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T5 Motor: 4. Gang weg !

  • fischpower
  • May 24, 2011 at 14:49
  • fischpower
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    • May 24, 2011 at 14:49
    • #1

    Moin,

    also der T5 Motor mit Malle, 30er Dollorto und ScootRS Auspuff fährt nach Revi nun, ABER:

    der 4. Gang ist weg!!!

    Bin mir sicher, dass ich beim Schaltkreuzwechsel die Zahnräder markiert und wieder richtig eingebaut habe.
    Seile eingestellt und die ersten 3 Gänge stimmen auch mit den Markierungen am Lenker überein.
    Nur den 4. Gang kann ich nicht mehr einlegen. Es ist, als ob ein Stück Hebelweg an der Schaltraste fehlt: nicht viel aber das entscheidente Stück eben.
    Aber das kann doch nicht sein, oder?! :+5
    Züge hin und her gestellt - Problem bleibt!

    ICH WILL DAS DING NICHT WIEDER SPALTEN!!

    Hat jemand ne Idee, was es sonst noch sein könnte?? :+4

    Vor der Revision hat der 4. ganz normal geschaltet!!

    Danke für Eure Hilfe!!

    Jo

  • rassmo
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    • May 24, 2011 at 14:56
    • #2

    Stand sowohl Motor alsauch Handhebel auf Leerlauf als du eingestellt hast? Probier mal ob du beim Schalten direkt am Schaltkreuz 4 Gänge hast.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Diabolo
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    • May 24, 2011 at 16:18
    • #3

    Würd ich auch annehmen.
    Seile an Schaltraste lösen, Leerlauf rein.
    Schalthebel auch aus Leerlauf und Gaffatape drum.
    Dann Seile wieder einbaeuen und vernünftig justieren.

  • fischpower
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    • May 24, 2011 at 23:38
    • #4

    Ja, Hebel und Schalthebel standen auf Leerlauf! 1.-3. Gehen ja auch problemlos rein (stimmt auch so am Schalthebel) - nur beim 4ten fehlt das letzte bisschen Weg um ihn einrasten zu lassen... Ich versteh das auch nicht; wenn die Seile falsch justiert wären, wären doch auch 1.-3. Gang nicht sauber einzulegen, oder ??? Hmmm

  • chup4
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    • May 25, 2011 at 08:09
    • #5

    das ist richtig.

    hast du mal versucht vorm gang einlegen die kupplung leicht kommen zu lassen? und: hast du mal probiert, wieviel spiel deine gangseile haben? wenn dein kupplungshebel schon 90 grad nach unten steht im 3. gang ist das zuviel! :)

    schau bitte auch mal inn lenker, evtl hat sich da n zug ausgehängt.

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  • Deoroller
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    vespa px 190
    • May 27, 2011 at 22:27
    • #6

    Trennt die Kupplung den 100 Prozentig?

    Polini 177, MMW Kopf, GS Kolben, 200er LHW gelippt, 30er PWK Gaser, S&S Newline , LüRA Gefr.

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