SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Rahmen- und Motorblocknummer.

• Hey hallo erstmal :)
    bei meinem Moppet handelt es sich um eine 1972 50N Special :) und ich habe heute mal wieder ein bischen daran gepfuscht ^^
    und habe glatt endeckt da die Rahmen Nummer ( V5A2T ) und die Motorblock Nummer ( V5A2M ) sich eben von einander unterscheiden ...
    Da kam mir gleich erstmal der Verdacht das vieleicht Motoren und Karossen seperat gefertigt wurden und dann nach dem puzzle prinzip zusammen geballert wurden ^^
    also kan ich davon ausgehen oder ist da wohl eher ein nicht originaler Motor drinnen ? Den sie läuft laut Aussage meines Vatters 60 km/h .. Da sie aber `72 nur 40Km/h eingetragen is hat mich dass sowieso schon immer gewundert ! aber naja

Danke im forraus für eure Antworten

mfg.
    Vespa999l

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"

• Hm, hab grad nochmal geschaut. Bei mir steht auf Seite 3 unter 1. Antriebsmaschine, b) Typ V5X1M
    Nicht die gesamte Motornummer, sondern nur das Kürzel, das ist klar.
    Ich habe jedenfalls Vespa999l so verstanden, dass er danach gefrag hat, Abweichung V5A2T <--> V5A2M

• Naja das klingt ja gut ^^ danek vielmals für die schnelle hilfe :)

Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"

• wofür steht das "2" oder "4" oder wofür die buschstaben überhaupt ?

• Hallo

Ich habe gelesen das es vorkommen kann das die Rahmennummer und die auf den Typenschildern sich von einander unterscheiden können! Wegen frühere Gesetzte oder so!

Jetzt meine Frage, kann es sein das die Typenschilder V5A2T und die eingeschlagene Nummer mit V5SA1T beginnen?

Danke

Paul

• nein

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Hallo Paul,

nach ScooterHelp.com ist die V5A2T eine 50 Special und die V5SA1T eine 50S. Da die 50S ja schneller sein soll (V-Max) und damit nicht mehr mit dem Auto-Führerschein fahrbar wäre, könnte ich mir vorstellen, dass jemand der Einfachheit halber zur Zulassung die Typenschilder von einer Special drangenietet hat. Die hat ja ihr V-Max bei 40km/h (Oder sollte regulär haben...). Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre.

Grüße aus der Kaiserstadt,

eMiami