SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Immer wieder Ölverlust ?

• Hallo Leute ich habe heute bei meiner Vespa Px200 (getrenntschmierung) den Vergaser ausgebaut komplett Abgedichtet, die Vergaserwanne auch ausgebaut wo ich eine hohen Ölverlust entdeckte. Ich habe alle gereinigt und eine Neue Dichtung eingesetzt. Alles wieder zusammen gebaut und Motot gestartet, läuft alle wunderbar. Probefahrt gemacht und siehe da wieder Ölverlust aber diesmal nicht von " oben" (vom Vergaser) sonderen an 2 stellen am Getriebe?? . WO kommt das Öl her?? Ich werde noch verrückt.. :-1 . Anbei habe ich 2 Bilder gemacht. BItte helft mir ich werde schon verückt wenn ich nur Öl sehe.. :-4

Grüße Börni. ;)

• Keine Ahnung!

...ist aber echt ungewöhnlich.
    Kommt das Öl von oben vergaserseitig?
    Müsste es ja. Getriebeöl kann es da oben ja nichz sein.
    ..Dann stell ich mir die Frage, ob Dein Motor genug Öl ins Gemisch gekommt.

Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

• Hallo habe alle gescheit Sauber gemacht da Öl kommt von der Wanne (die dichtung auf den Motor). Neue Dichtung rien gemacht und 10 km gefahren und schon wieder Öl verlust. Ich werde Morgen das ganze nochmal auseinander nehmen und mit Dichtungmittel nochmals Abdichten ,wenns dann noch ölt solls ÖLEN... :-1:-1 .
    Oder an was kanns noch liegen ?(

Grüße Börni. :-2

• Hallo Leute ,
    ich habe den Vergaser und die Wanne ausgebaut, Neue Dichtungen (Orginal) eingebaut und hauchdünn Dichtmittel aufgetragen , das die Ölkanäle frei bleiben.
    Habe eine Probefahrt gemacht ca. 10 km und siehe da bist jetzt alles Dicht . Beim letzten mal kann das Öl nach wenigen km wieder...
    Ich hoffe es bleibt jetzt so und das ich nun endlich viele km mit meiner Vespa fahren kann :-7 .
    Grüße Börni. :-4 udn ein schönes WE. :+2