1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Rhein Neckar, alles außer Ausfahrt !

• Vespino-hd
  • February 21, 2011 at 21:03
  • rhon
    Profi
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    19
    Vespa Typ
    pk 50 xl2 komplett umgebaut, auf xl1 lenkkopf und v50 koti
    • February 23, 2011 at 10:43

Awas, wie geil. 2-)2-)2-)

Des hat man ja schon öfters gehört,aber glauben konnt ich das nicht, aber wenn dir das jetzt passiert ist, dann muss es ja stimmen.
    Wobei ich trotzdem nicht zugeben würde, dass das Teil 60 fährt.

Aber man sieht, es gibt doch noch nette und coole Polizisten die nicht nur auf ihre Paragraphen schauen.

Aber anscheinend wird das mit den Polizeikontrolllen hier im Umkreis immer mehr.

Vor 2 Wochen hab ich gesehen wie 2 Mototrradpolizisten nen Jogutbecher angehalten haben, dann bin ich nachts in ne Kontrolle gefahren, und letze Woche nochmal mim Auto.

Mhhhhh....aber solange sie Vespas auch gut finden, und alle Polizisten so sind wie deiner Benny dann find ich das gut.

:-2

• Vespino-hd
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    30
    Vespa Typ
    V50 Special / PX80E / PK 115 XL
    • February 23, 2011 at 10:57

Ja, der war erst sehr erst und hat grimmig geschaut aber als ich ihm dann meinen Führerschein gezeigt habe und auch erklärt habe das es schon sein kann, das Sie laut ist ... Ich denke, du musst schon argumentieren, jedoch nicht wiedersprechen... habe erklärt das Sie neu aufgebaut wurde und die Dämmmatten in Vergaserraum noch nicht drin sind, das der Krümmer eventuell nicht richtig fest ist und deshalb so laut ...
    Außerdem verweiße ich immer auf die italienischen Fertigkeitstoleranzen hin. Es sei denn es ist ein italienischer Polizist, dass wäre nicht so schlau ! 2-)

Suche Schaltrolle für V50 Spezial + Aufnahme Schaltzüge am Motor (V5B3T)

• philv50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    Sprint,V133,PX,Rally,VNA,VBA,SS50,SS90
    • February 23, 2011 at 11:23

moin,
    also ich kenn den VespinoHD und den Zonk ja, ach und die Ju kenn ich auch!
    du warst doch schonmal bei mir im LAden, oder täusch ich mich?
    und ein paar von euch hab ich bei den Südpalästinensern kennen gelernt. weiss aber nicht mehr wer das genau war.
    da war das Glas schon ziemlich leer :rolleyes:

Beleidigen wollte ich niemand. ganz gewiss nicht...
    bin hier halt net so oft drinnen, und weiss nicht wie hier der Umgangston ist. wollte echt niemand beleidigen, nichts liegt mir ferner :-2
    bin eher im GaySF unnawegs. da ist der Ton halt ein bissl sagen wir mal schärfer :-3
    Also ich kenn ein paar 136ccm SF und Falken hier im Umkreis. ein Bro hat z.B. eine...
    Ich hatte zum Beispiel ne Rundlenker mit 133ccm und allem schnick schnack. ebenfalls mit Hammazombie. hat 19 PS gedrückt. war nicht schlecht.
    allerdings bin ich doch eher der LF´er... fahr halt viel rum, da ist so ein Schmalrahmen eher ungeschickt...
    meine einizige noch verbliebene SF use ich nur inna Stadt. da sind die natürlich unschlagbar in punkto wendigkeit...

ich werde mir aber wieder ne SF Falken aufbauen. irgendwann wenn ich mal zeit hab :+8

das mit der Rennleitung kenn ich. mann muss net sein, dann passt das schon. allerdings ist ein grosser Führerschein schon von Vorteil...
    ich denke wenn du nur den Autolappen rausziehst, kanns ganz schnell eng werden...
    so ist meine Erfahrung ...

unn jetzt mal smooth weiter :-2

Post Scriptum: ich weiss net wie oft ich es schon geschrieben habe, abe rihr seid natürlich alle herzlich eingeladen Dienstags mal vorbei zu kommen. gestern sind wir auch ne kleine Runde gefahren. allerdings war das schon grenzwertig, so Temperatur mässig mein ich ...

Scheisse aussehen tust du auch ganz gut ...

