SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa V50, 1. Serie BJ 1965

• Hallo.

Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer alten Vespa 50.
    Bei Ebay Kleinanzeigen bin ich nun auf dieses Exemplar gestoßen.

Es gibt zwar ein paar Sachen noch da zu machen, aber ansonsten finde ich Sie recht schick.
    Natürlich gibt der Verkäufer einen Preis von 1.499,00 € an (wohl noch auf Verhandlungsbasis). Ist dieser Roller wirklich soviel Wert oder kann man da noch etwas am Preis machen, bzw. die Forderung vom Verkäufer völlig übertrieben.

Würde mich über Tipps von euch freuen.

Link:

Grüße
    Zwolf

• da es sich hier um ne 1. serie handelt wirst nicht viel Spielraum nach unten haben , der Preis ist für den zustand eh schon Günstig

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• is das nicht die legendäre stuhl-vor-gabel-vespa vom vo-marktplatz vom letztem jahr?

äh, jetzt versteh ich nur noch Bahnhof.
    Sorry, aber ich bin erst neu in der Vespa-Szene und kenn mich da eigentlich gar nicht aus.

• Schau mal hier im Forum unter "Marktplatz" - "Verkaufe Roller".
    Da ist genau der Roller drin. Da wurden anscheinend Fragen über Fragen nicht beantwortet.
    Also ich wäre da vorsichtig.

Grüße,
    Joe
    :+6

• Komisch, dass die Karre im GSF seit Monaten inseriert ist und trotz (inzwischen wegmoderierter) herzzerreißender Laberei des Verkäufers und Preissenkung auf 1.300 Euro nicht weggeht. :rolleyes:

Könnte an der ziemlich ausgeprägten Welle hinter dem Kotflügel, dem fragwürdigen Zustand des Trittbretts, dem bisher immer noch nicht geklärten O-Lack Anteil sowie dem Seitendeckel (als Originalteil selten und wenn teuer zu finden) im schlechten Zustand liegen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Würde die Finger auch davon lassen. Das mit Farbe übergewixte Trittbrett im hinteren rechten Bereich (GSF-Fotos) spricht ja schon Bände. Und wenn jemand eine Wespe so "überlackiert", dass sogar der Ständer Farbspuren hat, ist das m.E. der volle Blender. Sogar die Reifen weisen Spuren von Felgensilber auf. Mag ja für eine vollständige Restauration -und nur die macht Sinn - eine Basis bieten, dann aber sicher nicht für den Preis. :huh:

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Erstmal Danke für eure Tipps.

Ich werde mir vermutlich als Anfänger dann erstmal eine bereits Restaurierte Vespa kaufen, evtl bei Rollerstation.net in Köln.
    Mal schauen ob es etwas gescheites für ca. 1500€ gibt.

Gruß

Zwolf

• Doch das ist eine 1. Serie. Hatte mit dem Verkäufer teilweise Kontakt. Unter dem 6-eckemblem befindet sich eine 4-eckerhöhung, es wurde also nur das falsche Emblem drauf geklebt.
    Der Seitendeckel wurde aus einem großen Seitendeckel ausgeschnitten und sieht daher so verrottet aus. O- Lack ist es definitiv keiner mehr sondern lediglich überlackiert worden. An Stellen wo der Lack abgeht kommt nur Grundierung aber kein O-Lack zum Vorschein.
    Die Hupe, sowie der Schriftzug (wie anakos schon gesagt hat) ist natürlich nachträglich montiert und nicht original. Auch die Schwinge bzw. die Schwingenabdeckung sieht übel nach Bastelbude aus.
    Gabel hat natürlich auch ein Problem und ich wäre daher bereit für diese Vespa nicht mehr als 700€ hin zu legen !