1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Ist eine 50N 1. Serie 1963 im Topzustand 3900 Euro wert?

• lehneral
  • April 30, 2011 at 19:52
  • lehneral
    Anfänger
    Vespa Typ
    GTS 300 super
    • April 30, 2011 at 19:52

Hallo, ich bräuchte bitte möglichst schnell ein paar Meinungen
    Die Daten von denen ich weiß:

1. Serie von 1963 Motornummer unter den allerersten !!!!!
    weitgehens Originalteile, kein Spachtel , wenn Neuteile dann original Piaggio wie z.B. die Sitzbank
    Deutsche Papiere mit Vollabnahme TUV
    Motor original läuft sehr gut
    (nicht restauriert,trocken)
    Bildband von der Restauration
    neuer original Max Meyer Lack (nicht nur der Farbton sondern auch der echte Lack)
    Ersatzrad mit Lederhaube

Ich bekomme gleich gute Vespas von 1966 und höher für 3300 bei uns in der Region.

Macht der Mehrpreis von 600 Euro Sinn für den Wiederverkauf in einigen Jahren.

Bitte schnell antworten da ich auf jeden Fall am Montag diese oder halt die für 3300 nehme.

Vielen Dank für euere ehrlichen Antworten.

Gruß, lehneral

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • April 30, 2011 at 19:56

Ich würd weder 3300 noch 3900 für ne v50 ausgeben.

Schon 2mal nicht, wenn restauriert..

ESC # 582

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • April 30, 2011 at 20:03

Stimme dark_vespa zu.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• kann den acc ned löschn
    Gast
    • May 1, 2011 at 12:15

ich auch weil wenn die im ori lack ist und sowas sieht die richtig alt aus und das macht dann auch den wert aus

• Holzape
    Schüler
    Vespa Typ
    V50, XL2, 3x APE 50, jetzt neu Sprint Veloce,und ganz neu 200er Lusso GS
    • May 1, 2011 at 13:39

Nein. Überleg mal für das Geld bekomm man ne Rally in O-Lack.

• lehneral
    Anfänger
    Vespa Typ
    GTS 300 super
    • May 1, 2011 at 15:19

Hallo zusammen,

vielen Dank, ich schätze eure ehrlichen Meinungen sehr.

leider bekomme ich nicht so wie Holzape schrieb eine Rally im O-Lack, die billigste bei mobile ist 3700 Euro und die ist auch restauriert die anderen sind erheblich teuerer , davon abgesehen gefällt mir die kleine v50n auch besser-- also schon mal kein vergleich

des weiteren brauche ich eine fünfziger und keine mit großem Kennzeichen - kann bzw. möchte kein weiteres Motorrad mehr anmelden, habe schon ein Motorrad plus zwei Autos, das wird zu viel.

Der dritte Faktor ist das bei uns in NRW kaum etwas angeboten wird, ich muss immer nach Süd Deutschland fahren da ist die größte Auswahl, die Zeit und die Benzinpreise machen einen eventuellen günstigeren Preis wieder dahin.

Eine Alternative wäre natürlich eine v50 im O-Lack oder was ich für das Geld auch schon gesehen habe ist eine Super Sport Replika in z.B. Repsoil oder Gulf Look , natürlich auch restauriert, ich weiss jetzt kräuseln euch die Haare, nun sind schon 2 - nO go Faktoren vereint, einmal ne retaurierte und dann auch noch Replika.

Vielleicht hat ja auch jeder andere Ansichten, ich möchte das Maschinchen für mich haben und bin kein Sammler oder Fachmann , einzig wichtig wäre für mich das ich nicht überteuert kaufe weil ich in zwei drei Jahren annähernd so viel Geld wieder haben möchte wie ich jetzt ausgebe.

Danke nochmals für die Meinungen, bin jetzt dennoch etwas zögerlich zu kaufen, ist ja auch kein Schnäppchen aber hier gibt es halt keine Riesen Auswahl.

Gruß, lehneral

• silencenoise
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    12
    Vespa Typ
    1. u 2. Serie V50Spezial
    • May 1, 2011 at 15:40
    Zitat von lehneral

einzig wichtig wäre für mich das ich nicht überteuert kaufe weil ich in zwei drei Jahren annähernd so viel Geld wieder haben möchte wie ich jetzt ausgebe.

vom wert steigen die vespen über die jahre zwar gut an, nur wirst du immer mal was machen müssen und so fließt nach und nach immer mehr geld in die kleine und ein gewinn erziehlt man dann selten.....

würde jetzt auch grob schätzen das du sie auch für 3,300 wieder los wirst, aber dann eher an einen ahnunglosen der unbedingt zur eisdiele damit will ^^ meine meinung ist das du das selber entscheiden musst was es dir wert ist.... mit nen bisschen gedult und ständiger suche kommst du an so ein modell (vlt. nicht erstserie) für die hälfte dran......

