1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Wie ist die Haltbarkeit des Polini 50ccm Zylinder?

  • M_H_L
  • February 28, 2011 at 17:35
  • M_H_L
    Anfänger
    Punkte
    195
    Beiträge
    31
    Vespa Typ
    50S
    • February 28, 2011 at 17:35
    • #1

    Hätte mal ne Frage: Stimmt es wirklich das die Haltbarkeit des 50ccm Polini wirklich nicht sonderlich lang ist ?(

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • February 28, 2011 at 19:19
    • #2

    alles eine frage der kostellation, warum sollte das ding nicht haltbar sein

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • M_H_L
    Anfänger
    Punkte
    195
    Beiträge
    31
    Vespa Typ
    50S
    • February 28, 2011 at 21:34
    • #3

    laut meinen "Besserwisserfreunden" soll er wegen der hohen drehzahlen schneller als der ori. überhitzen und anscheinend kommt es mit ihm schneller zu einem "Vereiber"?????????????

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • February 28, 2011 at 21:41
    • #4

    Frag mal den Nick hier im Forum, das ist ein Mod.
    Der hat den schon seit längerem mit einem Polinipuff verbaut.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Fritzy_Skitzy
    Schüler
    Punkte
    490
    Beiträge
    77
    Wohnort
    Koblenz
    Vespa Typ
    Special, PK
    • February 28, 2011 at 21:52
    • #5

    Hab den auf meiner special seit fast 6000km mit ner Faco Banane drauf, Überlandfahrt ist so ne sache für strecken bis 10km oder mal auch mehr kein thema....bei langen fahrten hat der aber wirklich mit Hitzeproblemen zu kämpfen(50km eine Strecke und er wollte nicht mehr so)^^

    aber alles in allem genauso haltbar wie andere Zylinder,wenn man nicht ständig alle Gänge ausfährt...die Mehrleistung kommt hier über die Drehzahl, da ist schnellerer Verschleiß normal!

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • February 28, 2011 at 22:44
    • #6

    der zylinder hat eine schön dicke zylinderwandung, keine pornösen steuerzeiten

    was steht da im wege????

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,831
    Punkte
    13,651
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,349
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • March 1, 2011 at 06:44
    • #7

    ...kann über meinen 60ccm - Polini auch nichts negatives sagen, seit 2006 ohne Probleme

  • M_H_L
    Anfänger
    Punkte
    195
    Beiträge
    31
    Vespa Typ
    50S
    • March 1, 2011 at 14:22
    • #8

    danke für eure schnellen Antworten jetzt steht dem Kauf nichts mehr im Wege.........!

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • March 1, 2011 at 16:44
    • #9

    Na ja, eine Kleinigkeit wäre da noch...

    Ich hab' meinen eine Saison lang gefahren, völlig problemlos. Mit entsprechender Düse ist das eine sehr problemlose Sache!

    ABER: Insbesondere gegen kräftigen Wind, wie er bei uns häufier vorkommt, macht der kleine Polini nicht so viel Spass. Ich fahre jetzt einen Top Performances Zylinder im Bereich 75cm³ und bin damit sehr zufrieden, bis auf weiteres. Das nöchste Projekt ist schon zum großen Teil zusammengetragen! :whistling:

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Flo_94
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    11
    Wohnort
    Amberg in der schönen Oberpfalz
    Vespa Typ
    V50 Special
    • May 22, 2011 at 10:05
    • #10

    Ich bin den 50er Polini auch mal gefahren, der läuft genaus ohne Problem wie andere.

    Die vespe geht dann vielleicht n bisschen schneller aber am Berg iss es trotzdem ned der Reißer.

    Wenn dann brauchste auch n Auspuff mit mehr Drehmoment oder du holst dir gleich nen 75er

  • vespa102
    Gast
    • February 3, 2013 at 02:33
    • #11

    ich fahre den auf meiner special mit mazzuwelle 18 getriebe 19gaser abgedreteslüfterrad schon seit 7500km

  • vladalucard
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    2,279
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Bilder
    24
    Wohnort
    Biggesee
    Vespa Typ
    v50 Special O-Lack "Orange Beauty" (75 Alu-Pinasco) / Pk 50 s Lusso (102 Alu-Pinasco) / Pk 50 s "SnowWhite" (133 DR)
    • February 3, 2013 at 07:58
    • #12

    Und wie läuft das teil mit der 3.72er primär? V-max? 4. gang nur Bergab? Hab da eventuell ähnliches vor.

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • February 3, 2013 at 08:54
    • #13

    zum schluss bin ich meinen 50er polini mit ner banane un 16:10er gefahren, hat unbearbeitet auch 60 km/h auf die straße gebracht, jedoch würd ich nurmehr zu 75er greifen Bsp: polini 50 + polini banane= ~210€ geht 60 mit wenig kraft und ist laut
    dr75 (mit ori pott)= ~60€ kann schonmal 65 gehn mit mehr kraft als die 50er und ist leise

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • vespa102
    Gast
    • February 3, 2013 at 11:18
    • #14

    meiner läuft laut gps 85kmh auf der geraden und Bergauf so um di 55

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • February 3, 2013 at 11:21
    • #15

    wir reden von einem Vespazylinder und nicht von einem Speedfight :D

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • vladalucard
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    2,279
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Bilder
    24
    Wohnort
    Biggesee
    Vespa Typ
    v50 Special O-Lack "Orange Beauty" (75 Alu-Pinasco) / Pk 50 s Lusso (102 Alu-Pinasco) / Pk 50 s "SnowWhite" (133 DR)
    • February 3, 2013 at 11:21
    • #16
    Zitat von vespa102

    meiner läuft laut gps 85kmh auf der geraden und Bergauf so um di 55


    Aber nicht der 50er Polini ,oder? Oder hast du eine Lachgaseinspritzung fuffie :D

  • vespa102
    Gast
    • February 3, 2013 at 11:24
    • #17

    nur bearbeitet und viel Geld rein geworfen

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • February 3, 2013 at 11:25
    • #18

    bild bitte

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • vladalucard
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    2,279
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Bilder
    24
    Wohnort
    Biggesee
    Vespa Typ
    v50 Special O-Lack "Orange Beauty" (75 Alu-Pinasco) / Pk 50 s Lusso (102 Alu-Pinasco) / Pk 50 s "SnowWhite" (133 DR)
    • February 3, 2013 at 11:28
    • #19
    Zitat von vespa102

    nur bearbeitet und viel Geld rein geworfen


    Jetzt erzähl noch das du den fuffie polini noch mit einer 2.86er primär fährst...dann glaub ichs dir :P

  • vespa102
    Gast
    • February 3, 2013 at 11:32
    • #20

    muss ich machen werde den zilinder mal nähste Woche mal demontieren
    ich habe einen motor block gekauft den ich dann zerlegt habe und alle lager und so gewechselt habe lüfterrad selbst abgedreht (kommt aber noch vespatronic,polini oder parmakit race) mein freund hat den 102 pinasco und muss schauen das er mir nach kommt

Tags

  • Vespa 50ccm
  • Vespa Zylinder
  • Polini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™