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Vergaserraum unter dem Tank!

  • sideshow
  • March 6, 2011 at 17:59
  • sideshow
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    • March 6, 2011 at 17:59
    • #1

    hallo zusammen, ich hab nen v50 rahmen vonem kollegen und wollte den motor einbauen!
    die räumlichkeit unter dem tank ist sehr rau und staubig! es wurde frisch lackiert! (matt).
    da zum schluss der vergaser darin atmen muss, wollte ich fragen was ich da am besten mache!

    hab da an wax oder so gedacht aber was nimt man da am besten?

    Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!

  • Ulmi
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    • March 6, 2011 at 18:30
    • #2

    diese raue oberfläche sorgt natürlich für eine ENORME luftverwirbelung, was zu sehr schlechtem motorlauf führt, ich würde am besten den kompletten gaserraum vom rahmen trennen um mögliche verwirbelungen du darin umherfliegende fleigen zu vermeiden

    das ist wieder zu genial um einfach nur scheisse zu sein :+5:+5

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

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    • March 6, 2011 at 18:33
    • #3

    Da hilft wohl nur polieren oder verchromen....

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    Also, im GSF hätte er schon längst...

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    • March 6, 2011 at 20:09
    • #4

    Was die beiden vor mir wahrscheinlich sagen wollten ist das die raue Oberfläche eigentlich kein Problem ist. Der Staub, der eigentlich nach dem Lackieren nicht da sein sollte, kann durch einen Eimer Wasser rausgeschwemmt werden sofern dein Abflußloch unten offen ist. Aber der im Vergaserraum schnell auftretende Ölfilm erledigt das Problem auch von alleine.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • sideshow
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    • March 7, 2011 at 14:03
    • #5

    Danke an Rassmo.
    ist es also nicht nötig mit hohlraumwax zu sprayen?

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  • vespa_racer
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    • March 7, 2011 at 14:13
    • #6

    Ich würde sagen NEIN !

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • rassmo
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    • March 7, 2011 at 14:39
    • #7

    Ich würde vespa_racer zustimmen. Wenn es dein Gewissen beruhigt mach es aber ich habe bei einer regelmäßig gefahrenen Vespa selten, eher nie, Rost im Vergaserraum gesehen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • sideshow
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    • March 7, 2011 at 14:52
    • #8

    ja das is war, kollege meinte es sei wichtig und er hat mich verunsichert!
    weiss nur nicht wie ich das mit dem Unterboden der vespa machen soll!
    Vor dem Unterbodenschutz raten ja die meisten User ab!
    wie soll ich den radkasten behandeln?

    hab jetzt schon solche sachen gehört wie Seilbahnfett! aber gibts da nichts besseres zu verarbeiten, Spray wax etc ?

    Danke für eure Tipps

    Habe die Ehre :+2

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    • March 7, 2011 at 15:06
    • #9

    Abgeraten wird i.A. nur von der schwarzen Bitumenpampe, weil die im Laufe der Zeit aushärtet, dann zu Rissbildung neigt und du wegen der Farbe Unterrostungen nicht erkennen kannst, bis es zu spät ist. Nimm eines der diversen transluzenten Steinschlagschutzwachse und fertig. Elaskon hell wird angeblich fast transparent, wenn es warm aufgetragen wird. Das werde ich bei meiner Fuffi demnächst mal testen.

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    • March 7, 2011 at 15:06
    • #10

    Für Unterboden und Radkasten nehm ich Unterbodenschutz. Wüsste da nix dran auszusetzen.

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  • chup4
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    • March 7, 2011 at 16:24
    • #11

    das problem ist, dass die gängigen frei im handel verfügbaren unterbodenschutze auf bitumenbasis sind. diese härten mit der zeit aus, werden rissig, dann rostets drunter.

    der vorteil von geschichten wie mike sanders hohlraumwachs ist, dass diese, wenn es warm wird, wieder leicht fließend sind, und deswegen überall hinkriechen und risse sich schließen.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

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    • March 7, 2011 at 16:55
    • #12

    hm, kann sein. Bei mir hält die Geschichte seit zwei Jahren, und rissig geworden isses noch nicht. Wird bei Wärme immer schön pappig.

