle

    Ich hab ja von Rollern nicht so viel Ahnung, aber ich könnte dir eine trockene Möglichkeit mit Werkzeug
    und auch eine fast neue Banane zum ausprobieren bieten!

    Kölle


    :D:D:D lol, geil, ganz großes Tennis 2-)2-)2-)

    Suche:
    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • GenesisBiker
    Schüler
    Punkte
    450
    Beiträge
    84
    Vespa Typ
    Primavera 125
    • December 17, 2010 at 06:54
    • #28
    Zitat von Superkoelle

    Ich hab ja von Rollern nicht so viel Ahnung, aber ich könnte dir eine trockene Möglichkeit mit Werkzeug
    und auch eine fast neue Banane zum ausprobieren bieten!

    Kölle

    Trocken und Werkzeug habe ich wohl auch, aber danke für das Angebot.

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • December 17, 2010 at 09:27
    • #29

    da geht sie dahin... die einladung auf nen bier/kaffe/small-tallk :+4

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • tlm71
    Schüler
    Punkte
    365
    Beiträge
    70
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Fake ET3, PK50XL
    • December 17, 2010 at 10:02
    • #30

    Die Zündung einzustellen ist nicht so schwer wie sich das zunächst mal anhört, brauchst auf jeden Fall einen Kolbenstopper, Polradabzieher, Blitzpistole und 12V Autobatterie. Zur Vorgehensweise kannst du auch hier nochmal schauen:

    Ist eigentlich für die V50, das Prinzip ist aber das gleiche, nur dass du deine Daten übernehmen musst.

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • December 17, 2010 at 11:06
    • #31

    und warum die sito banane so verrufen ist, keiner weis es wirklich. ich sage dir, die ist wirklich gut. keine ahnung wo die leute ihre bananen beziehen, evtl. aus indien?
    wir hatten bisher keinerlei beschwerden, aussderdem stimmt der preis.
    grüße
    s.

    ps: zündung einstellen findest du auch auf unserer seite unter tipps :)


    ausserdem kostet die sito banane nur 60 flocken inkl. krümmer, d.h. für euch nur 57 euros ....

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • December 17, 2010 at 12:13
    • #32

    naja ich hab ne faco drauf (unterschiede zum sito ? ) und die schreit schon gut laut und blechern. ich finds geil ( :-3 ) aber im vergleich soll die ori banane schön dumpf klingen. zumindest ist das immer das ergebniss hier im forum. ich selber hab keinen vergleich.

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • December 17, 2010 at 12:26
    • #33
    Zitat von GenesisBiker

    Zitat von »Superkoelle« Ich hab ja von Rollern nicht so viel Ahnung, aber ich könnte dir eine trockene Möglichkeit mit Werkzeug
    und auch eine fast neue Banane zum ausprobieren bieten!

    Kölle
    Trocken und Werkzeug habe ich wohl auch, aber danke für das Angebot.

    des ist natürlich jetzt gemein gewesen :D
    der kölle hat nämlich schon ein gan kleines bisserl ahnung... das angebot hättest mal besser angenommen :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • GenesisBiker
    Schüler
    Punkte
    450
    Beiträge
    84
    Vespa Typ
    Primavera 125
    • December 17, 2010 at 13:19
    • #34
    Zitat von vespaschieber

    da geht sie dahin... die einladung auf nen bier/kaffe/small-tallk :+4

    Oh nein, oh nein! Ich hoffe, du verzeihst mir.
    Auf ein Bier wäre ich doch sofort gekommen, auch bei Schnee und Eis ;)

    Wo wohnst du denn überhaupt?
    Die ganze Geschichte mit der Einstellerei scheint aber wirklich die übliche Schrauberei zu übersteigen.

  • PK-User
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,100
    Bilder
    1
    Wohnort
    Highdelberg
    Vespa Typ
    PK 50 XL elestart, PX189 Parma
    • December 17, 2010 at 13:58
    • #35
    Zitat von GenesisBiker


    Die ganze Geschichte mit der Einstellerei scheint aber wirklich die übliche Schrauberei zu übersteigen.


    Blödsinn!

