SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Pk 50 xl 2 auf 25 kmh Drosseln mit eigenbau drossel

• moin,

und zwar kann ich mir gut vorstellen eine eigene drossel zu bauen. am vergaser zb. nen kleine dünnes rohr im baumarkt holen zurecht schneiden und am gaszug dran machen. gänge sperren ungefähr genauso. ich finde das klingt realisticht meine frage ist nur lässt der tüv das zu und wen ja ist das teurer als die 200 € für diese käufliche drossel mit abe und so? :huh:

Gruß Joshi

Schreibt mich an wen im Ruhrgebiet nen treffen und/oder so stattfindet !!!

• es gibt ja die drossel zu kaufen, kostet 184€ plus ca 25 fürs eintragen beim tüv.ist eigentlich die einzige möglichkeit das zu realisieren. eigenbau kannste vergessen, die einzelabnahme ist viel zu teuer.

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

• Ich hab die Diskussion schon mal mit meiner Enkeltochter geführt und weiß, dass es nix bringen wird, Dein Argument "ich bin aber auch kein Mädchen", stimmt aber auch ein Fahranfänger.

Das ganze Spiel mit der Drossel wird Dich ne menge Geld kosten, und ich hab damals schon gesagt, "lass es mit der Vespa" kauf Dir für das Geld ein Mofa und lern damit Fahren. Ich hab mit Engelszungen geredet allein, es hat nichts genutzt. Die schöne Vespa (komplett restauriert und in einer Lackiererei fachmännisch Lackiert) hatte für den Wiederaufbau 1500 Euro gekostet und stand da wie neu. Aber nur 2 Wochen. Dann ist sie beim Anfahren auf Split seitwärts weg gerutscht. Ergebnis: das Typenschild auf der Seitenbacke (ein Schriftzug aus Metall nicht mehr zu bekommen) weggescheuert, die Klappe eingebeult, die Karosse darüber der Lack verkratzt und der Spiegel kaputt. Zwei weitere solcher unnötigen Umfälle haben dann auch die andere Seite betroffen. So das war es was ich sagen wollte aber ich weiß jetzt schon das ich vor die berühmte Wand rede, Du wirst dir kein 25ger Mofa kaufen, Du wirst die Vespa drosseln und die schöne neue Vespa genau so ruinieren.

Ja Kinder lernen nun mal nicht aus der Erfahrung anderer, die wollen alle Fehler sebst machen. Ich hoffe nur das Dir dabei nix passiert, und denke immer daran und fahre auch so;

Ausser Dir sind nur Idioten unterwegs die nicht Fahren können, und auch noch blind sind.

• also in österreich kann man schon den M führerschein machen. Damit kann man 50ccn mopeds fahren mit serienmäßigen 40-45 km/h :D
    Also ich glaube zu wissen das ich in der lage bin mit der vespa gut umgehen zu können. Ich hatte auch schon ein paar momente gehabt wo mir ein auto fast reingefahren bin :D

-vespapop

• Zitat

Das ganze Spiel mit der Drossel wird Dich ne menge Geld kosten, und ich hab damals schon gesagt, "lass es mit der Vespa" kauf Dir für das Geld ein Mofa und lern damit Fahren. Ich hab mit Engelszungen geredet allein, es hat nichts genutzt. Die schöne Vespa (komplett restauriert und in einer Lackiererei fachmännisch Lackiert) hatte für den Wiederaufbau 1500 Euro gekostet und stand da wie neu. Aber nur 2 Wochen. Dann ist sie beim Anfahren auf Split seitwärts weg gerutscht. Ergebnis: das Typenschild auf der Seitenbacke (ein Schriftzug aus Metall nicht mehr zu bekommen) weggescheuert, die Klappe eingebeult, die Karosse darüber der Lack verkratzt und der Spiegel kaputt. Zwei weitere solcher unnötigen Umfälle haben dann auch die andere Seite betroffen. So das war es was ich sagen wollte aber ich weiß jetzt schon das ich vor die berühmte Wand rede, Du wirst dir kein 25ger Mofa kaufen, Du wirst die Vespa drosseln und die schöne neue Vespa genau so ruinieren.

Super dargestellt. Immerhin fährt er ja nur ne XL2.

Kauf dir ein Mofa und tune es. Lass die Vespa noch ein Jahr stehen.
    Btw müsstest du auch ne Monobank für ca 100€ kaufen, oder wie wird verhindert, dass sich bei dir keiner hinter draufhockt?

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

• Stimmt, ich erinner mich mal so ein Teil gesehen zu haben. Aber das hielt ich eher einem Scherz?

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.