SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Soll ich den Zylinderfuß abdichten?

• Hallo Zusammen,

bi gerade dabei meinen Motor zu überholen. Bei der Demontage habe ich gesehen, dass der Motor am Zylinderfuss nicht dicht war. Wenn ich nun wieder zusammenbau, kann ich dann zusätzlich noch mit (Würth) Dichtungsmasse abdichten? Oder macht daas keinen Sinn?

Für eure Tipps jetzt schon aml vielen Dank.

Gruß

Joggel

• Allerdings!

Ich setze mitlerweile alle Dichtungen mit rotem RTV, oder anderem temperaturfestem Zeugs auf Silikonbasis ein. Das ist handwerklich nicht ganz sauber - der Purist könnte jetzt an seinem Schnurrbart zwirbeln, irgendwas von keine Ahnung faseln, mich der Unfähigkeit bezichtigen und anmerken: Führer ging das auch alles ohne, aber auf der Haben Seite steht ein Motor, der nicht tropft, keine Nebenluft zieht und sauber bleibt. Ich setze sogar den Auspuf mit dem Zeug nass an.

Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

• Dafür gäbs aber noch extra ne Dichtmasse. Firegum um nur ein Beispiel zu nennen.

Wir haben in der Arbeit so einen schwarzen "Batz"...der dichtet alles, wirklich alles ab...der wird auch oft verwendet :)

Gruß Mo

• Meine Rostlaube hat nicht nur den letzten Schliff durch das Custom Spray (Spinnennetz aus der Dose) erhalten, nein, es gab auch einen Polossi, einen 28er Keihin und einen T5 Topf mit JL 200er Krümmer. Und den Krümmer setze ich nass mit RTV an den Stutzen.

Fast wäre ich auch noch ein bedauernswertes Opfer des Tsunamis geworden. Der Keihin war der letzte, der zur Zeit lieferbar ist.

Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

• Führer ging das auch alles ohne, aber auf der Haben Seite steht ein Motor, der nicht tropft, keine Nebenluft zieht und sauber bleibt. Ich setze sogar den Auspuf mit dem Zeug nass an.

Wenn Luigi das Silikonzeugs damals schon gehabt hätte, hätte er's auch verschmiert.
    Ich setze auch alles, inkl. Auspuff mit dem Silikonzeugs von Würth ein.

Einmal editiert, zuletzt von Diabolo (June 7, 2011 at 13:39)

• Allerdings!

Ich setze mitlerweile alle Dichtungen mit rotem RTV, oder anderem temperaturfestem Zeugs auf Silikonbasis ein. Das ist handwerklich nicht ganz sauber - der Purist könnte jetzt an seinem Schnurrbart zwirbeln, irgendwas von keine Ahnung faseln, mich der Unfähigkeit bezichtigen und anmerken: Führer ging das auch alles ohne, aber auf der Haben Seite steht ein Motor, der nicht tropft, keine Nebenluft zieht und sauber bleibt. Ich setze sogar den Auspuf mit dem Zeug nass an.

[OT=on]
    rechtschreibfehler oder nicht? :whistling::whistling:;)

greetz sascha[OT=off]

"Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love: