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Motor mit mehr PS

  • MadMoses
  • May 16, 2008 at 13:46
  • MadMoses
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    • May 16, 2008 at 13:46
    • #1

    Servus,

    Ich fahre eine v50 Spec. und will ein bisschen mehr Leistung rausholen. Ich könnte mir natürlich leicht einen 75 Zylinderkopf draufschmeissen, aber das will ich nicht, weils mir zu riskant ist. Habe von Jemandem gehört es gibt Zylinderköpfe für Vespa, die zwar 50cm³ haben, aber mehr PS besitzen. Is da was dran oder kann man das getrost in das Reich der Müten verbannen. Erhöt so ein Umbau nur die Beschleunigung oder auch die Endgeschwindigkeit.
    Wenn sie kalt ist, läuft meine Vespa gute 55 km/h im warmen Zustand nur noch kanppe 50. Ich möchte nicht viel mehr Leistung rausholen, sondern nur ein paar %. Was kann ich noch tun. Neue Radlager? Wieviel % Steigerung bringt denn ein neuer Auspuff?

    Ja viele Frage, hoffe ihr wisst Antworten. Würde mich sehr freuen.

  • gandisgarage
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    • May 16, 2008 at 13:53
    • #2

    Ja Orginal Zylinder gibts nur den von der V50SS und den HP4 aber beide sind nicht gerade günstig zu bekommen

    Würde an deiner Stellen nen 50er DR oder Polini verbauen und gut is

    Auspuff braucht keinen anderen verbauen, wenn doch dann kauf dir nen Sito+ und tu die Drossel raus

    vergaser neu eindüsen und einstellen nicht vergessen

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    • May 16, 2008 at 13:53
    • #3

    Hi,
    es liegt nicht an den Zylinderköpfen sondern an des Zylindern. Es gibt den 50er SR von Piaggio, leider wurden nur ca 3500 gebaut und daher wirst an so einen nur seeeeeeeehr schwer rankommen. Tuning ist Tuning, daher ist es recht egal was du machst da deine ABE sowieso erlischt. Wenn du auf 50ccm bleiben willst würe der 50er DR oder Polini zu wählen, was den Leistungszuwachs jedoch nicht ins Unermessliche steigen lässt. Nächste Stufe wäre der 75er mit nem 16.16er Gaser. Wobei die 75er das am Öftesten verwendete Tuning sind... bringt halt schon bisschen was.

    Als Auspuff würde ich bei ner V50 NUR die Banane nehmen, da der Auspuff schön unauffällig ist und v.A. eine DGM Nummer hat. Der Pott ist von der PV runter und bringt dir auf alle Fälle bisschen was an Leistung und somit Endgeschwindigkeit. Ca 3 km/h würde ich behaupten

    Gruß

  • Restaurations
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    • May 16, 2008 at 13:54
    • #4

    Neue Radlager :?::?::?:
    Das übertrifft ja schon fast die freaky Tuning Ideen eines Members hier :)

    Also im Ernst, es gibt 50 Tuning Zylinder, die ein bisschen mehr Drehmoment und Endgeschwindigkeit haben.
    Illegal unterwegs bist du aber auch mit denen, also mach dir gleich was gescheites drauf, sprich 75 Malossi oder dergleichen.

    Biete nix mehr an...

  • SmartMind
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    • May 16, 2008 at 15:42
    • #5

    Und mit nem 75 DR hat die Banane bei mir sogar knappt 10 km/h gebracht;)

  • gandisgarage
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    • May 16, 2008 at 15:47
    • #6

    Oder bau gleich son Motor auf wie ich nur nicht mit mem 14er Primär denn das fliegt nun bei mir raus weil ich deshalb einen Reiber gehabt habe ;(

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  • MadMoses
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    • May 28, 2008 at 18:48
    • #7

    Danke Jungs,
    Hab mich entschieden und werde mir wohl einen 50er Polini draufschrauben, ich weill ja eigentlich nur die 50 km/h im warmen Zustand halten und a bissl mehr Beschleunigung. Es is dann zwar auch nich mehr legal, aber immerhin werden sie es nicht gleich feststellen können (z.B. durchs Antreten) und falls ich mal aufn Prüfstand muss. max. sind bei 50er Rollern 56 km/h zugelassen. Wenn sie warm is, können die mir gar nix wenn se mich aufhalten.
    Bloß wo krieg ich denn so nen schönen Pollini Zylinderkopf her. Ich hab mir die Finger wundgegoogelt, aber keinen Vespa versand gefunden :cursing: Bin ich einfach zu dumm :whistling: oder muss ich da zum Händler.

    2. Zur Zeit läuft mein Baby gar nicht mehr gescheid. Jetzt wos 30°C draussen hat braucht sie ne halbe Ewigkeit bis sie mal auf 45 km/h ist. Zu zweit geht sie nur no 30 km/h? was is los? war letztes Jahr im Sommer auch nicht so. Soll ich mal den Vergaser reinigen? Die Geschwindigkeit fühlt sich allerdings schneller an als am Tacho steht.

  • keinnamefrei
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    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • May 28, 2008 at 19:49
    • #8

    zu deinem laden problem. schau mal hier

    mfg milan

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    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • mulin
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    • May 29, 2008 at 10:28
    • #9

    Außderem solltest du nicht nach Zylinderköpfen suchen sondern nach Zylinderkits. Die beinhalten Zylinder, Zylinderkopf, Kolben etc.

    MFG (ebenfalls) Milan

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    133er Polini, 2mm höhergesetzt
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  • Nick50XL
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    • June 1, 2008 at 20:54
    • #10

    Ich würde an deiner Stelle beim Scooter-Center bestellen. Ich habe gute Erfahrungen mit denen gemacht. Die haben auch das Polini Kit zu verkaufen.
    Ich könnte aber mal fragen was der Versand von 'nem Zylinderkit kostet, da ich ein ebensolches noch zu Hause liegen hätte. Bei Interesse bitte PN!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

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