SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

19mm Vergaser von 4takter verwenden

• Hallo ich wollte schnell mal fragen wie das ist wenn ich nen 19ner Vergaser von einem meiner 4 takter nimm?
    habe z.b den zuhause rumliegen.
    Vergaser bleibt doch vergaser.
    Das Teil ii zwar ein kleines bisschen anders aufgebaut sollte doch trd seinen zweck erfüllen oder?

Meinungen?

• Nope funktioniert nicht. Aber wie und warum lässt dir lieber von jemanden erklären der mehr Ahnung hat.

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• Ja, aber wieso eigentlich nicht??? Eigentlich bleibt sich das Prinzip doch ziemlich gleich, oder irre ich mich? Okay, die Bedüsung passt wahrscheinlich vorne und hinten nicht, aber wenn du die Möglichkeit finden würdest sowohl den Gashebel als auch den Choke anzusteuern, ist das dann nicht machbar??? Könnte sich da mal bitte jemand zu äussern?

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Hab letztens nen Roller reinbekommen, der nen 24er Gaser montiert hatte. War auch ein 4-Takter Gaser. Nachdem wir bisschen mit den Mischrohren und Nadeln rumgespielt haben, lief der Karrn wunderbar. Die Düsenwahl war halt leider ein Getraste im Dunkeln, aber es ging.

Gruß

• Hmm, ich meine im GSF mal gelesen zu haben dasses nicht funktionieren würde aber wenn ihr das ganze mit 4-takter Gaser zum laufen gebracht hab nehme ich das wohl zurück. :whistling:

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• oke also möglich ist es.
    Werde mich dann mal mit dem einwenig rumärgern (sind ja doch wieder 60€ die gespart werden)
    Aber danke für die rasche antwort.
    Werde mich melden wenn alles läuft

• Hmm, ich meine im GSF mal gelesen zu haben dasses nicht funktionieren würde aber wenn ihr das ganze mit 4-takter Gaser zum laufen gebracht hab nehme ich das wohl zurück. :whistling:

Ich wollte eigentlich nur genau wissen wieso es nicht funktioniert. Hättest du mal 'nen Link zum GSF-Topic, das würd' ich schon wirklich wissen wollen!

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Ich hab gesagt, dass es meiner Meinung nach nicht funktioniert und ich das ma im GSF irgendwo gelesen habe...

edit sagt: Den Link zum Thread finde ich nicht mehr, is schon ne Weile her. Ich meine mich aber erinnern zu können dasses da um irgendwelche anschlüsse ging und eben die Bedüsung bzw die Düsen ansich.

• Das mit den Anschlüssen ist ja so ähnlich wie bei den Scootermatic-Gasern. Einige davon kann man sicher totlegen, aber wenn's um einen speziellen Gaser geht können da auch andere Anschlüsse dran sein...

F. Küppersbusch

M. Uthoff