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Vespa 50 Special Zündungsprobleme (kontaktlos)

  • knafgersurt
  • May 7, 2011 at 14:30
  • knafgersurt
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    • May 20, 2011 at 21:06
    • #21

    Das geht normalerweise schon, man muss halt etwas schneller drehen... ;)

    Klar die Kerze kommt gegen Masse sonst kann der Funke ja nicht überspringen. Ich habe mit diesen e-Zündungen nicht wirklich viel Erfahrung, habe bisher nur mit Rollern/Mofas/Mopeds mit Unterbrecherzündung zu tun gehabt.

    Habe es auch schon direkt versucht(Kabel an der Hand und gegen Masse)-->kein Strom

    Kann man diesen Pickup durchmessen?

  • chup4
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    • May 21, 2011 at 10:07
    • #22

    so....

    also, die zgp ist nicht umgebaut, ich seh da keine verschraubungsmöglichkeit für schmierfilz und unterbrecher, das ist ne normale kontaktlose zündung.

    bitte schau dir alle kabel an, bei 80 ohm von rot auf masse, scheint doch der pickup oder die verkabelung hinüber zu sein. die 40 volt an grün sind jedenfalls in ordnung! ansonsten aknnst du auch mal die cdi "aka zündspulenkasten-whatever" austauschen,w enn das nix bringt, pickup. wenns DANN noch nicht geht, meldeste dich nochmal!

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  • knafgersurt
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    • May 21, 2011 at 16:27
    • #23

    Juhu jetzt läuft der Roller wieder!!! :+2

    Ich habe die Zündung komplett zerlegt, gereinigt und neue Kabel verlötet. Danach habe ich sie eingebaut und der Motor sprang sofort an.

    Jetzt muss ich "nur" noch den restlichen Kabelbaum wieder in Ordnung bringen... :-1

  • kasonova
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    • May 21, 2011 at 17:19
    • #24

    Ich hatte es mir fast gedacht, aber denn doch nicht geschrieben. Bei einer Kontaktzündung bilden sich auf den Flächen, auf der einen Seite ein Berg und auf der anderen Seite das dazu passende Tal. Deshalb standen die Kontakte immer mit auf dem Wartungsplan. diese Veränderung erfolgt durch Materialwanderung von dem einen zum andern Kontakt. Daraus folgt, das der ZZP wandert und an den Kontakten vermehrt Funken gebildet werden. Diese stören den ZZP natürlich auch wei sie Strom fressen. Man kann die Kontakte bearbeten wenn der Fehler noch nicht so groß ist, Polierleinen (ganz ganz feines Schleifpapier) zmische die Kontakte bringen und hin und her ziehen bis die Oberfläche wieder spiegelblank ist. der ZZP muss dann aber kontrolliert werden.

  • Ulmi
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    • May 21, 2011 at 18:32
    • #25

    schöne erläuterung kasonova, hier ging es aber um eine kontaklose zündung

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • kasonova
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    • May 22, 2011 at 07:44
    • #26

    Habs gerade bemerkt, falscher Tred.

  • dark_vespa
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    • May 22, 2011 at 23:43
    • #27
    Zitat von chup4

    also, die zgp ist nicht umgebaut, ich seh da keine verschraubungsmöglichkeit für schmierfilz und unterbrecher, das ist ne normale kontaktlose zündung.

    Die Verschraubung für die Schmierfilz befindet sich unter dem schwarzen Kabel. Der Unterbrecher wird normalerweise dort verschraubt, wo die jetzt die Schraube vom Pickup sitzt

    ESC # 582

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  • Vespa 50ccm
  • Vespa Zündung
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