1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Unterschied - 50ccm bzw. 75 ccm

  • phil4ever
  • December 27, 2010 at 13:38
  • phil4ever
    Schüler
    Punkte
    345
    Beiträge
    63
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Schlangen, schrauben
    • December 27, 2010 at 13:38
    • #1

    Hallo,

    wollte mal von euch ein Paar Erfahrungsberichte bzgl. der Zylinder haben.

    Ist dort ein großer Unterschied beim Anzug,Durchzug zwischen einem -> 50ccm Polini Ø 38,4mm und einem DR 75ccm

    Mir ist bewusst das beide Zylinder nicht zulässig sind :-4 , muss aber etwas aufpassen da ich vor 5 jahren mal erwischt wurden bin, weil ich die Drosseln bei nen angemeldeten Mofa Roller entfernt habe, wurde aber alles fallen gelassen, keine Sozi-Stunden oder sonst irgendwas, ich war einfach zu nett war :)

    Suche Folgende Teile für meine 50er Special V5B3T

  • Gulf-Racing
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Punkte
    2,031
    Trophäen
    1
    Beiträge
    348
    Bilder
    12
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    78´er Special , 2x 64´er V50N 1. Serie Deutschland
    • December 27, 2010 at 13:53
    • #2

    Der eine hat 25ccm mehr, der andere hat sie nicht...

    Ich darf dich höflichst auf die Forensuche verweisen :)

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • phil4ever
    Schüler
    Punkte
    345
    Beiträge
    63
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Schlangen, schrauben
    • December 27, 2010 at 14:04
    • #3

    Uii stimmt sorry ist mir garnet aufgefallen das der eine 25 ccm mehr hat :-1
    Ich benutze immer erst die SuFu, leider habe ich keine genauen Daten finden können!!!

    Suche Folgende Teile für meine 50er Special V5B3T

  • ezio_auditore
    Profi
    Reaktionen
    402
    Punkte
    3,587
    Trophäen
    2
    Beiträge
    612
    Einträge
    1
    • December 27, 2010 at 14:36
    • #4

    die 25ccm mehr sollte mit abstimmen der anderen Komponenten mehr Km/h bringen.

    Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X

    Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

  • kitzlkatzl
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,935
    Trophäen
    1
    Beiträge
    330
    Bilder
    12
    Wohnort
    Forchheim
    Vespa Typ
    PK50XL2 V5X3T ´95
    • December 27, 2010 at 15:28
    • #5

    Also ich hab DR75 drauf seit knapp 400 km. Er tut genau das was ICH mir erhofft hab. Von unten raus guten Durchzug. Endgeschwindigkeit nur wenige km/h mehr. Hab auch nur Zylinder und Düse gewechselt. Man muß halt mehr schalten, da mit original Übersetzung die Gänge schnell ausgefahren sind und der Motor nur noch hochdreht ohne Leistung zu bringen. Einbau und Sonstiges findest du aber schon hier im Forum.

  • phil4ever
    Schüler
    Punkte
    345
    Beiträge
    63
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Schlangen, schrauben
    • December 27, 2010 at 15:38
    • #6

    Ja sowas wollte ich auch erreichen, nur spezifisch den Unterschied wollte ich noch hören, hätte ja sein können das sie fast gleich sind vom durchzug

    Suche Folgende Teile für meine 50er Special V5B3T

  • mulin
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,440
    Trophäen
    1
    Beiträge
    479
    Vespa Typ
    50n special
    • December 28, 2010 at 09:47
    • #7

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch noch mehr Hubraum :+2

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

  • PK-User
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,100
    Bilder
    1
    Wohnort
    Highdelberg
    Vespa Typ
    PK 50 XL elestart, PX189 Parma
    • December 28, 2010 at 12:44
    • #8
    Zitat von phil4ever

    nur spezifisch den Unterschied wollte ich noch hören, hätte ja sein können das sie fast gleich sind vom durchzug


