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V50 Special mit 75 ccm DR/ Kolben hustet

  • Der_Häns
  • April 21, 2011 at 11:24
  • Der_Häns
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    • April 21, 2011 at 11:24
    • #1

    Hallo Leute,
    nächstes Problem. war gerade dabei die richtige HD abzustimmen. (16/16 Dell 'Lorto) hatte vorher ne 70er drin bis mir aufgefallen is dass die mit dem Ori-Zylinder schon verbaut war. bin jetzt hoch auf 74. bei der probefahrt habe ich festgestellt, dass eine art Husten aus der Kolbengegend kommt. was könnte das sein? muss ich schiimmeres befürchten?

    Vielen dank im Voraus.
    der häns

    Setup:
    V50 Special '78
    16/16er vergaser
    74 HD
    75 ccm von DR

    edit: hört sich so ähnlich an als würde man den kolben im ausgebauten zustand durchdrehen. (so ein vakuum-Saugen)

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Häns (April 21, 2011 at 11:31)

  • goldfit
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    • April 21, 2011 at 11:31
    • #2

    okay also für mich klingt kolbenhusten eher fremd.

    Es wäre schon wenn du deine problematik ein wenig genauer beschreiben könntest....

    Das einzige was mir jetzt unter "husten" vorstellen kann , ist das der kolben reibt...., das wäre aber eigentlich nicht schlimmer, sollte aber keine derartigen geräusche machen...


    Wie verhält sich deine kiste im fahrbetrieb??

  • goldfit
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    • April 21, 2011 at 11:35
    • #3
    Zitat von Der_Häns

    edit: hört sich so ähnlich an als würde man den kolben im ausgebauten zustand durchdrehen. (so ein vakuum-Saugen)


    aha, das ist doch mal eine Aussage :)


    Vakuum-Saugen ist sehr gut, da das zeigt das die Kompression vorhanden ist.
    Bau deine Zündkerze mal aus und dreh dann mal das Polrad.... Und wenn du die Kerze wieder draufsetzt müsste sich das Polrad schwerer bewegen lassen und deine komischen beschrieben Geräusche machen.

  • Der_Häns
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    • April 21, 2011 at 11:37
    • #4

    das komische ist ja dass es im fahrbetrieb ist. aber nicht dauernd sondern nur ab und zu. aber dann öfter. und auch nur wenn ich gas gebe. zk hab ich auch ne neue rein getan und den elektrodenabstand ein bisschen verkleinert. kann das was damit zu tun haben? man hört es sogar mit helm und das kommt mir komisch vor.

  • goldfit
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    • April 21, 2011 at 11:41
    • #5
    Zitat von Der_Häns

    k hab ich auch ne neue rein getan und den elektrodenabstand ein bisschen verkleinert. kann das was damit zu tun haben


    eigentlich nicht, weil dieses Geräusch nicht von der Zündkerze herstammen dürfte.
    Um ehrlich zu sein würde ich mir dann den Zylinder nochmal vornehmen. Guck mal nach ob die Kolbenringe richtig sitzen und ob nicht iwelche größeren Teil sich im Zylinder oder sogar im Motorraum befinden.

    Hast du den Kolben vor dem einbau mit 2 Taktöl eingeschmiert und auch das originial dr kit verwendet ?

  • Shifter
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    • April 21, 2011 at 11:42
    • #6

    besteht die möglichkeit das auf video festzuhalten :?:

  • Der_Häns
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    • April 21, 2011 at 11:44
    • #7

    jab. ori DR kit. eingeschmiert hab ich ihn nicht. mir wurde im forum gesagt das sei nicht nötig weil er ja durch den sprit eh geschmiert wird. er lief ja vorher auch optimal (ohne diese geräusche) heut wo ich bissl am gemisch und der düse rumgestellt hab is es dann aufgetreten. kanns nicht damit was zu tun haben? zu fett/mager?

  • Der_Häns
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    • April 21, 2011 at 11:48
    • #8
    Zitat von Shifter

    besteht die möglichkeit das auf video festzuhalten :?:

    puh. ehrlich gesagt wär mir da bissl unwohl. nicht dass auf einmal der kolben klemmt oder ähnliches und ich da mitm handy in der hand nen gekonnten auerbach salto übers lenkrad mach.. :(

  • goldfit
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    • April 21, 2011 at 11:49
    • #9

    Doch das kann schon daran liegen. Aber bau bitte erstmal deine Zündkerze aus und beschreib mal die Farbe , oder mach idealerweise ein Foto

  • Der_Häns
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    • April 21, 2011 at 11:56
    • #10

    wie gesagt. zk is neu. (ca. 2km fahrt) hab jetzt mal nachgeschaut. vorher war sie trocken mit nem drang zu grau. aber nur leicht.
    jetzt ist sie (nach ca 20 min stehzeit) bisschen nass und leicht ölig. wenn die zk draussen is. lässt sich das polrad leicht drehen.

  • rassmo
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    • April 21, 2011 at 12:15
    • #11

    Hohe Kompression und der Zylinder irgendwo undicht oder nicht richtig verschraubt oder die Kerze nicht richtig fest? Langgewinde anstatt Kurzgewinde?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Der_Häns
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    • April 21, 2011 at 12:33
    • #12

    Kerze is dieselbe die vorher auch drin war. Ngk br7hs
    Am Zylinder seh ich keine ölspuren oder sowas.

  • Der_Häns
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    • April 21, 2011 at 12:40
    • #13

    Kann's am ori Auspuff liegen? Leistung is nämlich auch nicht so prickelnd für nen 75 ccm

  • rassmo
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    • April 21, 2011 at 12:43
    • #14
    Zitat von Der_Häns

    Am Zylinder seh ich keine ölspuren oder sowas.

    Auch nicht am ASS? Oder hast du einen Blowback und Sprit im Vergaserraum?

    Zitat von Der_Häns

    Kann's am ori Auspuff liegen? Leistung is nämlich auch nicht so prickelnd für nen 75 ccm

    Eher wenn er zu ist oder der Krümmer nicht richtig fest. Im Notfall mal abmachen und schauen ob er dann besser läuft. Und das Husten hörst du dann mit Sicherheit nicht mehr. :D

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Der_Häns
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    • April 21, 2011 at 12:58
    • #15

    Vor Lautstärke meinst du? :)
    Wie krieg ich Sprit ausm Zylinder raus?

  • HansOlo
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    • April 21, 2011 at 13:31
    • #16

    kerze raus und kicken bei geschlossenem hahn

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Der_Häns
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    • April 21, 2011 at 13:36
    • #17

    Also hab paar mal leer durchgekickt. Jetz is es weg! :) danke dafür. :)
    Nächstes Problem: die Kiste dreht hoch aber es kommt keine Leistung... Zk is a Traum von nem zk Bild.

  • rassmo
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    • April 21, 2011 at 18:09
    • #18
    Zitat von Der_Häns

    Nächstes Problem: die Kiste dreht hoch aber es kommt keine Leistung...

    Hochdrehen ohne Beschleunigung spricht für schleifende Kupplung.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Der_Häns
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    • April 21, 2011 at 18:48
    • #19

    Also das kupplungsseil lockerer machen oder?

  • rassmo
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    • April 21, 2011 at 20:20
    • #20

    kupplung richtig einstellen .

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