1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Brauche Eure Meinung pk/50n

• Elly
  • April 18, 2011 at 13:14
  • Elly
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    Vespa Typ
    73er 50n spezial
    • April 18, 2011 at 13:14

hallo zusammen, nun mein zweiter versuch.
    hab folgende zwei roller vom selben anbieter entdeckt. da würd ich mal gern eure meinung zu hören.
    da es meine erste vespa wäre, hab ich leider noch nicht allzu viel ahnung. daher war mein plan eigentlich auch immer als ersten roller ne pk zu kaufen, wobei die special natürlich schöner is.
    pk50xl
    50n special

danke schonmal für eure hilfe.

• Arni
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    26
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    ital. V50 1. Serie '64
    • April 18, 2011 at 20:34

würde definitiv die Special nehmen. Ist vom Preis- Leistungsverhältnis wesentlich attraktiver als die pk. Für die PK würd ich nicht mehr als 400€ zahlen wohingegen die 900€ für die Spezial echt fair klingen.

Des weiteren wird der Wert der Special definitiv erhalten bleiben, was bei einer pk zu diesem Preis nicht zwingend der fall sein muss!

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,524
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • April 18, 2011 at 22:14

Klingen beide nach einem fairen Angebot. Tendentiell würde ich, wie Arni, eher die Spezial nehmen. Allerdings ist sie nicht legal zu fahren, größerer Zylinder verbaut, aber wenn dich das nicht stört.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Elly
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    Vespa Typ
    73er 50n spezial
    • April 18, 2011 at 22:23

danke schonmal euch beiden.
    für mich klang es immer so, dass es für einen anfänger mit ner pk leichter is,sich in die materie einzuarbeiten.
    da ich auch nicht in geld schwimme, will ich halt versuchen werkstätten zu umgehen und vieles selber machen, also so nach und nach. deswegen dacht ich an die pk. grundsätzlich find ich die special auch besser.
    und was den größeren zylinder angeht, ich hatte eh mit dem gedanken gespielt sowas zu verbauen, also unauffälliges setup um einfach besser wegzukommen und keine verkehrsbehinderung zu sein. wenn das setup dem entspräche, käme mir das schon entgegen.
    fällt euch denn sonst irgendwas auf auf den fotos was nicht so gut is, auch wenns nicht gerade viele und gute bilder sind?

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,524
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • April 18, 2011 at 22:30

Da ich keine PK habe kann ich nicht sagen ob sie einfacher für Anfänger sind, aber ein Großteil der Technik ist gleich. Das hier im Forum Anfängern häufig zu einer PK geraten wird liegt eher an den Preisvorstellungen die mit einer PK einfacher zu erfüllen sind.
    Am besten du schaust dir beide an und fährst sie wenn möglich ausgiebig Probe. Vorher die vechsa-bibel durchlesen und dann entscheiden.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • April 18, 2011 at 23:08

also pk is mal wesentlich geiler als ne special.... !
    pk is für anfänger einfacher, weil wenn du was selber machen willst kommste überall gut dran da z.b. lenkkopf abnehmbar ist, seitendeckel beide aufgehen und abnehmbar sind,
    elektrik unter der linken banke relativ gut zugänglich ist, die hauptstromverteilung unter der kaskade auch leicht zu erreichen ist und zudem die züge auch dort erreichbar sind, die elektrik mit steckern ist die nur in ein steckplatz passen.

also für mich is ne pk die wahre smallframe !

für schön hab ich ja die t4 und rally :whistling:

... ja das sowieso schonmal nicht !

Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

http://www.rprt.de

• Arni
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    26
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    ital. V50 1. Serie '64
    • April 19, 2011 at 00:47

also ich behaupte, dass eine Spezial ebenso einfach ist. Ich hatte noch nie eine PK weil sie mir schlichtweg nicht so gut gefallen. Obwohl ich noch nie etwas von Technik, Elektrik usw. zuvor gehört hatte, hab ich sofort mit ner V50 Rundlicht angefangen und dort nie i- welche Probleme von wegen Unverständnis o.ä. gehabt.
    Das Forum hat mir bei Problemen immer geholfen und von daher halt ich die Tatsache, das Pks so viel einfacher wären für übertrieben.

