1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Restauration Vespa 50 special!

  • Michi17
  • May 8, 2011 at 17:41
  • Michi17
    Schüler
    Punkte
    395
    Beiträge
    67
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL
    • May 8, 2011 at 17:41
    • #1

    Hey leute wollte euch mal meine vespa vorstellen!!!

    so sah sie beim auseinandernehmen aus!!!!

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110508/pio2rli9.jpg]


    Ich besitze schon eine pk 50 xl aber ich habe mir gedacht da muss noch ein etwas älteres gefährt her!!!

    Also bin ich auf die Suche gegangen und habe eine 50 n special gesehen die zwar lackmäßig nicht sehr toll war aber

    technisch dafür top, ich habe sie mir sofort in Stuttgart angeschaut und für 800 Euro gleich mitgenommen!!!


    Danach habe ich sie komplett zerlegt in alle ihre Einzelteile, zuerst habe ich gemeint ich entfernen den lack mit einer flex

    mittels fächerscheibe zu entfernen aber bei einbrennlack denkt man eher man poliert ihn!!! :D

    Also habe ich mich für Sandstrahlenl entschieden!!!
    Und das sind die Bilder!!!

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110508/6knatr2y.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110508/25dteg7m.jpg]


    Da sie ein paar kleinere dellen am linken backe und auf der linken seite am beinblech hatte habe ich es ersteinmal mit karosseriewerkzeug ausgerichtet und danach gleich das erste mal gefüllert!! und die anderen kleinteile auch!!


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110508/zduea4ld.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110508/w3fu2hfb.jpg]


    Und hier sind die kleinteile!!

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110508/2u6pioiv.jpg] 
    Nach dem Füllern habe ich die kleinteile schon einmal nass geschliffen und geschaut wo noch macken etc. zu sehen sind!! Den Rahmen selber habe ich noch nicht angeschliffen da er ja noch die beulen hat, deswegen habe ich gleich am nächsten Tag zusammen mit meinem Cousine mit Spachtel und schleifen begonnen!!!

    Hier Bilder:

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110508/4w2puidi.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110508/xwt2papg.jpg]


    Die Restlichen Teile also Gabel Vordere Bremstrommel und Hintere Bremstrommel, Ring für Scheinwerfer, Bremspedal und Ständer habe ich schwarz pulverbeschichten lassen!!! Viele Neuteile habe ich dazugekauft, wie Scheinwerfer in Gelb, Kaskade, Kotflügel vorne, Seitdeckel, Tacho und noch paar so kleinteile. Sitzbank in Braun und Chromfelgen werden noch gekauft!! :D

    Das ist die Farbe in der Sie lackiert wird, es handelt sich um eine original piaggio farbe!!

    Es ist die mittlere Farbe, ein schönes Beige!! :D
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110508/2trqlhnd.jpg]

    3 Mal editiert, zuletzt von Michi17 (May 8, 2011 at 18:23)

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • May 8, 2011 at 18:35
    • #2

    schade um den schönen Olack, zumindest war doch teilweise nur partiell übergenebelt

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Michi17
    Schüler
    Punkte
    395
    Beiträge
    67
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL
    • May 8, 2011 at 18:42
    • #3

    nein auf den bildern kommt das leider nicht so zur geltung, ab dem benzinhahn nach hinten ist alles überlackiert gewesen mit rot obwohl orilack eig. orange war naja vllt. war der vorbesitzer farbenblind!! 2-) und vorne der kotflügel auch, mir wäre es auch lieber gewesen aber das ging halt mal nicht anders!!! und so kann ich sie nach meinen wünschen gestalten!! ;)

  • mono
    Letzte Instanz
    Reaktionen
    606
    Punkte
    13,721
    Trophäen
    1
    Artikel
    2
    Beiträge
    2,539
    Bilder
    2
    Einträge
    22
    Wohnort
    Neu-Ulm
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher
    • May 8, 2011 at 19:12
    • #4

    Bitte die Bilder im Forum hochladen. video-anleitungen zur bedienung des forum

    "Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

    - William Butler Yeats

    Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

  • Michi17
    Schüler
    Punkte
    395
    Beiträge
    67
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL
    • May 10, 2011 at 21:44
    • #5

    ja sorry, habs verplant mach ich beim nächsten mal!!

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • May 11, 2011 at 09:22
    • #6
    Zitat von Michi17


    ...
    Sitzbank in Braun und Chromfelgen werden noch gekauft!!
    ...
    Es ist die mittlere Farbe, ein schönes Beige!!


    Total individuelle "Restauration", top! :thumbup:

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • May 11, 2011 at 15:48
    • #7

    kann ich mir sehr gut vorstellen :)
    die wird bestimmt einzigartig :thumbup:


    ...... nur damit wir uns sicher alle verstehen: :+3

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

    Einmal editiert, zuletzt von HansOlo (May 12, 2011 at 15:58)

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • May 12, 2011 at 15:42
    • #8

    Da gibt sich einer Mühe! Topp! jubel Weitermachen! :gamer:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Michi17
    Schüler
    Punkte
    395
    Beiträge
    67
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL
    • May 12, 2011 at 18:53
    • #9

    Danke, ich mache es so gut es geht!!! :D

Tags

  • Vespa 50ccm
  • Vespa Restauration
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™