SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Unterschied - 50ccm bzw. 75 ccm

• Hallo,

wollte mal von euch ein Paar Erfahrungsberichte bzgl. der Zylinder haben.

Ist dort ein großer Unterschied beim Anzug,Durchzug zwischen einem -> 50ccm Polini Ø 38,4mm und einem DR 75ccm

Mir ist bewusst das beide Zylinder nicht zulässig sind :-4 , muss aber etwas aufpassen da ich vor 5 jahren mal erwischt wurden bin, weil ich die Drosseln bei nen angemeldeten Mofa Roller entfernt habe, wurde aber alles fallen gelassen, keine Sozi-Stunden oder sonst irgendwas, ich war einfach zu nett war :)

Suche Folgende Teile für meine 50er Special V5B3T

• Uii stimmt sorry ist mir garnet aufgefallen das der eine 25 ccm mehr hat :-1
    Ich benutze immer erst die SuFu, leider habe ich keine genauen Daten finden können!!!

• Also ich hab DR75 drauf seit knapp 400 km. Er tut genau das was ICH mir erhofft hab. Von unten raus guten Durchzug. Endgeschwindigkeit nur wenige km/h mehr. Hab auch nur Zylinder und Düse gewechselt. Man muß halt mehr schalten, da mit original Übersetzung die Gänge schnell ausgefahren sind und der Motor nur noch hochdreht ohne Leistung zu bringen. Einbau und Sonstiges findest du aber schon hier im Forum.

• Ja sowas wollte ich auch erreichen, nur spezifisch den Unterschied wollte ich noch hören, hätte ja sein können das sie fast gleich sind vom durchzug

• Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch noch mehr Hubraum :+2

50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

• nur spezifisch den Unterschied wollte ich noch hören, hätte ja sein können das sie fast gleich sind vom durchzug

Und welche Antwort hast du erwartet?
    Jede weitere Antwort als die von Zonk ist unnötig.
    Sorry, aber jeder Mensch der 1 und 1 zusammenzählen kann wird wohl von selbst auf die Antwort kommen, die du von andern hören willst.
    :-1

Suche:
    - grad nix -

Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

Also, im GSF hätte er schon längst...

• Und welche Antwort hast du erwartet?
    Jede weitere Antwort als die von Zonk ist unnötig.
    Sorry, aber jeder Mensch der 1 und 1 zusammenzählen kann wird wohl von selbst auf die Antwort kommen, die du von andern hören willst.
    :-1

Ich liebe Foren, als Anfänger hat man gleich die Papnase auf, am besten fragt man erst garnicht mehr nach, du scheinst wohl schlau geboren zu sein :-4

• nee, ey sorry, das hat echt nix mit Foren oder Anfänger zu tun, wirklich nicht.
    Die Antwort auf deine Frage ist sowas von selbstverständlich und hätte sich auch über die Suchfunktion erschlossen.
    Im Endeffekt hast du einfach gefragt, ob Hubraumerweiterung eine Veränderung im Fahrverhalten bewirkt.
    Lies dich doch einfach mal ein wenig ein, was die unterschiedlichen 75er Zylinder bringen, und zieh dir dann deine Schlüsse, aus dem was du gerne hättest.
    Und sei halt nicht gleich eingeschnappt, wenn mal solche Antworten kommen. Auch daraus lernt man. Da ist vespaonline ja echt noch zahm, im Vergleich zu anderen Foren.

Suche:
    - grad nix -

Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

Also, im GSF hätte er schon längst...

• tja.... es gibt da user, die lesen sich erstmal ein... bevor sie ihren ersten thread raushauen! und da stehen dann auch vernünftige fragen drin.. warum nur???
    und dann gibts noch die user, wie hier wunderbar aufgeführt, die fragen einfach mal in den raum.. wird schon einer was dazu sagen...
    dass aber genau solche fragen schon zu hunderttausenden im forum stehen und keiner mehr bock hat so eine scheisse zu beantworten (vor allem wenn man merkt, dass sich der fragesteller nicht eine einzige sekunde mal mit seinem problem beschäftigt hat!) sollte verständlich sein... und wenn dann noch einer das heulen anfängt, dass man ihm als anfänger so dumm kommt... tja.. da weiuß man eigentlich gar nimmer was man noch sagen soll...

ich rate dir zum original 50ccm zylinder ;)

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim