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Meine PX200 stirbt beim hochdrehen ab

  • faststeps
  • April 28, 2011 at 20:11
  • faststeps
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    • April 28, 2011 at 20:11
    • #1

    HalloMeine 200er Lusso mit Polini 207 und PHBH 30 Vergaser springt 1A an.
    Aber sobald ich sie entweder im Stand oder während der Fahrt hochdrehe stottert sie kurz und droht auszugehen.
    Wenn ich das Gas wieder wegnehme, erholt sie sich wieder. Aber an normales Fahren ist nicht zu denken.
    Hab nichts verändert, außer nen neuen Polini Sportluftfilter draufgebaut.
    Vorher lief das gute Stück bestens. Bin irgendwie ratlos.

  • vespapop
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    • April 28, 2011 at 20:58
    • #2

    irgendwo hab ich mal gelesen das das an der nebendüse liegen muss.
    Auf jeden fall vergaser ^^

    -vespapop

  • faststeps
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    • April 28, 2011 at 21:15
    • #3

    hmm, schade, dann werd ich mir das Ding wohl mal zu Gemüte führen müssen.
    Irgendwie klingt das für mich aber so, als wenn das gute Stück zu wenig Luft kriegt.

    Danke für die Info

  • rassmo
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    • April 28, 2011 at 21:20
    • #4
    Zitat von faststeps

    Hab nichts verändert, außer nen neuen Polini Sportluftfilter draufgebaut.


    Mach einfach noch mal den alten Filter hin und schau ob er dann läuft. Dann weißt du wenigstens woran es liegt.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • faststeps
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    • April 28, 2011 at 21:23
    • #5

    naja, der alte ist hinne, da hat sich der Schaumstoff aufgelöst, als Filter konnte man das am Ende nicht mehr bezeichnen ;)
    Hoffentlich ist mir da kein Krümel in der Vergaser gefallen, oder gar noch ein Stück weiter.
    Klingt nach Zerlegung morgen

  • rassmo
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    • April 28, 2011 at 21:26
    • #6
    Zitat von faststeps

    naja, der alte ist hinne, da hat sich der Schaumstoff aufgelöst, als Filter konnte man das am Ende nicht mehr bezeichnen ;)
    Hoffentlich ist mir da kein Krümel in der Vergaser gefallen, oder gar noch ein Stück weiter.
    Klingt nach Zerlegung morgen


    Dann ist es doch eigentlich logisch das der neue Luftfilter, mit intaktem Filter, weniger Luft durchläßt. Ich würde, allerdings kenn ich mich nur mit Smallframe aus, den Vergaser neu einstellen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • faststeps
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    • April 29, 2011 at 19:37
    • #7

    tja, scheint wohl wirklich am Luftfilter zu liegen.

    Bin heute mal ohne Filter gefahren zum Test - Die Karre rennt bestens
    Filter wieder drauf - Essig

    Jetzt hab ich mir mal noch nen anderen bestellt, weil vorher gings ja mit dem alten auch jahrelang, auch als er noch nicht in Fetzen war, bevor ich da jetzt ewig am Vergaser noch rumschraub ;)

  • _JoyDivision_
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    • May 1, 2011 at 16:02
    • #8

    Tach auch
    nuja Sportluftfilter bedeutet nicht gleich ehr Leistung
    es gibt kaum was schwierigeres als ne saubere Gemischabstimmung

    Schaumal ob dein Sportlufi nicht mit einem zähen klebrigen Öl getränkt wurde,
    manchmal ist das leider so

    Oder der Luftdurchsatz ist viel zuhoch so daß dein Motor einfach zu wenig Go-Juice bekommt
    (was in deinem Fall wohl so ist, da beim Beschleunigen der Motor abstirbt meist mit einem traurigem "Pöff")
    (bei zu fettem Gemisch wird der Klang des Motors dumpfer und er zieht auch sehr zäh, aber stirbt nicht ab)

    Du kannst das ganz einfach testen indem du einen Teil des Lufis abklebst oder abdeckst
    Yoghurtbecher oder Coladose drüber stülpen, was sich aber nur als Testlösung empfiehlt ;)

    Mein Credo heist Deo, also möglichst immer einen zum Vergaser passenden LuFi verwenden
    und wenn es einmal läuft gilt der Grundsatz

    never change a running system

    Mein Credo heist Deo
    und wenn es einmal läuft gilt der Grundsatz

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  • faststeps
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    • May 1, 2011 at 20:35
    • #9

    Hey Joy

    ich hab mir jetzt noch mal nen anderen Luffi bestellt, denn komplett ohne rennt die Kiste wie die Sau, also kriegt er mit dem jetzigen (der "furztrocken" ist) nicht genug Luft zum atmen.
    Vielleicht war absterben auch nicht ganz der richtige Ausdruck, eher absaufen, wenn ich dann Gas wegnehme, erholt er sich wieder.

    Danke auf jeden Fall mal bis hierhin, ich berichte wieder, wenn der bestellte Luffi da ist.

    Gruß

    PS: ich hätte am liebsten gar nix geändert, aber der alte war komplett in Fetzen ;) Naja, nach 13 Jahren darf der mal draufgehen, leider gibts den nimmer zum nachkaufen.

  • chup4
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    • May 3, 2011 at 11:45
    • #10

    wenn du auf dem gas bleibst, wenn die auszugehen droht, geht sie dann aus? oder dreht sie runter und kommt dann wieder?!

    wenn letzteres beschrieben, schau mal unter tipps und tricks bei "defekten pickup erkennen leicht gemacht"

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • faststeps
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    • May 3, 2011 at 19:51
    • #11

    Sooo

    Jetzt läuft das Teil wieder! Heut ist der neue Luffi gekommen und Tatsache rennt 1A

    Was so ein lumpiges Stück Schaumstoff doch ausmachen kann!!!
    Na wenigstens wars nicht mehr.

    Danke an alle, die sich den Kopf zerbrochen haben!!!

    Gruß faststeps

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    • May 3, 2011 at 20:09
    • #12

    eben ....
    das stottern hört sich nach zu fett an. also zuwenig luft oder zuviel sprit, ganz einfach :-2

  • faststeps
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    • May 4, 2011 at 07:00
    • #13

    Ich fands halt nur komisch, dass es solche unterschiede zwischen den Filtern gibt.

    Mit dem alten ist sie jahrelang ohne zu Mucken gelaufen

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