Umbau auf Rundlenker

  • Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken meine Vespa etwas umzubauen. Wenn ich jetzt einen Rundlenkerkopf kaufe, kann ich das schalt- und gasrohr von meinem jetzigen Trapetzlenker verwenden oder ist das beim rundlenker etwas anders?

  • Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken meine Vespa etwas umzubauen. Wenn ich jetzt einen Rundlenkerkopf kaufe, kann ich das schalt- und gasrohr von meinem jetzigen Trapetzlenker verwenden oder ist das beim rundlenker etwas anders?


    Nur das Gasrohr, da das Schaltrohr ja den eckigen Körper mit dran hat.


    Prinzipiell halt ich von der Aktion Folgendes : :+1

    ESC # 582

  • macht euch gegenseitig kaputt mit euren runden und trapezigen kippelmoppeds..... die Zeit der PK S wird kommen muhahahahaha 2-)

    ... ja das sowieso schonmal nicht !


    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein


    http://www.rprt.de

  • Ich hab voraussichtlich in ca. 2 Wochen nochmal einen runden V50 Lenker komplett mit Gas-/4-Gang-Schaltrohr, Tacho und Siem Glasscheinwerfer zu verkaufen.


    Bei Interesse PM, Sonderkonditionen für Schüler, Studenten, Rentner oder Arbeitslose gibts allerdings nicht. Details zum Lenker kenne ich noch nicht, deshalb sind Fragen nach Bildern oder Preis momentan auch sinnlos.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Letztendlich muss jeder selber wissen, was er mit seiner Wespe macht. Ich persönlich würde auf so einen Lenkerumbau allerdings verzichten und mich stattdessen der Originalität meines Rollers erfreuen. :rolleyes:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • nochmal zur erklärung. Meine Vespa habe ich 2007 neu aufgebaut (Das avatar zeigt die unrestaurierte Version)
    Allerdings ist an meinem Lenker ein stück abgebrochen was mich tierisch ärgert! Deshlalb suche ich sowieso einen neuen Lenker, deshalb liegt es (für mich) nahe gleich einen Rundlenker zu holen, diesen dann auch zu Lackieren und drauf zu montieren. Ich denke mal nicht das das ein großer Aufwand ist.

  • Wenn das hier ein Biete-Topic wird, dann will ich auch mal.... 2-)


    Ich hätte noch einen Special-Lenker (leer) und einen RuLi-Lenker-Drop mit Schaltrohr zu veräußern..... :-2

    Vespa.....doof!

  • Nix, aber ich hab was gegen Rundlenker auf ner Spezial und Klebekaskaden.


    Kaskade muss doch nicht unbedingt geklebt sein. Wenn solltest du schon eine originale anschweissen, gibts als rep.Blech. Oder du machst nen PV-Lenker drauf und lässt deine Kaskade, könnte ja ne SR sein!
    Aber wenn du sie eh schon verrestauriert hast mach doch was du willst! :D

    Einmal editiert, zuletzt von derTec ()