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • May 1, 2011 at 15:43
    Zitat von lehneral

in zwei drei Jahren annähernd so viel Geld wieder haben möchte wie ich jetzt ausgebe.

Dann würde ich vorschlagen du legst dein Geld an...

Irgendwie versteh ich nicht, was du willst.

Du willst nichts zum Fahren ? Du willst ne Geldanlage ? Du willst ein vermeintliches Statussymbol ?

Edit fügt noch hinzu, dass ich jetzt mal behaupte, dass die Vespadichte in NRW am höchsten in ganz Deutschland ist..

ESC # 582

• Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • May 1, 2011 at 15:51

nehmt euch das vor augen 4000 Schleifen für eine 50er.

Kein Spachtel, in leder gebettetes Ersatzrad, motor scheibar ungeöffnet und das bei einer erstserie irgednwie habe ich da etwas im hinterkopf

ohne Gute Bilder ist da schonmal so überhaput keine Wertschätzung möglich, wovon wir bei 3900 euronen überhaput nicht sprechen könenen das sind gute 1500.- zu viel, allein die aussage in NRW nichts zu finden halte ich für sehr zweifelhaft

ich denke für 3500 bar auf die hand fährt dir hier so machner eine kiste vor die haustüre, trotz seher ambitionierten spritzpreisen, was wohl das mindeste ist was aufzubringen wäre :-2

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• silencenoise
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    12
    Vespa Typ
    1. u 2. Serie V50Spezial
    • May 1, 2011 at 15:57
    Zitat von Ulmi

allein die aussage in NRW nichts zu finden halte ich für sehr zweifelhaft

das wundert mich auch..... hier im NDS ist ne suche für solche modelle ausichtslos...da gehen pk modelle schon an die 1000€ grenze...... bin fest der meinung wenn er sich nen halbes jahr zeit nimmt findet er was angemessenes....

• Ulmi
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    • May 1, 2011 at 16:24

es ist doch selbstverständlich das jeder möglichst nahe gelegene roller haben möchte, über 500 km quer durch deutschland ( einfach) zu tuckern möchte ich auch nur bedingt, aber wer schon eine alte stylische vespa besitzen möchte wird dies in kauf nehmen müssen oder eben abwarten und bier ? trinken

rollerreich in augsburg hat relativ viel Olack kisten aus italien im angebot ( wie wolh die meisten dieser klasse

da wirst du sicher unter 2000 etwas finden

ehrlich im olack, ohne spachtel frisch aus italien gezogen

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • May 1, 2011 at 19:09
    Zitat von lehneral

Vielleicht hat ja auch jeder andere Ansichten, ich möchte das Maschinchen für mich haben und bin kein Sammler oder Fachmann , einzig wichtig wäre für mich das ich nicht überteuert kaufe weil ich in zwei drei Jahren annähernd so viel Geld wieder haben möchte wie ich jetzt ausgebe.

Wenn du das Geld das du jetzt ausgibst wieder reinholen willst dann kauf die eine unrestaurierte, egal ob O-Lack oder nicht, die technisch ok ist. Das Ganze sollte für ca. € 1500.-- zu haben sein. Du kannst durch Fahren keine Lackschäden und damit Wertminderung verursachen und bist relativ, absolute Sicherheit gibt es nicht, sicher das du das Geld in ein paar Jahren wiederbekommst.

Obwohl ich der Meinung bin das eine Vespa keine Wertanlage ist.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• lehneral
    Anfänger
    Vespa Typ
    GTS 300 super
    • May 1, 2011 at 19:44
    Zitat von dark_vespa

Dann würde ich vorschlagen du legst dein Geld an...

Irgendwie versteh ich nicht, was du willst.

Du willst nichts zum Fahren ? Du willst ne Geldanlage ? Du willst ein vermeintliches Statussymbol ?

Edit fügt noch hinzu, dass ich jetzt mal behaupte, dass die Vespadichte in NRW am höchsten in ganz Deutschland ist..

ich will ja nicht unhöflich sein aber ich habe nichts davon geschrieben das ich eine Wertsteigerung erzielen möchte, ich schrieb das ich annähernd mein Geld in ein paar Jahren zurück haben möchte.