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  • vespa_racer
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    • March 7, 2011 at 18:06
    • #13

    Ich fahre auch schon seit fast 2jahren mit Unterbodenschutz / aufn Unterboden und im Radkasten.
    Und bis jetzt merke ich keine Risse, aber ich mache den schutz jeden Winter NEU also runter kratzen bzw. mit Nitro soviel wie geht und dan nochmal drüber das schwarze ZEUG.

    Würde ich meine Vespa aber nochmal NEU Lackieren würde ich den Radkasten bzw. den Unterboden auch ordentlich mitlackieren.

    Ich musste es machen da der Lackierer den Unterboden und den Radkasten nicht ordentlich mitlackiert hatte also teilweise ein paar Stellen ausgelassen hat und so wäre das blanke blech sichtbar gewesen und ungeschützt vor Rost.
    Untorbodenschutz muss da ja auch etwas vor ROST schützen, soo schlimm kann das Zeug ja auch nicht sein. (jedenfalls bei mir nicht)

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

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    • March 7, 2011 at 19:21
    • #14

    also mein radkasten und unterboden ist komplett mitlackiert, deswegen sollte ich aber trotzdem was drauf tun oder?
    lack: kastanienbraun bage mattlack

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    • March 8, 2011 at 10:44
    • #15
    Zitat von vespa_racer

    ich mache den schutz jeden Winter NEU also runter kratzen bzw. mit Nitro soviel wie geht und dan nochmal drüber das schwarze ZEUG.


    Warum nicht, wenn man sonst nichts zu tun hat ...

    Zitat

    so wäre das blanke blech sichtbar gewesen und ungeschützt vor Rost.


    Eine ordentliche Rostschutzgrundierung wäre mal der erste Schritt gewesen.

    Zitat

    Untorbodenschutz muss da ja auch etwas vor ROST schützen


    Das Zeug ist nicht wirklich wasserdampfdicht. Seine Hauptaufgabe ist der Schutz vor Steinschlägen.

    Zitat von sideshow

    also mein radkasten und unterboden ist komplett mitlackiert, deswegen sollte ich aber trotzdem was drauf tun oder?


    Wie gesagt, Unterbodenschutz schützt insbesondere vor Steinschlägen. Nimm ein transluzentes Produkt, z.B. das aus meinem obigen Beitrag, damit Du Schäden frühzeitig erkennen kannst.

  • sideshow
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    • March 9, 2011 at 08:20
    • #16

    hab ich gleich vom link bestellt!
    soll ich die kotflügelunterseite ebenfalls damit bearbeiten?

    oder soll ich die lassen

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    • March 9, 2011 at 11:07
    • #17

    Die Innenseite des Kotflügels würde ich behandeln, ebenso die Unterseite des Trittblechs. Eben alles, was zur primären Einschlagzone für Steinchen zählt. Berichte dann mal, ob das Zeug bei warmer Verarbeitung wirklich transparent wird, wie es auf der KSD-Website geschrieben steht.

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    • March 9, 2011 at 15:54
    • #18
    Zitat von vespa_racer


    Ich musste es machen da der Lackierer den Unterboden und den Radkasten nicht ordentlich mitlackiert hatte also teilweise ein paar Stellen ausgelassen hat und so wäre das blanke blech sichtbar gewesen und ungeschützt vor Rost.
    Untorbodenschutz muss da ja auch etwas vor ROST schützen, soo schlimm kann das Zeug ja auch nicht sein. (jedenfalls bei mir nicht)

    was dann deine Aussage hier relativiert -->


    Zitat

    Ich habe für meine Lackierung 100euro gezahlt inkl.Material ohne jetzt mit dem Lackierer gut befreundet zu sein.

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

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    • March 9, 2011 at 16:41
    • #19

    Ja, aber das waren wirklich nur ein paar kleine Stellen die er übersehen hat im Radkasten und das kann selbst bei einer richtigen PROFI Lackierung passieren.
    Sonst bin ich mit meiner Uni-Lackierung sehr zufrieden glänzt richtig schön ^^

    Und keine Lackierung ist 100%ig perfekt.

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  • Ulmi
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    • March 9, 2011 at 19:19
    • #20
    Zitat von vespa_racer

    a, aber das waren wirklich nur ein paar kleine Stellen die er übersehen hat im Radkasten und das kann selbst bei einer richtigen PROFI Lackierung passieren.


    definitiv nicht, wenn er weiß was er tut

    Zitat pkracer:

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