1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Kaufberatung Vespa 50er

• aGeftw
  • April 26, 2011 at 13:53
  • aGeftw
    Anfänger
    Vespa Typ
    auf der Suche nach einer V50 Rundlicht
    • April 26, 2011 at 13:53

Moin Leute,

hoffe auf Hilfe von ein paar Profis. Ich kenn mich im Vespa Sektor überhaupt nicht aus und bin grad auf der Suche nach einer 50er Vespa für meine Freundin. Sie braucht für die nächsten zwei Jahre ihr Auto eigentlich nicht, weil sie nur 1km zur Schule hat und da ich eh zwei Autos besitze haben wir überlegt ihr Auto zu verkaufen und uns eine Vespa anschaffen. Also technsich bin ich sicher schnell in der Materie drin, da ich Hobbyschrauber für mein Auto bin.

Leider hab ich nicht wirklich Plan, welches Modell eigentlich werden soll. Was wäre für sie den am besten? Für sie muss es auf jeden Fall eine alte Dame sein, nix neues.. Preislich dachte ich an ca. 2000 Euro.. bekommt man dafür etwas ordentliches für sie?

Gruß Chris

• Arni
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    26
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    ital. V50 1. Serie '64
    • April 27, 2011 at 01:20

Also für 2000€ wirst du definitiv etwas ordentliches finden. Wenn du etwas altes willst solltest du genauer definieren was "alt" für dich bedeutet.
    Da sie nur 50ccm fahren darf (vermut ich jetzt mal aufgrund der Überschrift) kommen entweder die V50- Modelle (ab '63), die Spezial- Modelle (ab '72 mein ich) oder eben die PK- Modelle (ab den 80ern) in Frage.