Von nicht Fahren wollen schrieb ich auch nichts und ein Status Symbol, wo steht das ? komisch warum verdrehst Du den Sinn meines Kommentares

Dennoch habe ich hier von den anderen brauchbare Tipps bekommen, ich glaube das ich als Nicht - Fachmann wirklich erst einmal warte und den Markt beobachte, ja vielleicht bin ich ein
    Möchtegerne Eisdielen Schön Fahrzeug Vorführer, das war auch zugegebenermaßen meine Absicht mit nem alten fuffi Roller denn einen 300er Vespa Arbeitsroller habe ich ja schon.

Werde wohl den Kauf etwas rausschieben denn meine Kohle wächst mir ja auch nicht in der Tasche.

lG lehneral

Alles anzeigen
  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • May 1, 2011 at 19:50
    Zitat

Möchtegerne Eisdielen Schön Fahrzeug Vorführer, das war auch zugegebenermaßen meine Absicht mit nem alten fuffi Roller denn einen 300er Vespa Arbeitsroller habe ich ja schon.

Das is doch mal ne Aussage :-2

Dann würde ich dir zu einer restaurierten V50 raten, da is der Eisdielenfaktor deutlich höher.

Entsprechende Fahrzeuge findest du bereits ab ca. 1800 und der Verkauf wird sich in 2-3 Jahren auch deutlich einfacher gestalten.

Sammler die fast 4k für ne restaurierte 1. Serie ausgeben, sind doch eher selten.

Im Übrigen wollte ich dich nicht angreifen, aber Kaufberatung ohne Verwendungszweck finde ich ziemlich sinnfrei..

Zugegeben war meine Aussage wohl etwas überspitzt, aber deine Aussagen hinsichtlich Verwendungszweck waren auch sehr bescheiden...

Gruß

ESC # 582

• lehneral
    Anfänger
    Vespa Typ
    GTS 300 super
    • May 1, 2011 at 20:16
    Zitat von dark_vespa

Das is doch mal ne Aussage :-2

Dann würde ich dir zu einer restaurierten V50 raten, da is der Eisdielenfaktor deutlich höher.

Entsprechende Fahrzeuge findest du bereits ab ca. 1800 und der Verkauf wird sich in 2-3 Jahren auch deutlich einfacher gestalten.

Sammler die fast 4k für ne restaurierte 1. Serie ausgeben, sind doch eher selten.

Im Übrigen wollte ich dich nicht angreifen, aber Kaufberatung ohne Verwendungszweck finde ich ziemlich sinnfrei..

Zugegeben war meine Aussage wohl etwas überspitzt, aber deine Aussagen hinsichtlich Verwendungszweck waren auch sehr bescheiden...

Gruß

:-2 Prima, dann auf ein Bier, jetzt ist es geklärt, danke schön.

Alles anzeigen
  • Parkett
    Profi
    Trophäen
    1
    • May 2, 2011 at 17:04
    Zitat von dark_vespa

Ich hab mal gehört, dass es in IN die meisten Vespas pro Kopf gibt. :D
    Kann das jemand bestätigen? :P

• Ulmi
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    • May 2, 2011 at 18:45

ich denke nicht... zumal nrw wohl das am dichtesten besiedelste bundesland sein sollte

Zitat pkracer:

Deloraz@chup4:

• lehneral
    Anfänger
    Vespa Typ
    GTS 300 super
    • May 2, 2011 at 19:27

also vielleicht sind hier in NRW mehr Vespa Fahrer im Schnitt als anders wo aber mit Sicherheit die wenigsten größeren Restauratoren , es gibt hier nicht so viel Auswahl wie in Süd Deutschland, ich suche eine v50n und finde hier nur ein paar überteuerte, alles was im Süden in dieser Art angeboten wird ist sehr viel günstiger und die Auswahl um ein vielfaches größer, es kann natürlich auch sein das hier so viele Interessenten sind das der Markt leer ist, wäre auch eine Logik. Hat keiner ne gute die mal deutlich unter 3k Euro liegt? Wenn das so weiter geht kaufe ich mir keine Rundlenker sondern die eckige die gibt es öfters und billiger.

• Parkett
    Profi
    Trophäen
    1
    • May 2, 2011 at 19:51

Bei einem professionellen "Restaurator" (meistens Händler) bekommst auch in Süd-Deutschland keine unter 3000. ;)

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • May 2, 2011 at 21:07

Hab noch ne Erstserie in Olack hier stehen. Nix durchrostet tolle Patina...
    für 3900€ kannst du die SOFORT mitnehmen :-2

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

Tags

• Vespa 50n
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™