    Aber das können dir jetzt wahrscheinlich noch ein Dutzend Leute erzählen, du wirst es immernoch nicht glauben. :whistling:
    Nimm doch einfach eins der Schrauberangebote hier an, oder lies dir eine der geposteten Anleitungen durch, bevor du sowas schreibst.


    Also, im gsf hätts schon... :-8

    Suche:
    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • GenesisBiker
    Schüler
    Punkte
    450
    Beiträge
    84
    Vespa Typ
    Primavera 125
    • December 17, 2010 at 16:33
    • #36
    Zitat von PK-User


    Blödsinn!

    Aber das können dir jetzt wahrscheinlich noch ein Dutzend Leute erzählen, du wirst es immernoch nicht glauben. :whistling:
    Nimm doch einfach eins der Schrauberangebote hier an, oder lies dir eine der geposteten Anleitungen durch, bevor du sowas schreibst.


    Also, im gsf hätts schon... :-8

    Ich hatte den Post von Superkölle nicht in der Ironie verstanden, die damit wohl verbunden war.
    Da ich neu hier bin, wusste ich noch nicht um die Cracks des Forums.
    Denn zwei Ahnungslose mit einem Haufen Werkzeug löst das Problem auch nicht. ;)

    Ein Blick auf seine Infoseite lässt doch einiges an know-how und örtlicher Nähe erahnen.

    Da hier gerade eh wieder die Welt im Schnee versinkt, verschiebt sich ein Basteltermin eh.
    Mal abgesehen von de Praxis, wäre ein Anbau der Banane eigentlich ein unerlaubtes Tuning?
    Die eingetragene Höchstgeschwindigkeit würde ich damit sicher nicht übersteigen und eine E- Nummer hat glaube ich nichtmal der originale Pott.

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • December 17, 2010 at 16:51
    • #37

    ja, ist theoretisch nicht zulässig, evtl. steht sogar die dgm nummer in deinen papieren, die haben die guten puffs nämlich leider ...
    grüße
    s.

  • wikingor
    Schüler
    Punkte
    715
    Trophäen
    1
    Beiträge
    137
    Wohnort
    Valbert
    Vespa Typ
    PV, GL150
    • December 17, 2010 at 17:51
    • #38

    Jepp, die "Ori-Puff-Nummer" steht bei mir in der Betriebserlaubnis und im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I glaube ich). Von daher habe ich auch die Piaggio-Banane montiert: Da sieht man wenigstens den Schriftzug und das sollte einer "oberflächlichen" Kontrolle standhalten können... Legal ist das natürlich nicht und für den TÜV-Termin wird auch immer eben zurück montiert. :-3
    Und nun bitte keine Diskussion hinsichtlich des Themas "Erlöschen Betriebserlaubnis"! :-2 Diese ist dann nämlich erloschen... Es sei denn, man lässt die Banane eintragen.

  • GenesisBiker
    Schüler
    Punkte
    450
    Beiträge
    84
    Vespa Typ
    Primavera 125
    • December 17, 2010 at 22:13
    • #39

    Ok, dann schnell wieder weg von der Theorie, ab in die Praxis ;)

  • Superkoelle
    aus Köln...
    Reaktionen
    13
    Punkte
    2,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    443
    Bilder
    17
    Wohnort
    Bottrop...Vespas sind scheiße!
    Vespa Typ
    2x Rally 200,Sprints, PK133S,PK80S,PK50S,VNB1Tmit Beiwagen,nen paar PXn und T5n;ET3,150S(Spanisch),CutDown,V50...
    • December 18, 2010 at 17:56
    • #40
    Zitat von GenesisBiker

    Oh nein, oh nein! Ich hoffe, du verzeihst mir.
    Auf ein Bier wäre ich doch sofort gekommen, auch bei Schnee und Eis ;)

    Wo wohnst du denn überhaupt?
    Die ganze Geschichte mit der Einstellerei scheint aber wirklich die übliche Schrauberei zu übersteigen.


    Keine Bange, so schnell nehme ich es niemandem übel...
    Wie gesagt, hab eine Banane hier liegen, die du gerne mal probieren könntest...Und die Zündung kann ich dir wohl auch machen!

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

    Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

Ähnliche Themen

  • Motortausch ?

    • Steffmax1
    • March 5, 2017 at 20:17
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tags

  • Vespa Primavera
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™