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XL1 Motorrevision Kickstarter und Co S.3

  • pai
  • March 28, 2011 at 17:18
  • pai
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    • March 28, 2011 at 17:18
    • #1

    hallo allezusammen :)

    hab heute endlich mal angefangen und jetzt auch alle teile in der schublade :)

    hab heute schonmal den Sito+ lackiert, weil hier immerwieder geraten wird das teil nochmals zu lackieren wegen rostgefahr ... also denke ich dass ich die 10€ in "pitura per superfici ad alte temperature" gut investiert habe :) trotzdem ist mir aufgefallen wie schlecht der sito+ verschweißt ist!

    und ich wollte fragen ob diese delle (letztes bild) normal ist?

    hier gehts zu den bildern!

    PS: bilder wurden in der lackierkabiene in unserer uni gemacht :whistling:

    "Wer später bremst, ist länger schnell!" oder
    "Bin ich ölich, bin ich fröhlich!"

    3 Mal editiert, zuletzt von pai (April 1, 2011 at 16:41)

  • hedgebang
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    • March 28, 2011 at 18:19
    • #2

    M.E. ist die Delle nicht normal bzw. gehört da nicht hin. :rolleyes:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

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    • March 28, 2011 at 18:38
    • #3
    Zitat von hedgebang

    M.E. ist die Delle nicht normal bzw. gehört da nicht hin. :rolleyes:

    dem gibt es nichts mehr hinzu zufügen :P

  • pai
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    • March 28, 2011 at 18:58
    • #4

    ironie? :) ... ich schau mal beim einbau :) danke trotzdem

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  • hedgebang
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    • March 28, 2011 at 22:30
    • #5

    Nein, echt nix Ironie. War ernst gemeint. Mein Sito+ hat so eine Delle defintiv nicht. Und warum sollte da eine sein? Entweder Fabrikationsfehler oder Lieferant hat Mist gebaut. :thumbdown:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

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    • March 28, 2011 at 22:58
    • #6

    bei mir ist da aber auch so eine delle. Hat bis jetzt nich gestört also leistungsmäßig

  • pkracer
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    • March 28, 2011 at 23:01
    • #7

    Alte Sitos hatten die Delle nicht, da musste man sie noch selbst reinschlagen, weil sonst der Auspuff je nach sonstigen Fertigungstoleranzen am vorderen Ende der Ausbuchtung für den Auspuff an der Rahmenunterseite anstehen würde. Hat Sito anscheinend erkannt und liefert die Delle jetzt serienmäßig.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • PK-User
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    • March 28, 2011 at 23:08
    • #8

    Ich hoff mal, du hast hitzefesten Lack benutzt?
    Bei ner Weile Vollgasfahren wird der Topf nämlich ganz schön heiß, normaler Lack platzt dann, und drunter rostets....

    Suche:
    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • pai
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    • March 29, 2011 at 10:27
    • #9

    pitura per superfici ad alte temperature geht bis 800C ... sollte reichen oder :D

    ne serienmäßige delle?! :-4 ich stell mir da die produktion end witzig vor!

    neuer auspuff fertig... dicker hammer... BATZ!

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    • March 29, 2011 at 17:09
    • #10

    heute ca 2h alleine für den motorausbau gebraucht :( ... und was kam mir entgegen rost rost rost :( bilder gibts morgen

    EDIT: auerdem ist mir aufgefallen, dass zwischen oriauspuss und dem winkelstück ein ca 1mm spalt ist und unter der hutze sich verdammt viel schmodder und öl abgesetzt hat... kann es sein, dass da die zylinderkopf oder -fußdichtung hin ist?

    grüße

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    Einmal editiert, zuletzt von pai (March 29, 2011 at 17:15)

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    • March 29, 2011 at 17:58
    • #11

    kopfdichtung gibt e nich...fußdichtung wäre mölich

  • pai
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    • March 29, 2011 at 18:41
    • #12

    bei der pk xl gibt es keine kopfdichtung?!

    ...stimmt... ist auch nicht in meinem dichtsatz vorhanden... krass!

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    • March 30, 2011 at 17:54
    • #13

    hmm mist... hätt ich das früher gesehen... :(

    [Blockierte Grafik: http://static.vespaonline.at/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-7838-65855756.jpg]

    dafür ist der motor wieder einigermaßen sauber... nach 5h schrubben und knippeln...

    [Blockierte Grafik: http://static.vespaonline.at/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-7839-a4b9d3e8.jpg]

    aber hab gesehen dass der kolben dickste riefen hat... ich glaube da muss ein DR her...

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    • March 30, 2011 at 17:57
    • #14

    die Gummimatten sind glaube ich echt das Schlimmste was man seiner Vespa an tun kann.

    Wenn du ne Möglichkeit gefunden hast das zu schweißen sag mal bescheid, ich wollte bei mri die Löcher zu machen, dabei ist mir leider immer das Blech verdampft

  • pai
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    • March 30, 2011 at 18:00
    • #15

    jop war acuh etwas geschockt... hab ja mit rost gerechnet aber soviel war dann doch eher hart! .. ich schau mal wie ich da was draufmach und dann gehts weiter... wichtiger ist eh erstmal dass der motor nicht mehr sifft und anständig läuft... ist mir sowieso ein wunder dass die kiste noch vom fleck kam!

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  • Jan02
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    • March 30, 2011 at 18:04
    • #16

    [quote='pai','/forum/?postID=616874#post616874']der motor nicht mehr sifft[/quote

    Unten an der Schaltwelle bestimmt oder? :P

  • Jetz nicht
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    • March 30, 2011 at 18:10
    • #17

    nur was drauf machen reicht bei dem trittblech wohl nicht mehr. wenn du den rost net entfernst und den rest versiegelst, hast du bald mal ein trittblech gehabt.
    wenn du den motor ganz sauber bekommen willst, kann ich nur das strahlen mit kunststoffgranulat empfehlen, habs machen lassen und der motor sah fast aus wie neu. ist auch net wirklich teuer ;)

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • Jan02
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    • March 30, 2011 at 18:13
    • #18

    was heißt nicht wirklich teuer? :P

  • Jetz nicht
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    • March 30, 2011 at 18:15
    • #19

    miene das waren 20 öcken :D

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • pai
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    • #20

    nicht nur an der schaltwelle... ich glaub die zylinderfußdichtung ist auch hinüber...

    naja... also ich glaub nicht dass ich das jetzt noch strahlen lasse... ahb schon viel zuviel geld reingesteckt und will eingentlich nur ein alltagstaugliches gefährt mit dem man überall hinkommt... na ist mir ein glänzender motor echt wurscht... ich tu was ich kann mit ner messingdrahtbürste und gut ist :)

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