SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Neuaufbau/Umbau Pk 50 xl2 automatik

• Hallo Leute,

da ich nun fast fertig bin mit dem Umbau meiner alten pk 50xl2 automatik möchte ich sie euch nicht vorenthalten.

Umgebaut wurde so einiges:

WIRKLICH NEUER (bin ganz stolz darauf) pk 80 automatica Motor wurde verbaut usw.

Natürlich ist mir klar, dass alle mir davon abraten würden in eine Automatik so viel Geld zu stecken und es nicht jedermanns Geschmack ist, so eine "neue" Vespa auf "alt" zu trimmen.

Fahre sie aber schon seit meiner Jugend.

Nun suche ich schon seit ca.10 Jahren(mit vielen Pausen) immer wieder Automatik-Teile und habe nun schon so einiges gesammelt.
    Etwa vor einem Jahr habe ich dann mal richtig angefahen alles umzusetzten.

• Respekt, war sicher eine Menge Arbeit die Optik der XL2 fast komplett verschwinden zu lassen. Sieht doch nach guter Arbeit aus. Ich finde es gut, wenn jemand so etwas macht, weil er Spaß daran hat, auch wenn andere der Meinung sind, dass sich der Aufwand für ne XL2 (und dann noch Automatik) nicht lohnt. Was ist denn das für ein Kabel, dass übers Trittbrett bis unter die linke Backe läuft? Mach mal Bilder, wenn das Ding ganz fertig ist (Rücklicht etc.).

Ansonsten noch viel Spaß mit dem Roller.

• Also mir gefällts !

Die Sitzbank schaut echt geil aus !

Werd ich mir wahrscheinlich auch holen.

Kann man auf der Sitzbank auch ohne große probleme zu zweit sitzen ?

___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

• doch ganz passabel fürn bastard :-3

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Das Kabel ist für die Batterie, die unter die linke Backe kommt. Ich habe noch nicht die Reserveradhalterung lackiert, deshalb hängt das Kabel da so.

Auf der Sitzbank kann man zu zweit sitzen. Komfortabel ist es allerdings nicht. Der Höcker ist halt innen aus Metall mit einer Kante. Aber darüber ist ja etwas Schaumstoff.........
    ich bin mir auch noch nicht so sicher, ob wir damit etwas länger fahren können.

Automatica= Motor mit Öldrucksteuerung

Plurimatic= Motor mit Variomatik

• finds schön, daß dieses gedönz weg ist, das normalerweise bleibt, wenn man das handschuhfach abschraubt.
    und die seitenbacken, die sind von der autmatik echt brauchbar :rolleyes:
    sitzbank ist auch hübsch da drauf.
    aber verkneif dir das antikrüli, falls das geplant ist :whistling:

Elektrik ist ein Arschloch

• Ja, das ist ein V50 Koti.
    Ohne größere Anpassungen passt der leider nicht. Wobei "groß" ja immer relativ ist

• ist ein kleiner aufwand, bohrungslöcher und sitz anpassen, gibt es aber reichlich topics dazu

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• richtig,
    also für jemanden, der etwas mit blech umgehen kann kein großer Akt.
    Für einen der es nicht kann......