SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa 50 (n) special Bj.81 V5B3T Ersatzradhalter

• Hallo

ich habe mir eine vespa zugelegt (siehe überschrift)
    nun wollte ich wissen ob ich ein ersatzrad anbringen kann und wo es am besten lasst.
    also ich habe einen gepäckträger hinten,und momentan habe ich offene felgen.
    schonmal danke im vorraus

:-7
    yannik

• Hier gibts verschiedene :

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• krass danke das ging ja schnell aber weisst du an welchen stellen ich das rad überall anbringen kann?

• danke also aufm gepäckträger fällt schonmal weg.
    aber was is die bessere wariante??
    ich meine wegen geräuschen und so.
    und vor allem was ist teurer

• danke also aufm gepäckträger fällt schonmal weg.
    aber was is die bessere wariante??

Wieso Geräusche? Ist doch beides windgeschützt hinter dem Beinschild. Die aufrecht stehende Variante hat den Nachteil das du nicht mehr wie bei einem Roller austeigen kannst sondern eher wie bei einem Motorrad. Ich persönlich würde eher den Halter direkt hinter dem Beinschild nehmen. aber wozu ein Ersatzrad?

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• also meinst du das auf dem tunnel is nicht so gut??
    also ich finde auch das sieht gut aus.
    ich habe mir mal bilder von der 90 ss angeguckt, wollte das eigendlich so machen nur das prolem ist , dass ich offene felgen habe xD
    aber danke ich denke ich mache das so

yannik

• aber wozu ein Ersatzrad?

ich fahre mit ein paar freunden ne längere strecke (nach Bayern)
    das in den osterferien und da dachte ich mir das is schonmal hilfreich. :+3

• also meinst du das auf dem tunnel is nicht so gut??
    also ich finde auch das sieht gut aus.
    ich habe mir mal bilder von der 90 ss angeguckt, wollte das eigendlich so machen nur das prolem ist , dass ich offene felgen habe xD
    aber danke ich denke ich mache das so

Wenn du findest das es gut aussieht und das so machen willst, dann pfeif auf meine Meinung. Dir muß es gefallen. Mach doch einen Reservetank in den Reifen z.B. so einen wie hier. aber vorher schauen das er passt.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Wenn ich ein Reserverad mitführen würde, würde ich es so wie derTec montieren. Ich persönlich finde das so am schönsten. Im Durchstieg montiert sieht zwar auch ganz cool aus wie man an der Reuse vom Labelsucker sieht ( aber was sieht an der Karre nicht gut aus :thumbup: ). Mir wäre das aber zu unpraktisch.

Du hast die Qual der Wahl....

• schlicht und einfach eh nur optik, kann ja jeder handhaben wie er möchte

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• zweck sei außer frage gestellt

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Wenn Reserverad, dann m.E. direkt hinter das Beinschild. Habe ich bei meiner 50N auch so gemacht. Neben der doch durchaus ansprechenden Optik und aus Praktikabilitätsgründen hat das auch den Vorteil, dass die Deine Fuffi auch schon 2 Löcher im Lenktunnel dafür haben müsste, so dass man nicht noch extra Löcher bohren muss. ;)

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.