1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespatronic Erfahrungsberichte und Auspuffsonderanfertigungen

  • Fettkimme
  • January 17, 2011 at 19:32
  • papageorgio
    Schüler
    Punkte
    555
    Beiträge
    77
    Bilder
    2
    Wohnort
    LK München
    Vespa Typ
    VBB 1T 150
    • April 10, 2012 at 19:48
    • #101

    So, ich glaub ich dreh durch, naja gut so schlimm ist's noch nicht. Ich tu jetzt seit einiger Zeit mit diversen Vergasereinstellungen rum. Die Düsen sind ja auch nicht grad günstig, das läppert sich.
    Ich werd mal besser mal schlechter, aber es stellt sich keine Besserung ein, mit der ich leben kann / möchte. Ich muss nur ein bischen mehr Gas geben und die Reuse läuft ruhig und hab 60 bis 70 km/ ist auch ok.

    Der Tipp mit dem LuRa ist gut. Das hatte ich zu Beginn mal angedacht wegen der Kühlung, aber jetzt wo ich darüber nachdenke ist das garnicht so abwegig. Schließlich ist das Plastikteil im Vergleich zum Original doch erheblich leichter.

    Wer genau bietet das Teil denn an und wie schwer ist es dort?

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • April 10, 2012 at 19:53
    • #102

    das wurde die letzten 3 post erwähnt

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • April 11, 2012 at 10:32
    • #103

    Yep siehe Beitrag 33 in diesem Topic zum Effekt von der 200gr. CNC Aluschaufel

    Kaufen kannst du diese Version die Arne/Holger und icke fahren beim Undi im GSF
    GP One bietet sie auch an und mittlerweile gibt es sie in 8/10/12 und 14 Schaufel Versionen.

    Dazu auch mal GSF Gerhards CNC Lüratest lesen
    Es macht bei den leichten Lüras auch schon einen Unterschied ob du :
    Glocken/Pilz Welle eher unruhig
    Gelippte Membranwelle Mittelfeld
    oder gelippte DS Welle am laufruhigsten ..fährst.

    Fährst du dein jetziges Plastikrad in der LF Version also Polrad mit aufgeschrumpftem Ring?
    Was wiegt der Schnack komplett ( Polrad /Ring/ Lüra ) genau?

    Weapons of Mass Destruction

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • April 11, 2012 at 11:24
    • #104

    Ganz perfekt wird das nie laufen.
    Wird die Tropnic überhaubt noch mit Ring ausgeliefert?Bei den letzten 2 die ich gesehen hab war der nicht dabei.Out of the Box.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • papageorgio
    Schüler
    Punkte
    555
    Beiträge
    77
    Bilder
    2
    Wohnort
    LK München
    Vespa Typ
    VBB 1T 150
    • April 15, 2012 at 19:57
    • #105

    Au weh, jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein. Ich habe eine originale Welle mit Nut und dem Halbmondkeil, um das Polrad auszurichten.
    Was sind das für 3 Wellen die Du aufführst und wo wäre meine da einzuordnen?
    Hab beim UndiI mal nach dem Gewicht der einzelnen Räder gefragt. Anscheinend ist das auch bei anderen die die Tronic verbaut haben ein Thema.

    Grüße, Jan

  • kmetti
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    5,713
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,111
    Bilder
    4
    Wohnort
    73728 Esslingen am Neckar, Deutschland
    Vespa Typ
    Cosa 200 FL, P80X
    • April 16, 2012 at 07:35
    • #106

    Hallo Jan,

    ungelippte DS-Welle, nicht speziell gewuchtet - Mittelfeld?

    Gruß, Klaus

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • April 16, 2012 at 16:31
    • #107

    Nein links aussen 8|

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • kmetti
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    5,713
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,111
    Bilder
    4
    Wohnort
    73728 Esslingen am Neckar, Deutschland
    Vespa Typ
    Cosa 200 FL, P80X
    • April 16, 2012 at 16:45
    • #108
    Zitat von nachbrenner

    Nein links aussen 8|


    Hallo nachbrenner,

    einfach mal das Topic lesen, z.B. Beitrag 103 :P

    Gruß, Klaus

  • papageorgio
    Schüler
    Punkte
    555
    Beiträge
    77
    Bilder
    2
    Wohnort
    LK München
    Vespa Typ
    VBB 1T 150
    • July 1, 2012 at 18:22
    • #109

    Also ich habe das Thema für mich jetzt zum Abschluss gebracht.
    Ich bin wieder zurück auf Kontaktzündung. Es ist mit dem etwas schwereren Lüfterrad vom Undi zwar besser geworden, aber alles andere als perfekt.
    Die erste Fahrt nach der Umrüstung war herlich. Man kann wieder gemütlich mit niedrigen Drehzahlen dahinknattern.
    Die Vespatronic war für mich einen Versuch wert, aber auch das Plus an Leistung hat mich jetzt nicht umgehaun.

    Wer also eine Vespatronic braucht, einfach bei mir melden.

    Grüße

Tags

  • Vespa Auspuff
  • Vespatronic
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™