1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Keine Motoreintragung wegen Carbon Schutzblech

  • Phantom26
  • May 16, 2011 at 19:51
  • Phantom26
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    1,170
    Trophäen
    1
    Beiträge
    164
    Bilder
    10
    Wohnort
    23730 Neustadt
    Vespa Typ
    Vespa P200E v.1982, Jawa 350 von 1981, Kawa Z900RS SE
    • May 16, 2011 at 19:51
    • #1

    Hallo,
    mein Bekannter wollte heute Morgen seinen orig. PX125 er Motor in die PX80 eintragen lassen(Papiere von Vespa D etc.vorhanden).Der Dpl.Ing wollte den Motor nicht eintragen,weil ein Sip Carbon Kotflügel verbaut ist.Kotflügel umbauen auf orig.oder "Splitter-Gutachten"fürs Schutzblech besorgen :-1
    Wenns dann umgebaut ist,wieder kommen und Zeit mitbringen,der Dipl.Ing.möchte dann eine Probefahrt von ca.6-10Km machen.
    Bei den letzten 2 Hu´s wurde das Schutzblech nie beanstandet.......
    Ist euch sowas schon passiert?????
    Gruß,Thorsten

    Thorsten, Made in Germany

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • May 16, 2011 at 20:15
    • #2

    So ein Kotflügel ging bei mir bisher immer problemlos durch die HU.

    Klar kann man jetzt über den kleinkarierten Prüfer meckern, grundsätzlich hat er aber recht bzw. das Recht und auch die Pflicht, eine Abnahme zu verweigern, wenn das Fahrzeug seiner Meinung nach im aktuellen Zustand nicht den Vorschriften entspricht. Und da der Kotflügel offensichtlich kein Originalteil ist und dazu keine ABE oder Teile- bzw. Materialgutachten vorliegt, kann man da wohl nichts außer einer Faust in der Tasche machen und den Kotflügel umbauen oder eine andere Prüfstelle suchen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • May 17, 2011 at 00:25
    • #3

    Na da würde ich auch mal zum nächsten TÜV fahren und es dort versuchen, der Prüfer durfte wohl den Abend zuvor nicht auf seine Alte und war entsprechend schlecht gelaunt.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Phantom26
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    1,170
    Trophäen
    1
    Beiträge
    164
    Bilder
    10
    Wohnort
    23730 Neustadt
    Vespa Typ
    Vespa P200E v.1982, Jawa 350 von 1981, Kawa Z900RS SE
    • July 3, 2011 at 13:45
    • #4

    Hallo,
    wollte noch mal schnell berichten,wie es ausgegangen ist.
    Andere Werkstatt mit anderem Prüfer(nicht TÜV),innerhalb von 15 Min.eingetragen 2-)
    Probefahrt,Lichttest und das Übliche,ohne erkennbare Mängel,den Carbon Kotflügel hat er übersehen.....
    Und die Zulassungsstelle hat einen Schreibfehler gemacht,seine Höchstgeschwindigkeit ist mit 120 Km/h eingetragen :+7

    Thorsten, Made in Germany

Tags

  • Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™