• rhon
    Profi
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    19
    Vespa Typ
    • February 23, 2011 at 11:31

ja das glaube ich auch, also das mit dem großen Lappen,

Wenn jemand den Motorradfüherreschein hat, sieht das ganze schon ganz anders aus, ich mit meinem Autoführerschein muss da schon mehr angst haben. :+4:+4:+4

• philv50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    • February 23, 2011 at 11:41

also n Bro von mir iss mal mit ner "relativen heissen" Fuffi angehalten worden. er hatte damals ebenfalls nur den Autolappen...
    seine Fuffi hatte 112 ccm mit ein bissl schnick schnack (Übersetzung, Gaser, Membran, Banane etc.)... also eigentlich nix auffällig wildes ...
    er war in keinen Unfall oder so verwickelt. es war ne einfache Verkehrskontrolle ...
    das ende vom Lied war, das die Fuffi von nem Gutachter begutachtet wurde, und danach komplett zerlegt wurde ...
    was alles an Strafen rauskam und wieviel Geld ihn das gekostet hat, erspar ich die lieber :+5

deswegen sag ich immer, Leute macht nen Motorradlappen. wenn ihr ne Unfall baut, und wirklich was passiert (personenschaden etc.) und das rasukommt, was eventuell an der Vespe alles nicht original war, werdet ihr richtig schlechte Zeiten erleben :S

:-2

• rhon
    Profi
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    19
    Vespa Typ
    • February 23, 2011 at 11:51

wie kam es dazu das die Polizisten die Vespa eingezoen haben, dein Bro hat sich wahrscheinlich auch nicht Verkehrsgerecht vergalten, und hat vielleicht keinen netten Eindruck gemacht oder war etwas unhöflich zu den Polizisten.

Ich denke wenn man sich an die StVo hält und nett bleibt bei einer Kontrolle ziehen sie die Vespa nicht einfach ein und lassen sie von nem Gutachter komplett auseinander nehmen.

Mal ne frage, bekommt man die Vespa danach mit allen Teilen wieder zurück wenn der Gutachter sie auseinander genonmmen hat?

• philv50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    • February 23, 2011 at 11:57

das war ne ganz einfache normal Verkehrskontrolle mitten in der Stadt...
    er ist ganz normal gefahren, ohne ferz zu machen. und er war höflich nett usw.
    derjenige der mit kleinem taferl heiss rumfährt, dann kontrolliert wird, und dann noch frech wird, muss ja selten dämlich sein ...
    alleridngs sollte man auch nicht zu nett sein, und zu allem ja und amen sagen. dann denken die ja auch, das da was net stimmt...

die Vespe gabs damals in einzelteilen zurück... alleine von dem Betrag, den das zerlegen gekostet hat, könnte man drei Motoradlappen machen ...

ich versteh halt nicht die relation, indem das alles steht. mal schnell in drei monaten den lappen machen, nen 1000er abdrücken, und ruhe haben ...
    oder wenn es eben dumm läuft, sich auf Jahre verschulden und viell seines Lebens net mehr froh sein ...

• rhon
    Profi
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    19
    Vespa Typ
    • February 23, 2011 at 12:52

Vespino-hd: hab mir das mit dem Schloß nochmal angeschaut, wenn ich das ganze Rohr entferne hab ich ja voll des Loch an der stelle. weißte was ich mein? Das könnte auch komisch aussehen.

• Vespino-hd
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    30
    Vespa Typ
    • February 23, 2011 at 15:24

rhon: habe dir soch gesagt du sollst es ori lassen ! Aber wenn du es weg haben willst, mach ich dir das !
    :whistling:

• rhon
    Profi
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    19
    Vespa Typ
    • February 23, 2011 at 15:33

mhh das überleg ich mir nochmal. :-3

• Vespino-hd
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    30
    Vespa Typ
    • February 23, 2011 at 16:43

rhon, mach wieder ein normales Schloss ori rein ... ist besser so ...

Phil, geilomat... der Bro hat eine mit 19 PS ... nicht schlecht... wo genau wohnt er ?! Hab noch nie was von Bro gehört ! :+8

Zu meinem Kicker ... SIP hat mir den gutgeschrieben, scheiß Materialfehler ... 2-) Besser als Scootercenter, die mir einen kaputten Stoßdämpfer von YSS nicht zurückgenommen haben ... Saftsäcke ... :thumbdown:

• FNader
    Yes he can
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    11
    Vespa Typ
    PX200 , Spezial
    • February 23, 2011 at 17:09

wieso nimmt SC nicht zurück? laut fernabsatzrecht hast du generell 14 tage umtauschrecht ohne wenn und aber!

• rhon
    Profi
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    19
    Vespa Typ
    • February 23, 2011 at 17:16

Es gibt kein Recht auf umtausch, das die Läden dir einen 14 tätige Rückgaberecht geben ist einzig und alleine Kulanz.
    aber du ahst kein recht auf rückgabe.

