1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Unser neues Pferd im Stall. Vespa PKs 50 elestart (was ist sie Wert ?)

  • TombRaider
  • February 21, 2011 at 19:46
  • TombRaider
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,183
    Trophäen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    50
    Wohnort
    Eschweiler(Aachen)
    Vespa Typ
    Vespa 50 N (Bj 73) , PX 125 E LUSSO (1992)
    • February 21, 2011 at 19:46
    • #1

    Hallo

    Und wieder eine Vespa mehr in unserem Stall. Neben der 50 N steht nun die PKs in unserer Garage !!! Eigentlich war es nicht geplant, aber der Virus war stärker.
    Sie gehörte einem 80 jährigen der sie jahrelang auf seinem Wohnmobil mitführte. Nachdem er mit ihr gestürzt ist durfte er sie nicht weiter fahren (Befehl der Frau)
    Bei dem Sturz ist der Lenker an der linken Seite gebrochen.Ebenfalls wurde der Koti und die Kaskade beschädigt.Die passenden Ersatzteile sind aber bereits vorhanden.......

    Die Vespa ist Bj. 1983 und in original Farbe und Zustand. (Ist die Yankeesitzbank eigentlich original???)
    Der Gesamteindruck ist recht ordentlich. Bis auf ein wenig Rost im Trittblechbereich ist sie ohne braune Pest.

    Die Nr. in den Papieren ist 990 !!! Quasi einer der ersten PKs elestart.
    Mit dabei ist ein ital.Zulassung !!!! Ist es schwierig sie damit in Deutschland anzumelden ????

    Hier mal ein paar Bilder:

    Bilder

    • IMG_0704.JPG
      • 341.13 kB
      • 1,800 × 1,200
      • 236
    • IMG_0706.JPG
      • 278.7 kB
      • 1,800 × 1,200
      • 223
    • IMG_0709.JPG
      • 262.37 kB
      • 1,800 × 1,200
      • 282

    REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS

    Einmal editiert, zuletzt von TombRaider (February 22, 2011 at 12:45)

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • February 21, 2011 at 20:58
    • #2
    Zitat von TombRaider

    Ist die Yankeesitzbank eigentlich original???


    Nein, so etwas Schreckliches hat Piaggio nicht mal der PK angetan.

    Zitat

    Mit dabei ist ein ital.Zulassung !!!! Ist es schwierig sie damit in Deutschland anzumelden ????


    Suchfunktion! TÜV --> Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis --> Zulassungsstelle --> Stempel.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,507
    Punkte
    61,952
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,814
    Einträge
    10
    • February 21, 2011 at 21:06
    • #3
    Zitat von prometheus0815

    Suchfunktion!Unbedenklichkeitsbescheinigung --> TÜV --> Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis --> Zulassungsstelle --> Stempel.


    Kette erweitert.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • February 21, 2011 at 21:12
    • #4
    Zitat von rassmo

    Kette erweitert.


    Dem TÜV sollte die Bescheinigung eigentlich egal sein, er stellt ja keine BE aus. Und die Zulassungsstelle würde die Bescheinigung eh ausstellen, kann also vor dem Abstempeln selbst nachsehen. :-3

    Edith meint, eine Nachfrage beim TÜV könnte also ggf. 10 € sparen, aber wer ganz sicher gehen will, holt sich die Bescheinigung halt vorher. Leute aus Gegenden, in denen die Unbedenklichkeitsbescheinigungen von der Polizei ausgestellt werden, sind wohl ohnehin auf den von Rassmo genannten Ablauf angewiesen.

  • TombRaider
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,183
    Trophäen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    50
    Wohnort
    Eschweiler(Aachen)
    Vespa Typ
    Vespa 50 N (Bj 73) , PX 125 E LUSSO (1992)
    • February 21, 2011 at 21:32
    • #5

    Hm....kann ich mit der Zulassung ( Fhg.Ident.Nr) nicht einfach zur Versicherung gehen und sie Anmelden? hab gerade für die 50 N online einen Vertrag abgeschlossen und die brauchten Nr. die Ident.Fzg. Nummer. Die 50 er braucht doch gar keinenh Fzg.Schein........

    REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,507
    Punkte
    61,952
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,814
    Einträge
    10
    • February 21, 2011 at 21:34
    • #6
    Zitat von TombRaider

    Hm....kann ich mit der Zulassung ( Fhg.Ident.Nr) nicht einfach zur Versicherung gehen und sie Anmelden?


    Natürlich kannst du das. Die ABE brauchst du für eventuelle Verkehrskontrollen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • TombRaider
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,183
    Trophäen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    50
    Wohnort
    Eschweiler(Aachen)
    Vespa Typ
    Vespa 50 N (Bj 73) , PX 125 E LUSSO (1992)
    • February 21, 2011 at 21:37
    • #7

    ok..........und die wollen die Bescheinigung dann auf Deutsch? Oder reicht die ital. Ausführung.......?Sorry für die vielen dummen Fragen. :-3

    REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • February 21, 2011 at 21:39
    • #8

    Wenn Du Deiner Versicherung am Telefon irgendeine erfundene Nummer sagst, verkauft sie Dir auch dafür eine Police. Ein vorhandenes Versicherungskennzeichen ändert nichts daran, dass Du eine deutsche Betriebserlaubnis für Dein Fahrzeug brauchst. Also Vorgehensweise wie beschrieben, anders geht's nicht (legal).

    Fahrzeugschein und -brief (inzwischen Zulassungsbescheinigung Teil I und II) sind nochmal was anderes, was mit Deiner Fuffi in der Tat nichts zu tun hat.

  • TombRaider
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,183
    Trophäen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    50
    Wohnort
    Eschweiler(Aachen)
    Vespa Typ
    Vespa 50 N (Bj 73) , PX 125 E LUSSO (1992)
    • February 21, 2011 at 21:44
    • #9

    Klar.....hast recht.Hätte ich mir ja denken können.Danke danke.......

    REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • February 22, 2011 at 11:42
    • #10

    wie geil, sowas von 80er :love:

    Elektrik ist ein Arschloch

  • TombRaider
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,183
    Trophäen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    50
    Wohnort
    Eschweiler(Aachen)
    Vespa Typ
    Vespa 50 N (Bj 73) , PX 125 E LUSSO (1992)
    • February 22, 2011 at 12:41
    • #11

    Lach......wie gesagt.Von nem 80 jährigen........
    Ich überlege ob ich sie optisch so lassen soll. 2-)


    Was würdet ihr für sowas bezahlen.Mal von der Optik (Porno) abgesehen.Was wäre so ein Modell wert ???? :+2

    REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • February 22, 2011 at 13:05
    • #12

    Selbst mit deutschen Papieren bringen PK 80 Modelle (egal ob mit oder ohne Elestart oder eine der ersten 990) nur sehr selten mehr als 600 Euro. Im aktuellen Zustand und der damit verbundenen Arbeit (trotz vorhandener Ersatzteile) und ohne deutsche Papiere würde ich allerhöchstens 350 Euro für realistisch erzielbar halten. Ist halt noch einiges an Zeit, Geld und Lauferei nötig, bevor das Ding tatsächlich legal auf deutschen Straßen unterwegs ist.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • TombRaider
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,183
    Trophäen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    50
    Wohnort
    Eschweiler(Aachen)
    Vespa Typ
    Vespa 50 N (Bj 73) , PX 125 E LUSSO (1992)
    • February 22, 2011 at 13:35
    • #13

    Ok...genau soviel hab ich dafür bezahlt........... :-9

    REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS

Tags

  • Vespa Elestart
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™