SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Alternative zum orig. Ansaugbalg (Cosa/PX) gesucht

• ich habe bei meiner Cosa jetzt den Vorluftfilter rausgeworfen, einfach weil der Ansaugbalg hinüber ist und es dafür keinen neuen Ersatz mehr gibt

eigentlich wollte ich das völlig marode Teil durch den Ansauggummi der PX ersetzen, allerdings ist dieser zu kurz ( den hier habe ich: )

gibt es die Dinger auch in einer längeren Ausführung (weil grundsätzlich würde er von der Form her passen) oder gibt es eine brauchbare Alternative ?

• Hallo speedguru,

wo ich schaue sind alle Ansaugbälge für alle PXen und die Rally oder T5 oder GL oder ....
    die Zusätze variieren aber die PX bleibt, tja, während die Cosa aus der Produktion ist :+5

Gruß, Klaus

• Die Anschlüsse für das Ansaugbalg an Vergaserwanne und Rahmen sind bei allen PXen von 80 bis 200 ccm und auch bei T5 gleich. Zumindest bei denen, die mir bisher untergekommen sind. Erstaunlich finde ich, dass bei SIP zwischen Bälgen mit 8 und 10 Rippen sowie Lusso unterschieden wird, dann aber trotzdem sämtliche Hubraumklassen als passend aufgeführt sind.

Soweit die für PX erhältlichen Teile zu kurz für die Cosa sind, kann man auch 2 Stück ineinanderstecken und so verlängern. D. h. bei einem Balg das vergaserseitige Ende abschneiden, beim anderen das rahmenseitige und die beiden Stücke zusammenstecken. Durch die Verrippung halten die Teile auch gut zusammen, quasi wie eingerastet.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.