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • February 23, 2011 at 17:23
    Zitat von rhon

Es gibt kein Recht auf umtausch, das die Läden dir einen 14 tätige Rückgaberecht geben ist einzig und alleine Kulanz.
    aber du ahst kein recht auf rückgabe.

Kleiner aber feiner Unterschied: Bei Kauf im Laden hast du kein Anrecht auf Umtausch. Bei Bestellung hast du, wie von FNader schon geschrieben, ein Rücktrittsrecht. Wenn du die Ware schon erhalten hast kannst du sie zurückschicken und erhälst dein Geld zurück. Je nach Warenwert mit oder ohne Rücksendeporto.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• rhon
    Profi
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    19
    Vespa Typ
    • February 23, 2011 at 17:25

ah ok, diesen Unterschied kannte ich noch nicht, jetzt weiß ichs.

danke

• Vespino-hd
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    30
    Vespa Typ
    • February 23, 2011 at 17:27

Hääää .. was willst du mir hiermit sagen ?!
    Bei Internetkäufen hast du ein gesetzliches widerrufsrecht 14 ohne Angabe von Gründen... Nur bei mir ging es ja nicht um Widerruf, sondern um Gewährleistung/Garantie.

Das Teil habe ich schon im Juni gekauft weil ich damals das Projekt geplant habe.

Der Stoßdämpfer war nie verbaut... Sieht man ja an der Aufnahme unten... aber das Gewinde war im Arsch ... hab mich aber erst jetzt beschwert... hab ihn zurück geschickt, kam ein neuer und der Alte zurück mit einer erneuten Abbuchung meiner Kreditkarte und dem Vermerk, Eigenverschulden ... echt mieß... :-1 Ich bestell dort nichts mehr ! Diese Penner ... hab nmich nochmal beschwert, da sagte man mir nur das der Stoßdämpfer bereits gegutachtet wurde. :-1:thumbdown: IDIOTEN ...

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • February 23, 2011 at 17:30

Sehr sinnvoll in diesem Zusammenhang ist ein Lesen der AGB des jeweiligen Händlers. Lt. Gesetz muß darin eine Widerrufsbelehrung sie z.B. diese

Zitat

Widerrufsbelehrung
    Widerrufsrecht
    Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor dem Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

Quelle: AGB ScooterCenter
    darin enthalten sein.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• philv50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    • February 23, 2011 at 17:40
    Zitat von Vespino-hd

Phil, geilomat... der Bro hat eine mit 19 PS ... nicht schlecht... wo genau wohnt er ?! Hab noch nie was von Bro gehört ! :+8
    :thumbdown:

Meine eine hatte 19 PS ...
    Bro heisst einfach nur Kumpel. Siehste,haste was gelernt heute ...
    Weiss auch nich was der strange ton soll ...
    Was ist wild anna SF mit potentem motor???
    Versteh ich nicht ganz...
    Vor 10 jahren bedarf es noch wesentlich mehr, leistung in die Vespa zu bekommen!
    Heute kaufstdir die teile und schraubst sie zusammen. Und zack haste leistung ...

Das die bro's und die Hoe's net kennste ist deswegen, weil alle im GaySF unterwegs sind!!!
    Vespaonline ist nicht die ganze wahrheit :D

Und der Bro und seine Ho wohnen in HD, sind aber grad für 1 jahr ausgewandert ..:
    Viel spass bei deiner eierlegenden wollmilchsau ...

Cheers

• Gulf-Racing
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Trophäen
    1
    Bilder
    12
    Vespa Typ
    78´er Special , 2x 64´er V50N 1. Serie Deutschland
    • February 23, 2011 at 20:32

Wo zum Geier gibts noch fahrschulen die einem für A1 bzw. A beschränkt in meinem Falle nur 1000€ abknöpfen??? 8|8|8|8|8|8|8|8|8|

Ich müsste mindestens 1,2-1,4 k zahlen... :+5:+5:+5:+5:+5:+5:+5:+5:+5:+5:+5:+5:+5

Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

- Arthur Schopenhauer

• adi
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    28
    Vespa Typ
    50 HP 4 Bj 1994,PKs Bj 1983, 50L Bj 1968, XL2 Bj 1993,PKs Bj 1984, Special Bj 1977, Ciao Bj 1998
    • February 23, 2011 at 21:03
    Zitat von Gulf-Racing

Wo zum Geier gibts noch fahrschulen die einem für A1 bzw. A beschränkt in meinem Falle nur 1000€ abknöpfen??? 8|8|8|8|8|8|8|8|8|

Ich müsste mindestens 1,2-1,4 k zahlen... :+5:+5:+5:+5:+5:+5:+5:+5:+5:+5:+5:+5:+5

Willkommen im Club mir geht es genauso

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™