SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Hab da mal nen Vorschlag - Betreff: Fotowettbewerb

• ich weiss ja nicht wie es euch geht aber wie wäre es denn wenn wir mal mehr Detailfotos von unseren Vespen machen, immer nur ganze Roller sind doch auch öde

Find es da interesanter wenn jemand irgen ein aufregendes Foto von nem verrosteten Tank oder von nem hochglanzpolierten Bremspedal macht

wäre halt mal was anderes als immer nur das gleiche, vielleciht kommen da ja dann noch ein paar interesante Bilder dazu

lg euer Gandi

Fuhrpark Gandi:

aktuell: PX 192, autunno 125

war einmal: Gulf VBA177, XL2

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

• is mir schon klar nur bis jetzt haben immer nur GANZE Vespas gewonnen

vielleicht kannst das ja mal reinschreiben, viellecith gibts dann mehr und auch bessere fotos

Fuhrpark Gandi:

INN-Team Hall

• is mir schon klar nur bis jetzt haben immer nur GANZE Vespas gewonnen

vielleicht kannst das ja mal reinschreiben

Stimmt doch gar nicht. Die von Pola war ne halbe. :D
    Aber im Ernst, wie soll ich das reinschreiben? Ich kann den Leuten doch nicht vorschreiben was sie gut finden und wählen sollen. Deshalb schreib ich schon immer das die Bilder vergrößert werden sollen da die Detailaufnahmen oft in der Vergrößerung besser wirken.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Die von Pola war ne halbe. :D

:-1

das hat doch mit vorschreiben etc. nichts zum tun nur so als Denkanstoß. also ich hab den selbstgebastelten Motorstänger saugeil gefunden, bin halt eher für soche Fotos

Deshalb schreib ich schon immer das die Bilder vergrößert werden sollen da die Detailaufnahmen oft in der Vergrößerung besser wirken

ist mir schon klar nur dann sind diese Details dann am Kalender nicht mehr sichtbar, oder keiner weinn wieso das foto gewonnen hat

mir geht es halt eher darum dass die user hier mehr auf Details schauen sollten als nur auf "oh ne schöne vespa vor ner wand" oder so

aber ist halt nunmal meine meinung deswegen hab ich diesesmal nur solche Fotos eingesandt

Fuhrpark Gandi:

INN-Team Hall

• Ich werde bei der nächsten Vorstellung, sowohl für die Vorab-Jury alsauch im öffentlichen Bereich, nochmals darauf hinweisen das der Fotowettbewerb nicht heißt "wer hat die schönste Vespa fotografiert" sondern es um die Wirkung und Gestaltung eines Fotos mit dem Thema Vespa geht.

• ich seh den bedarf für die diskussion einfach nicht... ich würd ja wollen, aber ich seh ihn nicht :D

wenn nämlich ein detailbild so gut ist, dass es gewinnen kann, dann wirds das auch ;)
    und den leuten vorschreiben, was sie wählen sollen geht ja schlecht... die meisten wollen (so kommts mir vor) eine schöne vespa mit einem schönen hintergrund... mir wird das auch zu langweilig, aber manchen eben nicht und was will man machen... das ist eben so...
    ausser dass wir selbst ordentliche detailbilder einreichen, können wir nichts machen... eventuell nehmen sich dann andere an den bildern ein beispiel bzw, finden die so toll, dass sie auch anfangen detailbilder (oder halt einfach etwas gewagtere bilder... nicht immer die vespe in der mitte und so...) zu machen...

also... auf auf und nen haufen bilder gemacht!

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• ja und dafür sind doch gute interessante detailbilder die beste möglichkeit...

man könnte aber auch z.b.: themenmonate machen... wo für jeden monat ein thema vorgeschrieben wird... dann hätte man mehr einfluss darauf und es kommt vielleicht mehr abwechslung rein (ich spinn einfach mal bissi rum... brainstorming style :D ) und dabei fühlt sich dann auch keiner bevormundet...

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• man könnte aber auch z.b.: themenmonate machen...

Dadurch wird die, in manchen Monaten, sowieso eher maue Beteiligung m.E.n. noch weiter reduziert. Die User müßen dann vor Einsendung noch prüfen ob ihre Bilder Themenkonform sind und lassen es bleiben. Sehen wir es doch realistisch. Die überwiegenden Mehrzahl der Bilder zeigt Vespae als Ganzes bei der Ausfahrt, vor fotogenem Hintergrund oder mit passenedem Beiwerk z.B. Fahrerin ohne Helm :D . Und diese Bilder landen auch auf den vorderen Plätzen. Der Fotowettbewerb ist m.M.n. dazu da Bilder von Usern für User zu zeigen. Und so gut ich manche Detailaufnahmen finde, und auch gerne im Kalender hätte, so ungerne würde ich den Fotowettbewerb eingeschränkt sehen.

• Ein Kompromissvorschlag: Einmal im Jahr, es bietet sich der Januar an, einen Themenwettbewerb für Detailaufnahmen der Winterprojekte. Bilder die eingereicht werden und dazu nicht passen kommen in den Februarwettbewerb. Der Rest des Jahres läuft wie immer.
    Dann sehen die User die Ästhetik von Nahaufnahmen ohne das allzugroße Änderungen am Wettbewerb nötig sind.

• Dadurch wird die, in manchen Monaten, sowieso eher maue Beteiligung m.E.n. noch weiter reduziert. Die User müßen dann vor Einsendung noch prüfen ob ihre Bilder Themenkonform sind und lassen es bleiben. Sehen wir es doch realistisch. Die überwiegenden Mehrzahl der Bilder zeigt Vespae als Ganzes bei der Ausfahrt, vor fotogenem Hintergrund oder mit passenedem Beiwerk z.B. Fahrerin ohne Helm :D . Und diese Bilder landen auch auf den vorderen Plätzen. Der Fotowettbewerb ist m.M.n. dazu da Bilder von Usern für User zu zeigen. Und so gut ich manche Detailaufnahmen finde, und auch gerne im Kalender hätte, so ungerne würde ich den Fotowettbewerb eingeschränkt sehen.

absolut richtig!

Ein Kompromissvorschlag: Einmal im Jahr, es bietet sich der Januar an, einen Themenwettbewerb für Detailaufnahmen der Winterprojekte. Bilder die eingereicht werden und dazu nicht passen kommen in den Februarwettbewerb. Der Rest des Jahres läuft wie immer.
    Dann sehen die User die Ästhetik von Nahaufnahmen ohne das allzugroße Änderungen am Wettbewerb nötig sind.

:thumbup: fänd ich klasse!

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim