1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Zylinder + HD

  • 2TaktTuner
  • January 25, 2011 at 18:38
  • 2TaktTuner
    Anfänger
    Punkte
    145
    Beiträge
    23
    Wohnort
    75xxx
    Vespa Typ
    vespa cosa 1
    • January 25, 2011 at 18:38
    • #1

    sers leute,

    frage 1: mein zylinder geht net ab, obwohl alle stehbolzen weg sind, eher verschiebt sich der roller.... was mach ich falsch ?

    frage 2: mein ziel ist einen bearbeiteten bgm 200 zylinder auf sonst normalem setup zu fahren,
    muss ich die hd anpassen ?

    Grüße 2tt

    cosa 200
    - polini 207 üs leicht angepasst
    - sip road
    - vorluffi raus

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • January 25, 2011 at 18:52
    • #2

    Klopf bisschen mit dem Gummihammer unter zugabe von WD40 auf den Zyli, aber vorsichtig.

    Du musst immer neu abdüsen. Egal was du am System veränderst.

    Gruß Mo

  • 2TaktTuner
    Anfänger
    Punkte
    145
    Beiträge
    23
    Wohnort
    75xxx
    Vespa Typ
    vespa cosa 1
    • January 25, 2011 at 18:59
    • #3

    danke,
    und welche düsen muss ich dann ändern ? reicht hd oder auch nebendüsen und sowas

    und kann mir jemand paar tips geben welche ich bestellen sollte ?

    cosa 200
    - polini 207 üs leicht angepasst
    - sip road
    - vorluffi raus

  • Deoroller
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,905
    Trophäen
    1
    Beiträge
    378
    Wohnort
    Hannover
    Vespa Typ
    vespa px 190
    • January 25, 2011 at 20:26
    • #4

    Zylinderhaube hast du also schon, ab sehr gut. ;) Der Motor hängt noch in der Vespa, richtig? Geht denn der Zylinderkopf nicht ab oder der Zylinder selber?. Ich hoffe der Zylinder schlägt nicht gegen den Rahmen.

    Zur Bedüsung empfehle ich dir das hier si vergaser erst mal zu lesen.

    Polini 177, MMW Kopf, GS Kolben, 200er LHW gelippt, 30er PWK Gaser, S&S Newline , LüRA Gefr.

  • 2TaktTuner
    Anfänger
    Punkte
    145
    Beiträge
    23
    Wohnort
    75xxx
    Vespa Typ
    vespa cosa 1
    • January 25, 2011 at 23:36
    • #5

    sehr informativ ;)

    also ich müsste SI24/24H : HD 92-94 LLD 45/140 BE4 HLKD 140 (Cosa 200)
    haben, wenn ich nichts am luftfilter mache , mit welchen änderungen wäre es dann getan ?
    einfach etwas größere hauptdüse, nd und hlkd ?


    tipps reichen wären schon hammer, will möglichst wenig düsen bestellen

    cosa 200
    - polini 207 üs leicht angepasst
    - sip road
    - vorluffi raus

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • January 25, 2011 at 23:55
    • #6

    die hd wirst wohl nach oben korrigieren müssen, px 200 hat orichnal irgendwas um 116 oder 118

    Gruß Mo

  • 2TaktTuner
    Anfänger
    Punkte
    145
    Beiträge
    23
    Wohnort
    75xxx
    Vespa Typ
    vespa cosa 1
    • January 26, 2011 at 00:09
    • #7

    nice, werde also 96, 98, und 100 bestellen

    passt das ?

    cosa 200
    - polini 207 üs leicht angepasst
    - sip road
    - vorluffi raus

  • kmetti
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    5,713
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,111
    Bilder
    4
    Wohnort
    73728 Esslingen am Neckar, Deutschland
    Vespa Typ
    Cosa 200 FL, P80X
    • January 26, 2011 at 08:45
    • #8

    Hallo 2takttuner,

    solange du den Vorluftfilter (Plattenluftfilter im Helmfach) drin lässt bist du mit 96 bis 100 in der richtigen Größenordnung. Sobald du aber an dem was machst kommst du in die Größen die Dackeldog nannte - jedenfalls liest man das allgemein so. Offensichtlich verändern sich dann krass die Strömungsverhältnisse im Vergaser. Ich selbst habe bisher immer nur Versuche mit dem Vorluftfilter gemacht und brauchte noch nichts größeres als 98.

    Gruß, Klaus

Ähnliche Themen

  • Startprobleme meiner v50 special

    • Tottie78
    • August 13, 2017 at 15:57
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • 75ccm Dr Zylinder welcher?

    • e.spieler
    • July 20, 2017 at 21:22
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vespa startet seit HD Wechsel nicht mehr

    • Paperlappap
    • July 8, 2017 at 17:04
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Ständig CDI kaputt

    • andi303
    • June 28, 2012 at 19:28
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • PK 50 XL2: 102er Pinasco braucht riesige 100er HD?

    • blechdavid
    • March 2, 2017 at 11:01
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • V50 Fragen zur Bedüsung

    • hanomagbenz
    • February 7, 2017 at 20:40
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tags

  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™