Kauf die Vespa die dir gefällt weil es gibt nichts schlimmeres als letztendlich eine Vespa zu haben, die du selbst nicht schön findest....ich sprech aus Erfahrung! Dann bemühst du dich nicht mehr um sie, du hast kein bock mehr und alles geht den Bach runter. Wenn du deine Vespa aber geil findest und alles dran setzen willst das sie fährt, dann kriegste das auch hin ;)

So wars zumindest bei mir :)

• Elly
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    Vespa Typ
    73er 50n spezial
    • April 19, 2011 at 10:37

ich will mir die beiden aufjedenfall anschauen gehen. mein problem is, dass ich noch nie schaltung gefahren bin, daher das ding nicht probefahren kann. ich hab mir zwar auch schon die vechsche kaufberatung runtergeladen, dennoch wäre es gut, jemanden mit ahnung dabei zu haben.
    gibts eventuell jemanden aus der nähe von dorsten der mich begleiten würde um mir zu helfen?
    dann würde ich den besitzer mal anrufen und termin vereinbaren.

• Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • April 19, 2011 at 10:39

also in dorsten selber is der user schwarzwild unterwegs, der is kompetent der mann !
    bottrop is ja auch nich zu weit weg wenn du keinen anderen findest :thumbup:

... ja das sowieso schonmal nicht !

Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

http://www.rprt.de

• Elly
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    Vespa Typ
    73er 50n spezial
    • April 19, 2011 at 10:58

danke, ich schreib ihn mal an!

• Elly
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    Vespa Typ
    73er 50n spezial
    • April 20, 2011 at 13:08

der anbieter hat sein handy permanent aus. keine ahnung was da los is.
    jedenfalls hab ich folgendes anderes angebot in meiner reichweite gefunden.
    kann mir jemand sagen ob man dieses chromzeugs abmachen kann ohne dass dadurch irgendwas kaputt geht oder so?
    pk
    sonst irgendwas zu bemerken?

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 20, 2011 at 13:14

Die Chromteile sind rückstandslos abbaubar. Also keine Löcher oder so. Könnte höchstens sein, dass es Roststellen an den Befestigungspunkten der Teile gibt. Backen sind offensichtlich nachlackiert, evtl. zur Verdeckung von Sturzschäden. Müsstest du halt live sehen und prüfen. Ansonsten auf die üblichen rostverdächtigen Stellen achten.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Elly
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    Vespa Typ
    73er 50n spezial
    • April 20, 2011 at 13:27

ok, hab grad mit dem besitzer telefoniert. er sagt, kein rost, aber da werd ich dann auch nochmal nach schauen. und er sagt, dass die seitenbacken nur fürs aussehen lackiert worden sind. ich geh die heut abend mal anschauen.

• Elly
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    Vespa Typ
    73er 50n spezial
    • April 20, 2011 at 23:00

komme grad von einer besichtigungstour zurück. also die pk die ich als letztes gepostet hatte, war unter den fussmatten am rosten und von unten wars auch schon rostig. die schaltung musste schon fast mit gewalt bedient werden,damit sich was tat.
    hab dann im selben ort noch eine pk angeschaut, die heute auch unter günstige vespas aufgetaucht war, pk
    hab paar bilder mitgebracht:

die fährt, wurde aber relativ ominös lackiert. reifen müsste auch aufjedenfall neu, bremszüge eingestellt werden usw usw. ich konnte den typ von 600 auf 400e runter handeln, aber für mich denk ich is das immernoch zuviel. falls jemand anderes interesse daran hat, kann er sich wenigstens schonmal ein paar fotos anschauen.
    ich werd dann mal weiter suchen.

Tags

• Vespa 50n
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™