    Und welche Antwort hast du erwartet?
    Jede weitere Antwort als die von Zonk ist unnötig.
    Sorry, aber jeder Mensch der 1 und 1 zusammenzählen kann wird wohl von selbst auf die Antwort kommen, die du von andern hören willst.
    :-1

    Suche:
    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • phil4ever
    Schüler
    Punkte
    345
    Beiträge
    63
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Schlangen, schrauben
    • December 28, 2010 at 14:27
    • #9
    Zitat von PK-User


    Und welche Antwort hast du erwartet?
    Jede weitere Antwort als die von Zonk ist unnötig.
    Sorry, aber jeder Mensch der 1 und 1 zusammenzählen kann wird wohl von selbst auf die Antwort kommen, die du von andern hören willst.
    :-1


    Ich liebe Foren, als Anfänger hat man gleich die Papnase auf, am besten fragt man erst garnicht mehr nach, du scheinst wohl schlau geboren zu sein :-4

    Suche Folgende Teile für meine 50er Special V5B3T

  • PK-User
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,100
    Bilder
    1
    Wohnort
    Highdelberg
    Vespa Typ
    PK 50 XL elestart, PX189 Parma
    • December 28, 2010 at 16:06
    • #10

    nee, ey sorry, das hat echt nix mit Foren oder Anfänger zu tun, wirklich nicht.
    Die Antwort auf deine Frage ist sowas von selbstverständlich und hätte sich auch über die Suchfunktion erschlossen.
    Im Endeffekt hast du einfach gefragt, ob Hubraumerweiterung eine Veränderung im Fahrverhalten bewirkt.
    Lies dich doch einfach mal ein wenig ein, was die unterschiedlichen 75er Zylinder bringen, und zieh dir dann deine Schlüsse, aus dem was du gerne hättest.
    Und sei halt nicht gleich eingeschnappt, wenn mal solche Antworten kommen. Auch daraus lernt man. Da ist vespaonline ja echt noch zahm, im Vergleich zu anderen Foren.

    Suche:
    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • December 28, 2010 at 16:44
    • #11

    tja.... es gibt da user, die lesen sich erstmal ein... bevor sie ihren ersten thread raushauen! und da stehen dann auch vernünftige fragen drin.. warum nur???
    und dann gibts noch die user, wie hier wunderbar aufgeführt, die fragen einfach mal in den raum.. wird schon einer was dazu sagen...
    dass aber genau solche fragen schon zu hunderttausenden im forum stehen und keiner mehr bock hat so eine scheisse zu beantworten (vor allem wenn man merkt, dass sich der fragesteller nicht eine einzige sekunde mal mit seinem problem beschäftigt hat!) sollte verständlich sein... und wenn dann noch einer das heulen anfängt, dass man ihm als anfänger so dumm kommt... tja.. da weiuß man eigentlich gar nimmer was man noch sagen soll...

    ich rate dir zum original 50ccm zylinder ;)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Transformer
    Schüler
    Punkte
    445
    Beiträge
    75
    Bilder
    3
    Wohnort
    Bamberg
    Vespa Typ
    V50 Rundlicht, VNA Augsburg, P200E
    • December 28, 2010 at 19:43
    • #12
    Zitat

    ich rate dir zum original 50ccm zylinder ;)

    2-)

  • phil4ever
    Schüler
    Punkte
    345
    Beiträge
    63
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Schlangen, schrauben
    • December 28, 2010 at 20:01
    • #13

    Kann geschlossen werden, Danke jubel

    Suche Folgende Teile für meine 50er Special V5B3T

  • kitzlkatzl
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,935
    Trophäen
    1
    Beiträge
    330
    Bilder
    12
    Wohnort
    Forchheim
    Vespa Typ
    PK50XL2 V5X3T ´95
    • December 28, 2010 at 22:35
    • #14

    Schau mal hier.
    Da kannst du in etwa erkennen was dich erwartet.

Tags

  • Vespa 50ccm
  • Vespa 75ccm
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™