Vespa Emblem befestigen

  • Hallo zusammen,


    ich würde gern ein Vespa Emblem an meinem Beinschild befestigen. Leider passt die Lochaufnahme (PK50 XL Bj '89) nicht zu den Artikeln, welche ich bestellt habe oder bestellen kann.


    Was würdet ihr mir für einen Kleber empfehlen?
    Das Emblem ist aus einer Art Metall, kann aber auch Kunststoff sein, welcher überzogen wurde.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von iChris ()

  • hab meins wegen fehlender löcher mit silikon festgeklebt, hält bis jetzt ganz gut ;)

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.


    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden ne Schwuchtel.

  • oder was sicher auch geht ist das bei Aldi bekante "Montageband" ich kenne es auch unter SPiegelklebeband. Das ist ein beidseitiges Klebeband das quasie zwischen dem Kleber eine Art "Mosgumischicht" hat. Ich finde das Zeug klasse weil es super hält und wenn mal etwas wieder ab soll mit etwas reiben auch wieder vollständig abgeht. Ohne irgendwelche Rückstände zu hinterlassen.

  • Bei mir haben die Löcher auch nicht gepasst,


    hab mir in das Schild (meins war etwas dicker) ein Gewinde reingeschnitten und habs
    dann von hinten mit 2 3er Schrauben festgezocken, hält wunderbar, nix geklebt oder neue Löcker
    in den Lack gehauen!!!


    Gruß Sebi

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • Das Problem mit den vorhandenen Löchern hatte ich bei meiner Spezial mit dem Alu-Vespa-Schriftzug auch. Da sie frisch gelackt war, ich auch keine neuen Löcher bohren und auch nichts kleben wollte, habe ich die vorhandenen Löcher dazu benutzt, in entsprechender Steigung des Schriftzuges (wie es ja eigentlich gehört) diesen mit zwei kleinen Senkkopfschrauben anzubringen und diese hinten mit Überlegscheiben und einer kleinen Mutter zu sichern. Eine Schraube habe ich links einfach irgendwo zwischen den Buchstaben gesetzt und für die andere rechts ein kleines Loch im Schriftzug gebohrt. Fällt so kaum auf und Vorteil, wenn evtl. Rückrüstung auf Ori-Schriftzug, dass man keine zusätzlichen Löcher oder aber irgendwelche Klebereste auf dem Lack hat.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Aus aktuellem Anlass: Tesa Power Stripes! Gibt welche die bis 1,5 Kilo halten... Kosten keine 4€ und das Zeug ist Bombe :)

  • Ich denke der Threadstarter wird schon etwas gefunden haben wenn man so aufs Datum guckt...

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.


    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden ne Schwuchtel.

  • Richtig, aber ich finde, dass man in einem Forum auch Neuigkeiten der Aktualität zuliebe posten sollte, da es ja auch andere Leute mit ähnlichen Fragen / Problemen gibt :)